• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Juckreiz an den Genitalien!

• Thread starter Thread starter Kristina10
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kristina10

Guest
Hallo!Seit ein bis zwei Wochen habe ich manchmal einen seltsamen juckreiz im Genitalbereich!Auch habe ich seit dem etwas mehr ausfluss wie sonst.Zum Frauenarzt möchte ich nicht gehen,da ich dort ehrlich gesagt noch nie war,und die Sache mir peinlich ist,wenn sich herausstellt,dass dort doch nichts schlimmes ist.Aber trotzdem habe ich den Gedanken,dass ich Krätze hab.Woran kann ich das genau erkennen?Und gibt es irgendwelche Mittel dagengen,die ich mir besorgen kann,ohne dass ich gleich zum Arzt gehe?Es ist auch so ,dass es beim Fahrradfahren an der Stelle auch ein bisschen weh tut.Was könnte das sonst sein?

RE: Juckreiz an den Genitalien!

Hallo Kristina,

was du schilderst, klingt sehr nach einer Pilzinfektion.
So etwas kann man jederzeit bekommen, die Keime sind allgegenwärtig.
Allerdings gibt es auch noch andere Infektionen, die ähnliche Symptome hervorrufen. Man kann damit übrigens auch seinen Partner anstecken!
Es ist also wohl nicht zu umgehen, daß du zum Frauenarzt gehst. (Du kannst ja auch nach einer Ärztin Ausschau halten, vielleicht ist es dann weniger schlimm! Wenn du am Telefon sagst ,daß du akute Beschwerden hast, dann kriegst du auch sofort einen Termin.)
Mit dem passenden Medikament geht es dann in wenigen Tagen weg. Krätze ist das sicher nicht!

Alles Gute!
Irgendwann muß jede mal zum Frauenarzt.
Gruß san

Hi, Kristina
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, geh zum Frauenarzt ich denke das ist ein Scheidenpilz. Hatte ich auch schon, es ist ziemlich harmlos aber es ist scheußlich. Vom Arzt bekommst du eine Salbe verschrieben, die du auftragen mußt und die Sache ist innerhalb von ein paar Tagen vorbei. Nimm nicht das Canesten, das es rezeptfrei in der Apotheke gibt, das brennt scheußlich und ist zu aggressiv für die Intimregion.
Nachdem ich ja nicht weiß, wie alt du bist, möchte ich dir trotzdem raten, regelmäßig zum Gynäkologen zu gehen, und vor allem ist wichtig, jährlich eine Krebsvorsorge machen zu lassen, Ich hab mit 22 angefangen, und war seitdem jedes Jahr bei der Vorsorgeuntersuchung. Das tut nicht weh, kann aber dein Leben retten.
Liebe Grüße
Servus
Windbraut

Hi Kristina,
du bist mir schon ein Häschen, hast derartige Probleme und willst nicht zum Arzt.
Du kannst auch eine Hautärztin aufsuchen, es kommen nämlich neben Pilzen noch eine ganze Reihe anderer Erreger in Frage. Mit den besten Wünschen für das Fest und das Jahr 2002 verbleibe ich

Lexi K. der Windelträger

Back