• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

juckende Bläschen an den Hoden

TEST TEST TEST 123

Judith

New member
Hallo, mein Mann hat seit ungefähr 5 Tagen etwas an den Hoden, was als kleine Pickelchen begann, die aussahen, als käme es vom rasieren. Jetzt juckt es wahnsinnig und es nässt. Sie sind genau zwischen der Innenseite der Oberschenkel und den Hoden. Mittlerweile ist es auch an der Unterseite der Hoden. Zum Arzt können wir leider erst am Montag und ich habe ihm jetzt erstmal die Anästhisin-Creme gegen den Juckreiz gegeben. Ich habe auch Zinksalbe und Beta-Isadona-Salbe da... Was könnte das sein und was können wir bis Montag dagegen machen?
Ich selbst habe seit Oktober eine HPV-Infektion und muss im Januar zur Konisation - kann er sich bei mir angesteckt haben? Wir verhüten aber und er hat absolut nichts am Penis, sondern nur an den Hoden.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Re: juckende Bläschen an den Hoden

Jetzt wird es sich ja geklärt haben. Beim nächsten Mal sollte er sich gleich zum Arzt begeben, bevor solche Feiertage für noch mehr Aufschub sorgen. Ich hatte Weihnachten auch keine Lust, ins Forum zu schauen.

Eine HPV- Infektion verursacht so einen Juckreiz übrigens nicht, die bleibt beim Mann meistens symptomlos.

Lg, Dr. Höllering

Guten Tag folgendes Problem... Mich hat am Anfang am abend immer alles gejuckt, dann kam eine Grippe dazu, bin ich zum Arzt gegangen er meinte das der Juckreiz wegen einem infektion sein koennte, dann habe ich Hydrocortison verschrieben bekommen und Antibiotika... Habe ich jetzt alles genommen folgendes Problem, ich habe am Hodensack und auch am Penis, also nicht innen sondern aussen, Rote sehr stark juckende Knubbel dran, die knubbel habe ich nur unten, am gesamten Koerper habe ich Rote juckende Punkte, dass die Salbe so gut wie nichts bringt... Das 2 Problem ist, mein Schambeim schmerz und in meiner Leiste ist ein Knubbel drin der weh tut, ich muss dazu sagen dass das alles erst kam nach dem ich das Antbiotika genommen habe.

​Danke schon mal fuer eine Antwort..

Back