• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jüngerer Mann als Liebhaber/Partner ???

TEST TEST TEST 123

Re: Jüngerer Mann als Liebhaber/Partner ???

Ich kenne Santee wirklich sehr gut.
Deswegen: Wieso "alle Achtung"?
Er ist ein Mensch wie jeder andere auch.
An ihm wird nur ein Lehrsatz der Psychiatrie deutlich:
Der Hysteriker gibt sein Verhalten immer dann auf, wenn ihm die gewohnte Zuwendung durch Familie, Freunde etc. nicht mehr zu Teil wird - er ist dann oft zu einer Lebenstüchtigkeit fähig, die sein gewohntes soziales Umfeld in Erstaunen zu versetzen vermag.

Unsere Seelen agieren nicht, Jadeperle, stets reagieren sie; und da ist nichts besonderes dabei.

Was also sollte an Santee beachtenswert sein?

Re: Pauschalisierung

Re: Pauschalisierung

Es scheint wirklich so zu sein: JEDER ist dem anderen irgendwie "Medikament" zu seiner persönlichen Weiterentwicklung.

Meine Männer mit denen ich eine Bindung eingegangen bin haben entweder "gutgemacht" was fehl gelaufen ist, haben ausgeglichen, was nicht im Gleichgewicht stand, haben zum Teil meinen Selbstwert erhöht indem sie mich in bestimmten Bereichen stark werden ließen...
Meine auch zwanzigjährige Ehe war ein Desaster mit vielen Tränen und Kämpfen- so sah ich es damals. Heute weiß ich: jeder einzelne Tag war perfekt. Streiten lernst du im Streit, kämpfen lernst du im Kampf, Eigenliebe lernst du durch vehemente Verteidigung deiner Kräfte und Recourcen- kurz: jede Handlung hat(te) einen Zweck...: Mich reifen zu lassen, das heißt "älter" werden zu lassen (im Verhalten, im Benehmen, im Einsehen, im Begreifen...)
Kindische Männer finde ich unter Fünfzigjährigen (trotzige, uneinsichtige, schmollende, jammernde, klagende, fordernde, eitle.....)ebenso wie Überreife, nicht mehr "gut schmeckende", weil sie das Kind in sich begraben haben und nur mehr ihr Alter präsentieren.

Meinst du nicht, dass wir unbewußt immer den grad lieben, den wir lieben sollen? Weil er wichtig ist für unsere "Ausgeglichenheit", weil er in uns fördert, was gefördert werden möchte, weil er uns gibt, was wir brauchen, weil er uns erhält in unserer Art und Weise oder besser macht in unserer ureigenen Art und Weise.
Das habe ich erkannt- nicht immer mit Herz, oft mit Schmerz wurde geliebt, aber immer und stets zu meinem Heil.

Das allerbeste Medikament ist und bleibt der, der sich wohldosiert gibt. Das kann ein durchaus Junger sein, oder auch nicht, hauptsache mir tut er gut und ich ihm in meinem Sein.

liebe steffi,
das thema ist für mich im moment sehr akut. ich bin seit ein paar wochen in einen 5 jahre jüngeren mann verliebt, obwohl ich mich bisher eher zu männern, die 5-10 jahre älter sind, mich hingezogen gefühlt habe. ich habe es nicht geplant, nicht gewollt und mich sehr dagegen gewehrt.
aber warum? er hat ähnliche wertevorstellungen wie ich. wir fühlen uns gut, wenn wir zusammen sind. er sieht gut aus und ich glaube wir sind ein schönes paar.
warum soll man sich den konventionen unterwerfen, wenn man mit etwas unkonventionaltität glücklicher ist?
meine mutter ist aus allen wolken gefallen als ich ihr es sagte (aber sie ist auch bei meinem letzten freund 8 jahre älter aus allen wolken gefallen). meine freundin grinst nur noch. was seine freunde dazu sagen, weiß ich nicht. ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht danach zu fragen.
im übrigen ich habe es auch früher (mit dem älteren mann genossen) wenn die leute auf der straße mich für seine sekretärin gehalten haben. da hab ich meistens gedacht, danke für das kompliment, aber das ist meiner.
in der beziehung ist nichts anders, ob jünger, älter oder gleich alt (das war nämlich die erste meiner 2 langjährigen beziehungen).
die beziehung selbst ist bei den beiden vorgängern an ganz anderen sachen gescheitert, wie z.b. an den wunsch nach kindern.
und seit ich mit meinem neuen freund zusammen bin, werd ich auch plötzlich wieder 5 jahre geschätzt und das tut auch gut und außerdem motiviert es um so mehr, was für sich zu tun, schließlich soll das ja auch so bleiben.
egal wie es ist und wie es wird, ich bin derzeit glücklich und da ist mir egal, was die anderen denken.
aber ich glaube auch, dass zu diesem thema nicht die meinung geben kann, ich möchte hier einfach nur für toleranz für die lebensweise der anderen plädieren.
liebe grüße
andalena

Also hab jetzt nicht alles gelesen aber ich kann sagen dass ich auch selber mit einem jüngeren mann eine beziehung habe.ich bin 20 er 19.Das Alter ist bei uns egal und ich werde immer für die jüngere gehalten weil ich sowieso ein typ bin der jünger aussieht als er ist.eigentlich glaube ich dass ein biologisches alter total egal ist für eine glückliche beziehung.einer der ein jahr oder 4 jahre jünger ist als man selbst kann trotzdem genauso reif sein...vielleicht ist das aber jetzt wieder zu sehr auf jugendliche und junge erwachsene bezogen...

ROFL...

ROFL...

lachmichwech..................

Ja, im Analysieren ist er unschlagbar unser ironheart.

Hi, also ich bin 21 Jahre alt und mein Freund 48 und es läuft soweit prima. Das Alter macht wirklich nichts aus wenn man sich liebt...Ich bin auch kein so ein "dummes Kind" das sich auf einen einlässt der nur das "eine" will. Ausserdem ging das gar nicht, meiner hat Erektionsstörungen. Ich liebe ihn aber trotztdem und würde ihn deswegen nie verlassen.

Back