S
S2009
Guest
Seit ca. 10 Jahren leide ich immer und immer wieder unter starkem Haarausfall. In den ersten Jahren konnte ich dieses Problem immer dr. die Einnahme diverser Pillen (Diane 35 usw.) lösen. Zuletzt nahm ich die Pille Cyproderm, unter der der Haarausfall auch fast zum Stillstand kam. Seit Januar letzten Jahres habe ich zu hohen Blutdruck, muss daher Betablocker (Bisoprolol) einnehmen und darf somit die Pille nicht mehr nehmen. Stattdessen nehme ich jetzt Estradot als Hormonpflaster in Kombination mit Adrocur. Nachdem ich diese Kombi seit Februar letzten Jahres nehme ist mein Haarausfall unverändert stark ausgeprägt und ich bin jetzt inszwischen in der Situation, dass meine ursprünglich mal relativ dicken Haare extrem dünn geworden sind und ich nach wie vor Tag für Tag mindestens 200 Haare verliere, vom Haare waschen und dem anschließenden Kämmen ganz zu schweigen. Meine Frauenärztin, die auf Hormontherapie spezialisiert ist, ist mit ihrem Latain am Ende.Schilddrüse, Eisenwert ist alles i.O. Offenbar habe ich zu viele männliche Hormone und daher wird auch diese Hormonersatztherapie bei mir angewandt. Bisher leider ohne Erfolg. Vor ca. 2 Jahren habe ich auch ein Trichoscan gemacht. Ergebnis war androgen. A., 13% der Haare fallen angeblich aus und 87 % neu. Da mich die ganze Geschichte psychisch sehr stark belastet wäre ich für jeden hilfreichen Hinweis sehr danbar.