Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,
meine Frage ist mir etwas unangenehm, hoffe aber, dass ich in diesem Forum darauf eine Antwort bekomme.
Ich bin seit einiger Zeit bei einem neuen Zahnarzt in Behandlung.
Mir fiel sofort seine sehr freundliche und herzliche Art auf.
Doch in den letzten Wochen habe ich es so empfunden, dass er mir ein wenig zu nahe tritt.
Zuerst war es noch ein Streicheln am Oberarm, als wir schon aus dem Behandlungsraum raus waren und er mir noch etwas zur Medikamenteneinnahme erklärte.
Dann war es ein Steicheln der Wange nach einer Behandlung.
Beides habe ich als nette Gesten empfunden.
Aber dann wurde es extremer.
Beim vorletzten Mal legte er beim Gang zur Rezeption den Arm um meine Schulter.
Beim letzten Mal lag ich schon auf dem Behandlungsstuhl, als er hereinkam. Zur Begrüßung tätschelte er mir die Schulter und rieb dabei mit seinem Arm über meine Brust.
Ich war so befremdet, dass ich erst mal gar nicht auf seine Frage reagieren konnte!
Ich bitte sehr um Ihre Antwort.
Manchmal denke ich schon, ob ich hysterisch bin und das ganze normal ist.
Vielleicht ist er einfach nur ein liebevoller Zahnarzt?
Es ist einfach so, dass ich solch ein Verhalten von einem Arzt nicht gewohnt bin.
Ich habe z.B. auch einen sehr einfühlsamen Gynäkologen.
Aber von ihm kam nicht die geringste Berührung, als ich bei ihm einmal geweint habe.
Es geht mir nicht darum, dass ich diesem Zahnarzt irgendwelche Probleme machen möchte.
Ich brauche nur einmal eine Einschätzung von einer neutralen Person.
Gruß,
Angie
meine Frage ist mir etwas unangenehm, hoffe aber, dass ich in diesem Forum darauf eine Antwort bekomme.
Ich bin seit einiger Zeit bei einem neuen Zahnarzt in Behandlung.
Mir fiel sofort seine sehr freundliche und herzliche Art auf.
Doch in den letzten Wochen habe ich es so empfunden, dass er mir ein wenig zu nahe tritt.
Zuerst war es noch ein Streicheln am Oberarm, als wir schon aus dem Behandlungsraum raus waren und er mir noch etwas zur Medikamenteneinnahme erklärte.
Dann war es ein Steicheln der Wange nach einer Behandlung.
Beides habe ich als nette Gesten empfunden.
Aber dann wurde es extremer.
Beim vorletzten Mal legte er beim Gang zur Rezeption den Arm um meine Schulter.
Beim letzten Mal lag ich schon auf dem Behandlungsstuhl, als er hereinkam. Zur Begrüßung tätschelte er mir die Schulter und rieb dabei mit seinem Arm über meine Brust.
Ich war so befremdet, dass ich erst mal gar nicht auf seine Frage reagieren konnte!
Ich bitte sehr um Ihre Antwort.
Manchmal denke ich schon, ob ich hysterisch bin und das ganze normal ist.
Vielleicht ist er einfach nur ein liebevoller Zahnarzt?
Es ist einfach so, dass ich solch ein Verhalten von einem Arzt nicht gewohnt bin.
Ich habe z.B. auch einen sehr einfühlsamen Gynäkologen.
Aber von ihm kam nicht die geringste Berührung, als ich bei ihm einmal geweint habe.
Es geht mir nicht darum, dass ich diesem Zahnarzt irgendwelche Probleme machen möchte.
Ich brauche nur einmal eine Einschätzung von einer neutralen Person.
Gruß,
Angie