• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jedes mal Schmerzen beim GV

TEST TEST TEST 123

Love2013

New member
Hallo.
ich schreibe hier wirklich aus großer Verzweiflung, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe, seitdem ich überhaupt sex habe, sehr häufig schmerzen beim GV.
Jegliche Krankheiten wurden bereits ausgeschlossen, einen Missbrauch kann ich eigentlich ebenfalls ausschließen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Sobald ich den Schmerz bemerke, muss ich sofort aufhören und fange fürchterlich an zu weinen. Ohne es zu wollen.
Haben Sie vielleicht einen Rat für mich? Mein Arzt konnte mir nicht richtig helfen

Hallo,

ich bin absolut kein Medizinprofi, aber... wurde abgeklärt, ob es Vaginismus ist? Das wäre ein Verkrampfen der Scheide beim Geschlechtsverkehr, das mehrere Ursachen haben kann, aber auch therapierbar ist. Gibt ganz viel drüber nachzulesen :)

Ansonsten, bist du erregt genug, wenn die Penetration beginnt? Das ist bei mir nämlich ein sehr wichtiger Punkt, wenn es darum geht, ob ich Schmerzen dabei habe, oder nicht. Und selbst, wenn ich im Kopf 100% dabei bin, spielt mein Körper manchmal trotzdem nicht komplett mit - dann helfen jede Menge Gleitgel und ein vorsichtiger Anfang enorm, dass ich es ohne Schmerzen genießen kann.

Liebe Grüße

Aline

Hallo,

ich bin absolut kein Medizinprofi, aber... wurde abgeklärt, ob es Vaginismus ist? Das wäre ein Verkrampfen der Scheide beim Geschlechtsverkehr, das mehrere Ursachen haben kann, aber auch therapierbar ist. Gibt ganz viel drüber nachzulesen :)

Ansonsten, bist du erregt genug, wenn die Penetration beginnt? Das ist bei mir nämlich ein sehr wichtiger Punkt, wenn es darum geht, ob ich Schmerzen dabei habe, oder nicht. Und selbst, wenn ich im Kopf 100 Prozent dabei bin, spielt mein Körper manchmal trotzdem nicht komplett mit - dann helfen jede Menge Gleitgel und ein vorsichtiger Anfang enorm, dass ich es ohne Schmerzen genießen kann.

Liebe Grüße

Aline

Back