• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ist "er" zu klein

TEST TEST TEST 123

Laurant

New member
Hallu liebe mitglieder...
Ich bin männlich und 16 bald 17 jahre alt. Mein problem ist "er" ist im schlaffenzustand nur 4,5 cm und im erregten ca 7-8 cm. Alle anderen haben deutlich größere als ich ....
Hinzu kommt auch das ich wenig schambeharung habe. Kommt das noch mit der zeit ? habe mal gelesen das das männliche glied wächst bis man ca 18 ist und das ist ja bald und ich will nicht später mit sonem mini ding durch die welt rennen

Er kann auch noch mit 19 wachsen, bei manchen fängt es erst so richtig mit 17, 18 an.
Also keine Panik, du hast noch Zeit und für einen guten Liebhaber reicht auch ein etwas kleinerer vollkommen aus.

Mach dir erst Gedanken darüber wenn du ausgewachsen bist, da es keine allgemeine Richtlinie dafür gibt wann was zu wachsen hat, deine wenige Schambehaarung kann auch ein Zeichen dafür sein das da noch was nachkommt.

Weil Sie wenig Schambehaarung haben, könne wir davon ausgehen, dass die Pubertät längst noch nicht zu Ende ist. Insofern wird Ihr Penis allemal noch wachsen. Allerdings sind Sie wirklich spät dran; wenn das nicht in Ihrer Familie so üblich ist, würde ich bei Gelegenheit mal einen Hormontest machen.

LG, Dr. Höllering

Allerdings sind Sie wirklich spät dran; wenn das nicht in Ihrer Familie so üblich ist, würde ich bei Gelegenheit mal einen Hormontest machen.
30.gif

Mach unbedingt einen Hormontest, so lange du in der Pubertät bist, Kannst du noch was tun! Ab 20 ungefähr ist es zu spät. Ich gehe davon aus das bei dir die Pubertät nie gescheit Einsätzen wird. Deshalb auch keine vollentwicklung der Geschlechtsorgane.

lass dich vom Arzt beraten. Viele wurden mit einer zusätzlichen gäbe von Testosteron in die Pubertät geschickt.

Sonst bleibt dir später nichts anderes übrig als PE zu betreiben, und das ist ein härter länger weg um den Penis zu vergrößern.

Back