• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungfernhäutchen reißt nicht

TEST TEST TEST 123

Betül

New member
Ja, wie das thema schon sagt. ich hatte schon häufig geschlechtsverkehr und es waren auch keine kleinen penisse dabei. nur mein jungfernhäutchen ist einfach noch da. beim ersten mal hat es auch gar nicht geblutet. und beim sex allgemein tut es nur anfangs beim eindringen etwas weh sonst nicht.
hatte eine von euch vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht? ist das sehr ungewöhnlich? ich habe eigentlich nicht so das problem damit, nur fühle ich mich eben nicht unbedingt als "frau" wenn ich noch immer mein hymen da unten hab.

RE: Jungfernhäutchen reißt nicht

Wie wärs mal mit einem Gynäkologen statt irgendeinem Forum?

merkwürdig.. biste sicher das es noch da ist... ich mein bei manchen sieht man das garnicht, vielleicht bei dir auch und du denkst das ist noch da obwohls das garnicht ist.

Das heisst nichts anderes, als dass dein "Teilchen" noch ziemlich elastisch ist und ja: sowas kommt vor...

Ich rate dir aber zum Arzt/Aerztin zu gehen mit deinem Problem. Denn aktuell ist der Schmerz vielleicht noch gering, aber mit dem älter werden, lässt die Hautelastizität nach, auch dort natürlich und du könntest dann ev. nur noch unter grossen Schmerzen Verkehr haben.

Es gibt Entjungferungen, die frau gar nicht mitbekommt. Frau muss nicht immer bluten, wie eine Abgestochene oder Schmerzen haben.

In meinem Bekanntenkreis gab es zwei von solchen "Fällen". Die Frauen haben die Entjungferung nicht gespürt und es sich dann vom Frauenarzt nachsehen lassen, da sie auch so ihre Zweifel hatten.

Geh am besten mal zu deinem Frauenarzt, damit Du Gewissheit hast.

Sicher, dass es noch da ist?
Hatte bei meinem ersten Mal auch nur während dem eindringen einen kurzen Schmerz aber von Blut war nichts zu sehen. Aber deine Frage kann ich keiner beantworten. Am besten du fragst mal bei deinem Frauenarzt nach... der weiß es am besten =)

schwesterchen, du willst uns wohl verarschen.

Frage

Frage

Aufgrund Deines Textes habe ich mich eigentlich nur gefragt, ob es Dir trotz des kleinen Anfangsschmerzes Lust bringt.
Zwar schreibst Du
<<<ich habe eigentlich nicht so das problem damit>>>
aber gleichzeitig hast Du als offenbar noch ziemlich junges Mädchen schon mehrere Liebhaber gehabt.
Warum tust Du es? Hast Du Sex aus dem Bedürfnis heraus "eine Frau zu werden"?
Du BIST EINE FRAU - und zwar zwischen 15 und 95 - aber in jeweils wechselnden Reifegraden. Und mit dem Vorhandensein von Sexpartnern oder den Eigenschaften Deines Hymens hat das sicher nichts, aber auch rein garnichts zu tun.

Back