• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

juckreiz

• Thread starter Thread starter peterk
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

peterk

Guest
hallo
meine freundin hat sein ein paar tagen einen juckreiz im vaginalbereich. wir sind seit 5 jahren zusammen und auch treu. kann ich trotzdem verursacher dieses juckreizes sein oder kann ich unbemerkt eine geschlechtskrankheit aus der zeit vor unserer beziehung haben haben? ich leide teilweise unter herpes. kann ich mein lippenherpes durch oralverkehr auf ihren vaginalbereich übertragen? ich war schon beim arzt und er sagt ich habe coronae aber sonst nichts. wo kann der juckreiz bei meiner freundin herkommen bzw. wie kann ich schuld daran sein??

RE: juckreiz

Hallo,

jede Frau kann sich zum Beispiel eine Pilzinfektion einfangen, dazu ist kein Verkehr mit einem infizierten Partner nötig.
Diese Keime sind allgegenwärtig.
Ich würde deiner Freundin raten, zum Frauenarzt zu gehen und sich etwas dagegen verschreiben zu lassen. So eine Juckerei ist auf die Dauer nicht auszuhalten.
Möglicherweise bist du auch betroffen, obwohl du gar nichts davon merkst - also den Arzt fragen und eventuell mitbehandeln!

Hoffentlich seid ihr den Ärger schnell los!

Liebe Grüße

san

hallo peter
auch hier hat san recht, es gibt keime und sporen, die man überall kriegen kann auch z.b. und vor allem im öffentlichen schwimmbad. die sind aber alle behandelbar, manchmal muss der partner auch mitbehandelt werden.

lippenherpes ist auch auf die genitalien übertragbar, allerdings nur, wenn er gerade als fieberbläschen sichtbar ist, dann sollte man aber unter allen umständen oralsex unterlassen, denn, wenn er einmal dort ist, bleibt er dort und ist höllisch schmerzhaft. er ist nicht heilbar und die betroffenen leiden ein leben lang.

habt ihr hühner oder vögel zu hause oder wie kommst du an coronae??! betrifft aber mehr die bronchien.

und als letzte frage, wieso meinst du, dass du schuld sein musst?

gruss
susi

neben dem schwimmbad (in das der durchschnittsmensch ja nicht ständig geht),
sind toiletten der wahrscheinlichste ansteckungsort.

wenn der juckreiz zum aushalten ist, ist es möglich mit joghurt zu behandeln. dazu ein möglichst natürliches nehmen (ich nehm die Ja!s), am besten eines aus dem reformhaus (unbehandelte biomilch...). ich geb es so weit ich kann in die vagina und rund um die schamlippen, am liebsten über nacht und trage eine binde um das ganze aufzufangen. wichtig ist, dem kratz-drang zu widerstehen.

bei fürchterlichem juckreiz nehm ich auch ein zäpfchen. für diese fälle hab ich immer etwas zu hause auf vorrat - weil es halt immer wieder einmal vorkommen kann. und wenn der arzt/die ärztin dann grad nicht erreichbar war, flippte ich früher beinahe aus. fragt den arzt/die ärztin, inwieweit er/sie eine selbstmedikation ok findet.

gute besserung und keine verdächtigungen deswegen! aline

Back