• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist eine Scheide "schön"???

• Thread starter Thread starter Gerda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gerda

Guest
Also, ich weiß ja nicht, was die anderen Frauen hier bei Euch so empfinden, wenn sie sich ihre Scheide im Spiegel ansehen, aber ich finde meine potthässlich. Aber nicht nur meine. Alle sind hässlich. Ich verstehe nicht, was Männer und Frauen daran so erotisch und anziehend und schön finden.
Kann mir das mal einer erklären?
Ich bin schon ganz verzweifelt weil ich nicht weiss, ob mit mir was nicht in Ordnung ist, dass ich es so sehe und empfinde. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und das Gefühl war immer schon da, dass ich alles was ein Höschen versteckt hässlich fand.
Mein Mann und meine Buben lieben mich. Mein Mann findet mich sehr schön. Auch DA. Aber ich eben nicht.

Helft mir bitte.

Gerda

RE: Ist eine Scheide "schön"???

liebe gerda
ich denke das geht vielen heterosexuellen frauen so, dafür finden wir ja umgekehrt die geschlechtsteile des mannes anziehend in bestimmten situationen. (kein aufruf für exhibitionisten, so toll ist's nun auch wieder nicht jederman(n)s giesskännchen zu bewundern).

es sehen aber alle frauen in etwa gleich aus. mal grösser, mal kleiner mal mehr, haare mal weniger, aber ohne nennenswerte abweichungen. genauso wie im grunde mit den selben kleinen unterschieden alle männer gleich aussehen. würdest du sehr auf weibliche geschlechtsmerkmale "abfahren" hättest du wahrscheinlich deine liebe mühe mit männern...

würden männer uns auch als so hässlich ansehen, hätten sie wohl wenig lust mit uns zu schlafen und dann hätten wir nie kinder bekommen. da hat die natur gleich selber signalwirkung eingebaut. männer entdecken übrigens eine ähnlichkeit zwischen den oberen und den unteren lippen und frauen haben deshalb angefangen die oberen lippen (gesicht) so rot wie möglich anzumalen.

vielleicht noch einen ganz dämlichen vergleich, wenn hündinnen läufig sind, werden ihre geschlechtsteiole ganz geschwollen und rot, also wirklich nicht sehr schön, aber die hundeherren kommen von weither auch angezogen durch den "duft". und so ist es bei vielen säugetieren und eben auch beim menschen...

wenn es die lieber ist, nicht nackt durch die gegend zu laufen ist das auch o.k. und wenn dein mann dich gerne anschaut, sag ihm halt, wie du es empfindest, aber vielleicht kannst du ihm ja dennoch den gefallen tun. hauptsache ist ja wenn er dich schön findet und da kannst du ihm ruhig glauben. es ist doch auch schön, wenn du deine wirkung auf ihn beobachten kannst.

ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben
liebe grüsse
susi

Liebe Gerda,

lese doch bitte mal, was ein gewisser AlreadyKnownMan an eine Ramona schrieb, die genau das Problem hatte, was Du uns jetzt geschrieben hast:

>>>Liebe Ramona,
ich habe Deinen Beitrag leider erst heute Morgen gelesen. Ich möchte Dir trotzdem meine Meinung dazu kundtun:
Die Vagina ist das zarteste, kostbarste und schönste Geschenk, das eine Frau von der Natur erhalten hat. Irgendwann in ihrem Leben wird die Frau soweit sein, dieses Geschenk an jemanden weiterzugeben. Manche tun dies selten, manche oft, manche nie. Die behalten dann das Geschenk für sich.
Sobald sich die Schenkel der Frau für den Jemand öffnen, weiss er: Jetzt bekomme ich ein Geschenk. Manche nehmen es zögernd in Empfang, manche zitternd, manche leidenschaftlich, manche gierig. Aber sie alle wissen: Jetzt bekomme ich ein Geschenk. Und wenn sich dann dieser Jemand mit seinem wunderbaren, schönen Geschenk in Liebe vereint, tun sie es nicht dort, wo sie gerade sind, sondern sie befinden sich dann in einer Falte von Gottes Mantel.
Und dieses schöne Geschenk Ramona, Deine Vagina, kann / könnte sogar noch mehr: Das Wunder der Zeugung geschieht in ihr; das Wunder der Geburt vollendet sich in ihr.
Du, Ramona, hast dieses kostbare, wunderschöne Geschenk, Deine Vagina, von der Natur erhalten.
Werte es doch nicht ab durch hässliche Gedanken.<<<

Ich finde, es ist mit das Schönste, was ich in diesem Forum je gelesen habe. Und es stimmt auch noch! Ich habe den Text so schnell gefunden, weil ich ihn abgespeichert hatte.
Übrigens finde ich es sehr schade, dass dieser Mann nicht mehr hier schreibt!!!

Chrissie

alle scheiden sind wunderhübsch. ungesehen auch deine !
ich stelle dir eine ganz wichtige gegenfrage: magst du denn den penis ?
wenn ja: unterliegst du dem sogenannten pennisneid ... das heißt
soviel wie - du fühlst dich unterdrückt.
magst du den penis auch nicht ? - dann hast du irgendwann mal was
erlebt und in dein inneres hinteres bewußtsein verschoben.
mochtest du als kind auch schon keine scheide ?
wann hast du das zum erstemal festgestellt ?

wirklich sehr schön und lesenswert!

wirklich sehr schön und lesenswert!

danke
susi

wir leben im 21.jhd

wir leben im 21.jhd

vergiss da mit dem penisneid mal wieder, das hättn die männer mit kastrationsangst gerne.
susi

SUSI

SUSI

Danke für Deine Erklärung. So ähnlich hat es mir meine Schwester auch erklärt. Es muss also was dran sein.

Gerda

CHRISSIE

CHRISSIE

Danke!
Das ist wirklich ein wunderschöner Artikel. Glaube aber nicht, dass er von einem Mann ist, oder doch?
Es kann aber wohl helfen, die Einstellung zu sich und seinem Körper zu verbessern.

Gerda

EIN MANN

EIN MANN

Danke. Aber "Penisneid" habe ich nicht. Gibts das eigentlich wirklich?
Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Jugend etwas erlebt zu haben, was mich zu meiner Meinung davon gebracht haben könnte.
Ich habe schon immer so gedacht, wenigstens seit ich denken kann.

Gerda

Hallo, Susi!

Naja, also ich kann Gerda schon verstehen. Selber finde ich meine "Muschi" auch nicht schön (allerdings auch nicht häßlich).
Mich stört es auch, daß viele Männer mir beim Sex unbedingt zwischen die Beine glotzen mußten und meine Vulva begafften. Bin ich bei meiner Gynäkologin oder was?! Fand ich immer sehr abtörnend...!!! Heute lasse ich das auch nicht mehr zu.
Was den Penis angeht, finde ich dasselbe. Ich habe da Exemplare sehen müssen, die wirklich nur als häßlich und ekelhaft zu bezeichenen sind und nicht als "schön". Andere, die gepflegt und beschnitten sind, sind auch gut anzusehen, aber ich würde sie auch nicht als "schön" bezeichnen. Da finde ich unseren "Frauenpenis" schon besser, wenn er auch klein ist (aber so ein "Kitzelchen" ist schon ganz brauchbar, was?) An einem Mann regen mich andere Sachen auf als sein Ding (eine schöne Brust, guter Geruch, volles Haar, natürlich der Po,wenn der Mann liebevoll ist und zu den wenigen Männern gehört, die eine Frau zu beglücken wissen....).
Im übrigen kenne ich auch Männer, die eine Vulva (die Vagina sehen sie im übrigen ja nicht) regelrecht abstoßend finden! Und zum Kinderkriegen brauch`man ja eine Frau auch nicht zu begucken, gell? Das bekam ich nämlich auch schon zu hören von einem "Karnickelbock", der sich nur draufschmeißt und sich abreagiert......
Ich denke, ein "Mittelmaß" wäre gut......Die Gaffer regen mich auf, aber eben die, die eine Muschi und überhaupt den Körper einer Frau abartig finden, natürlich auch.......

liebe cleopatra
ich meinte auch nicht die gaffer und glotzer, sondern einen ganz gewöhnlichen liebenden mann, der mal einen blick riskieren möchte und ev. spass an oralsex hat. und männer sind nun mal augenmenschen (ich könnte da ganz gemein sein, aber dann springen mir alle männer zwischen nor- und südpol an die gurgel und das möchte ich auch nicht).

sauberkeit setze ich immer voraus, andere würde ich als frau selbst noch von der bettkante wieder heimschicken, ich denke aber man riecht und sieht das schon vorher...

zum kinderkriegen braucht man nicht hinsehen, aber der mensch ist nicht immer bekleidet gewesen und auch nicht immer aufrecht gegangen... und brusthaare etc sind auch ein überbleibsel aus dieser grauen vorzeit.

natürlich ist sein penis nicht das einzige das antörnt. da kommen x und 2 sachen zusammen. aber ich finde es anregend zu sehen, wie mein mann ein "zelt baut", wenn er mich ansieht.

ich kann beide geschlechtsteile völlig wertfrei sehen, beruflich. privat finde ich eine muschi auch nicht umwerfend schön, aber ich steh halt auf männer, womit das ganze schon wieder klar ist.

liebe grüsse
susi

penisneid

penisneid

liebe gerda
der ausdruck wurde, wie könnt's anders sein von einem mann kreiert.
ich bin kein freudianer und finde es schwachsinnig. in grauer vorzeit, als frauen noch sehr unter den männern zu leiden hatten und eigentum des mannes waren, mag es sowas gegeben haben, wobei sich der penisneid dann mehr auf die tatsache stützte, dass frau eben auch gerne gewisse rechte gehabt hätte und nicht auf die 100 g fleisch als solches.

mittlerweilen gibt es theorien, dass die manche männer neidisch sind, dass sie keine kinder gebären können.

und die kastrationsangst der männer ist auch nicht so verbreitet und hat mit der momentanen frau wenig zu tun.

zurück zum penisneid, seht es so. ihr habe keinen "eigenen" penis, aber ihr könnt theoretisch so viele haben wie ihr wollt. "er" wird immer nur den einen haben.

gruss
susi

Naja, was soll man auch von so einem erwarten ?

Naja, was soll man auch von so einem erwarten ?

Das ist halt der allgemeine Schmus den dieser abstruse Typ so abgibt, was soll ich dazu noch sagen ausser: Peinliches Geschreibsel !

RE: Naja, was soll man auch von so einem erwarten

RE: Naja, was soll man auch von so einem erwarten

Mach Schularbeiten, Du Wichser!

Was heißt schon "schön"? Ich glaube, da greifen die allgemeinen Regeln der Ästhetik nicht mehr, weil's eben von anderen Gefühlen überlagert wird.
Mit der Mundhöhle ist es ja ähnlich. Ich möchte mit keinem Zahnarzt tauschen und anderen im Mund rumfuhrwerken - aber beim Küssen ist das schon wieder ganz anders...;-)

Hi, Susi!

Nene, mal einen Blick geht ja noch, sofern man jemanden findet, der "liebend" ist..... Aber "Gaffer" und "Glotzer" finde ich halt schlimm....Von den Höhlenmenschen bin ich jetzt nicht ausgegangen; seither ist ja vieles anders geworden.
Mit den "Augenmenschen" hast Du voll recht, hihi....Ich hätte da auch Kommentare, wofür ich mehr ebenfalls Steinwürfe der "Herren" einhandeln würde. Schlimm.......Aber gut, auch dafür ist der Grund ja klar....

Hallo, Gerda,
ich finde, daß jede Scheide ihren persönlichen Reiz hat. Genauso sehe ich das beim Penis.
Vielelicht bist Du zu sehr auf Äußerlichkeit gerichtet! Vielleicht solltest Du Dir vergegenwärtigen, welche schönen Gefühle Du dort spürst!
Ich bin auch ein +Augenmensch+ und gebe zu, daß ich mir gerne die kleinen +Details+ ansehe.
Die von CHRISSIE zitierte Beschreibung finde ich beeindruckend!
Du solltest Dich und alles was zu Dir gehört positiver sehen.
Alles Gute wünscht Dir
Arion

Hallo Susi,
wie meinst Du das mit der Ähnlichkeit zwischen den oberen und unteren Lippen der Frau, die Männer entdeckt haben? Ist das in etwa so gemeint wie beim Mann der Spruch "Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes"?

RE: aufregend

RE: aufregend

Hallo du Dummchen,
schön oder nicht schön,
das ist hier nicht die Frage.
Allein wichtig ist, dass sie erregt oder aufregt.
Dass dein Mann sie liebt ist toll, aber die Buben?

Der Scheidenmann

Liebe Gerda, (d)eine Scheide ist nicht nur wunderschoen, sondern auch appetitlich und wohl riechend. Ich jedenfalls habe noch keine gesehen/geschmeckt, die ich nicht am liebsten vollkommen verschlungen haette. Freunde dich mit ihr an.....

Back