Re: ja oder nein
Was wolltest du von uns hier hören, mal ehrlich Hexe.
Prüde bist du nicht, aufgeweckt bist du, du hast Lebensfreude- oft ist so ein Mensch prächtig geeignet um sich an ihm aufzuladen immer wieder, wenn man kraftlos ist.
Lass einmal ganz nüchtern alles auf dich zu kommen- WER kommt auf dich zu? Wann? Wie geht es dir dann? Wie geht es jenem dann? Unter "wer" ist auch der Ex einzureihen. Wenn er kommt, wer ist er dann? Ein Bedürftiger? Ein Lustiger? Ein Geiler?
Ich finde das alles spannend, was da passiert. Weil ich mit anderen Augen hinschaue. Selbst vermeintliche Lieben schaue ich mir nicht mit der eingefärbten Brille an. Das könntest du auch versuchen. Höre dir selber zu, wie du dich artikulierst- mir ist aufgefallen, na so was, bei jedem sag ich nicht das gleiche. Bei dem einen gebe ich mich gut, beim andern schlecht...warum?
Vielleicht holt dein Ex aus dir heraus, was dir wichtig ist. Dann ist er ein Kraftspender. Vielleicht geht er insgeheim weiter nur mit dir und die andere ist eine Art Zwischenstation, die auch ihren Nutzen und Sinn ergibt.
Quält dich etwas, dann geh auf Abstand und schau dann noch einmal hin. Oft hat es nur gereicht, dass man ein, zweimal NICHT so tut, wie bisher- eben die übliche Reaktion zeigen. Was passiert, wenn du dich stumm stellst, drei Mal hintereinander..?
Wir sind Gewohnheitstiere- aber wir können uns umgewöhnen, umerziehen. Ich wette, zugleich auch die, die uns aufsuchen damit. Wenn ich mich anders gebe, dann muss der, mit dem ich vorher zum Beispiel stets gestritten habe auch anders geben.
Wir sind Teil eines Theaters. Welche Rolle hast du? Hast du dich das schon einmal gefragt?
Bei meiner Tochter habe ich eine gewisse abführende Rolle eingenommen. Sie grantelt mich stets an, ich lasse mir das gefallen. Ich bin gerne ihr Mülleimer, damit habe ich kein Problem, weil sie dadurch sicher entlastet ist, weil ich mich gegen diese Rolle nicht sträube. Ich tus aus Liebe zu ihr.
Wer anderer wiederum sucht mich auf, um sich stets aufbauen zu lassen, zu stärken, zu loben lassen, sich schön zu fühlen anschließend, ich tu ihm den Gefallen. Regelmäßig spiele ich mit und auch ich habe so meine Kraftspender und Ableiter.
Nur nicht ernst nehmen..oder ungebührlich wichtig, was so nebenher, neben deinem guten Zustand läuft. Ich hoffe, du befindest dich in so einem guten Zustand. Wenn nicht, dann hinterfrage, welche Leute beteiligt sind, dass du dich schlecht fühlst. Die meide. Oder ihre "Geschenke", die sie mitbringen zu dir.
Ich würde mich schon freuen, wenn wir mehr und genauer über unsere Probleme reden könnten. Gerade das ist zum Einsicht bekommen hervorragend geeignet, dieses Durchleuchten genau. Mit nüchternem Blick- nicht nur von meinem Standpunkt aus. Viele Augen sehen mehr als zwei.
Bis dann
Lass hören, was du erlebst.
Wir unterscheiden uns sicher nicht sehr. Oder? Zumindestens unsere Nöte sind alle ähnlich.