• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Jucken während Mentruation

• Thread starter Thread starter fashionvictim
  • Start date Start date
F

fashionvictim

Guest
Hallo!!

Jeden Monat während und noch paar Tage nach meiner Menstruation juckt meine Scheide.
Ich frage mich, ob das ein Pilz oder ähnliches ist, oder ob es eine Allergie gegen Tampons sein könnte.

RE: Jucken während Mentruation

Hallo,

das kann man so schlecht sagen. Eine Pilzinfektion kann der Frauenarzt feststellen, allerdings macht die eigentlich nicht nur während der Menstruation Beschwerden. Eine Allergie/Unverträglichkeit auf einen Bestandteil von den von Ihnen verwendeten Tampons ist schon möglich. Ich würde mal die Tamponmarke wechseln oder Tampons gegebenenfalls ganz weglassen. Wenn es dann nicht mehr auftritt, dann haben Sie die Ursache wohl herausgefunden.

Alles Gute.
Degi

Hallo,

den Worte von Degi möchte ich mich gerne voll und ganz anschließen! Eine Bessere Methode um wenigstens eine Tamponunverträglichkeit festzustellen kann man nicht machen. Also, ruhig mal ausprobieren ...

LG amza

Vielen Dank für die Tipps. Ich werds mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Back