• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ist das normal?

• Thread starter Thread starter Mani Z.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

normale Gefühle?

normale Gefühle?

" Warum habe ich bloss so ein komisches Gefühl!?!?! "

Frag lieber nicht danach...
Wenn Grund dazu ist, kommt es so oder so raus.
Manche sagen auch, dass solche Gefühle eine kausale Verbindung zur Wirklichkeit schaffen und dadurch eintritt was man fürchtet.
Ich sage eher, du hast schon eine "geistige" Bindung zu ihm, das heisst du nimmst seine Gefühle war.
Das hatte ich auch wenn ich richtig liebte, ich spürte besondere Liebes-Gefühle und ich spürte es wenn sie mich betrogen oder sonstwas nicht stimmte.
Einer sagte ich es ins Gesicht, sie war dann und um die Uhrzeit bei einem anderen, und sie wurde blass und wollte wissen woher ich das wüsste. Tja, wissen tat ich es nicht, nur spüren.

Aber mach dir nichts draus, es kann alles möglich dahinterstecken (auch deine eigene Angst) und sei dir bewusst, dass auch er deine Gefühle spüren könnte die du jetzt hast... und sich Sorgen macht.

RE: Ist das normal?

Hi,
ja, das ist völlig normal.
Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 3 Jahren zusammen und wir haben oft sogar 2mal am Tag Sex und das nahezu jeden Tag! Blöd ist nur, wenn einer so viel mehr Lust hat als der andere. Irgendwann geht eine derartige Beziehung aber sowieso in die Brüche!

Victoria

" Was kann ich nur tun???? "

...manchmal wenn man sich nicht gegen etwas stemmen kann oder nicht gegen den Strom schwimmen kann, dann gibt man besser nach, und schon weicht der Druck.

Ist täglich Sex so schlimm?

klar ist es normal, täglich sex zu wollen

es ist aber auch normal, weniger oft lust zu haben

ein liebender mann ist auch rücksichtsvoll, d.h., kann auch mal zurückstecken. jedenfalls erpreßt er nicht sex von seiner partnerin ("meint er sofort, dass ich ihn nicht mehr liebe")

versteh auch nicht, was schön daran sein soll, mit einer frau zu schlafen, die es nur um des lieben frieden willens über sich ergehen läßt (siehe andras)

...ich meinte es bischen anders, aber egal

hi andras,

ich denke, mir ist vollkommen klar, wie du das gemeint hast ;-)

nur denke ich auch, daß diese vorstellung shilas problem nicht gerecht wird

Wenn du meinst dass ich es eher philosphisch gemeint habe, dann hast du recht, so meinte ich es.

...und ob das Shila nicht gerecht wird was ich eigentlich aussagen wollte, bleibt der Zukunft überlassen. Anders besteht die Möglichkeit dass sie ihn verliert oder er sie betrügt. Ob das ihr gerechter wäre?
Von Schuld rede ich nicht, und auch dass der Mann sich einschränken könnte weiss ich. Es ist ja sicher Raum für Kompromisse beiderseits.

Es war nur ein Denkansatz... nichts konkretes.

Gestern war mein Freund bei mir und ich habe mir gedacht (wegen meinem Gefühl) das er nicht mehr so zärtlich lieb oder sonst was ist. Aber es traff ganz das Gegenteil ein, er war wie immer, sagte mir das er total froh ist das er mich hat und das er mich liebt hat usw.
Gestern ging es mir total gut und heute ... sitze in der Arbeit und habe schon wieder ein blödes Gefühl.
Vielleicht auch deswegen weil er nächste Woche zum Haus bauen anfängt und ich weiß das er dann sicherlich nicht sehr viel Zeit für mich haben wird und ich vielleicht deswegen Angst habe, das wir uns entfremden.
Ich habe KEINE Ahnung was bloss los mit mir ist! Es ist so wahnsinnig belastend!

" Ich habe KEINE Ahnung was bloss los mit mir ist! Es ist so wahnsinnig belastend! "

...dann gewöhn dich dran, Liebe war nie leicht, nur verliebtsein ist leicht :-)

Zeitweise wünsche ich mir wieder alleine zu sein, da habe ich solche Probleme nicht ,...

Ich sag doch: Die Jugend heutzutage ist einfach nicht leidensfähig genug ;-)

Mein Gott, sei doch froh, dass Du so verliebt sein kannst und auch wieder geliebt wirst! Wenn Du nicht so gern mit ihm zusammen wärst, würdest Du jetzt nicht so leiden! Und dann sag einfach mal Deinen Herz, dass es aufhören soll zu lieben... Na, funktioniert nicht? Eben!

Also: da musst Du jetzt durch. Kauf Dir ein spannendes Buch oder eine Schüppe und hilf ihm beim Bauen!

Liebe Grüße von der alten
Anke

oh oh...

oh oh...

Ich hab die Vermutung dass dies auch ein Grund meiner Ex war sich zu trennen... sie sagte später, sie hätte jetzt ihr ruhigs Leben wieder...
Schade dass manche nicht die Liebe leben können...

Mani Z. schrieb:
-------------------------------
Zeitweise wünsche ich mir wieder alleine zu sein, da habe ich solche Probleme nicht ,...

" Liebe Grüße von der alten
Anke "

Na, so alt sind wir doch noch nicht, oder? ;-))

Aber recht hast du mit dem anderen... :-)

stimmt...

stimmt...

...manche Menschen sind mit einer Beziehung überfordert, können aber nichts daran ändern, weil sie machtlos sind. Ich habe/hatte ähnliche Probleme. Hängt meist mit der Vergangenheit zusammen.

Gruss,

RE: stimmt...

RE: stimmt...

Du könntest recht haben. Ich vermute das auch in der Vergangenheit. Gefühle machen schwach und verletzlich, und Schwache mögen diese Schwächen nicht.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back