• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

jetzt auch noch Gonatrose was

• Thread starter Thread starter Petra40
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petra40

Guest
ich wurde von meinem Rheumatologen zu einem Dok überwiesen der das Knie eigentlich operieren sollte der aber jede OP vom Knie abgelehnt hat heute bekam ich den shcriftlichen befund den ich nicht verstehen kann wäre dankbar wenn mir den jemand üersetzten könnte habe erst im november wieder Termin bei meinem Rheumatologen

Innenmenisushinterhornläsion, Chondromalzie 2-3 retrop. Gontarthrose

Befund: Gelenkkonturen verstrichen, Druckschmerz:medialer Gelenkspalt, Schmerzangabe:bei überstreckung und Beugung, Lachmann:1+harter Anschlag
Beweglichkeit:shcmerzhaft, eingeschränkt
Bandapparat: fest, Zeichen nach Fouche:positiv,
Zeichen nach Zohlen:positiv, PAtellaklopfschmerz:posotiv
Faceettendruckschmerz:negativ

Weitere Procedere: weitere DA/AC nicht angeraten

würde mcih schnell übersetztung freuen
petra

RE: jetzt auch noch Gonatrose was

Die Übersetzung lautet:

Der Innenmeniskus ist an einem Ende beschädigt, der Knorpel im Gelenk abgenutzt im Sinne einer Arthrose (Verschleiß am Gelenk).

Im folgenden sind die Untersuchungsbefunde genau aufgeschlüsselt: schmerzhafte Bewegungen, Lokalisation des Schmerzes etc. (Lachmannn ist ein Bewegungstest, der die Beweglichkeit des Kniegelenkes untersucht und besonders der Menisken).

Was DA/AC heißt, weiß ich auch nicht.

Bitte an einen Orthopäden wenden.
Eine rheumatische Erkrankung des Knies ist sehr unwahrscheinlich.

MfG,

Ulrichs