• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist das Liebe ???

• Thread starter Thread starter XX-File-XX
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

X

XX-File-XX

Guest
Gleich vorweg es ist nicht der normale Weg sich zu verlieben, und wahrscheinlich einer der naivsten/asurdesten Wege, und vielleicht geht es auch gar nicht. Aber darüber will ich ja eure Meinungen hören.
Es ist nunmal so dass ich wen übers Internet kennengelernt habe. Nicht im Chat sondern im ICQ.

Am Anfang war es ganz intressant und nett mit ihr über alles zu reden usw...
Nach 6 monaten , und fast jedem tag schreiben im ICQ, sagte sie mir dass sie sich in meinen Charakter meine Art verliebt hat.
Ich natürlich alles sofort angezweifelt und sagte , dass dies nicht geht und sie sich dass nur einbildet.
Inzwischen, sind wir jetzt schon fast 8 Monate am schreiben usw...
Und auch ich denke mir entzwischen warum sollte es nicht möglich sein sich zu verlieben ,mal unabhängig vom Aussehn, sondern nur in das was eigentlich ohnehin auf die Dauer wichtig ist, der Charakter, der Fun , die Art usw...
Auf meine Fragen ob es ihr egal wäre wie ich aussehe, bzw. ob sie leicht so häßlich wäre dass sie jeden nimmt usw..sagte sie , dass ihr nur die Art wichtig wäre.
Und von den Maßen die sie mir gesagt hat, usw, allgemein worüber wir gesprochen haben, ist sie wahrscheinlich fesch.
Ich weiss nicht warum wir uns noch nicht getroffen haben, da sie ja in der Nähe wohnt, aber irgendwie ill ich es nie glauben wenn sie mir sagt dass sie mich wirklich liebt usw....

Nun meine Frage, ist es wirklich möglich für Frauen, dass diese sich nur in den CHarakter verlieben, sofern dieser nicht vorgespielt ist ??
Bzw. ich kann das nämlich nicht so leicht, auch wenn ich manchmal echt Gefühle für sie empfinde, warum auch immer.
Es ist sicher nicht so dass ich real keine Freundinnen finde, aber ich muss sagen mir ist sowas übers I-net noch nie passiert.
Und ich finde es intressant.
Stimmt es ebenso dass es für Frauen leichter ist sich zu verlieben, da sie nicht alles so vom Aussehn abhängig machen wie viell. wirmännlichen Wesen?.
Oder liegt es daran dass Männer mehr rational denken, und Frauen mehr emotional.
Also meint ihr dass das Liebe ist?? Wir schreiben Stunden , und mal unter der Vorraussetzung dass wir beide nicht dicklich , häßlich oder sowas sind, mal von den beschreibungen bei ihr ausgehend, meint ihr dass ich mich wirklich verliebt habe in sie ??
Ich glaube es nach wie vor immer nicht wirklich wenn sie mir andauernd sagt sie liebt mich usw, auch wenn sie noch so süß schreibt, aber viell. liegt es daran dass ich zu realistisch denke, und es aber sehr wohl möglich ist auf Grund des Charakters sich zu verlieben. Was meint ihr ist dies möglich ?, oder bilden wir / ich uns das alles nur ein, was ich aber nicht denke.
Denn wenn ein Mensch sagt, ihm ist das Aussehn unwichtig , und er ist aber trotzdem wählerisch , also würde sicher nicht jeden nehmen den sie kennenlernt, und ist aber trotzdem zu 100% verliebt , angeblich, auf grund vom Charakter , sollte ich das glauben? bzw. ich tue es eh nicht, zumindest glaube ich es sicher nicht blind, und mache mir falsche Vorstellungen, aber wenn ich ihr sage dass ich nicht ganz glauben kann was sie da sagt, und es anzweifle ist sie verletzt, sagt sie.

ECHT KRANK, was meint ihr. Liebe ?

RE: Ist das Liebe ???

Ich kenne Leute, bei denen funktionierte es.

Aber die Leute erzählen immer schnell von Liebe - wenn man jemandem übers Netz vertraut, ihn/sie mag und auch vermisst wenn man mal lange nichts hört... Zack, Liebe. So einfach ist es aber nicht, ob es wirklich klappt ist dann erst ersichtlich wenn man den wirklichen Menschen einmal sieht und riecht (wichtig), und seine Körpersprache lesen kann.

Warum trefft ihr euch nicht einfach mal, muss ja nicht gleich was draus werden (warum würdest du sonst im Forum "Sexualität" posten?). Sei einfach offen dafür, verlieren kannst du ja (noch) nichts. Vielleicht passt es nicht und ihr bleibt Kumpel...

hallo du
also ich kenne und weiss von was du das sprichst.
bei mir war das zwar ein bisschen anders.
ich war zum ersten mal in einem ziemlich populären chat als wird das internet zuhause hatten.
dann habe ich viele leute kennengelehrnt, habe mir eigentlich nie vorgenommen dort jemand näher kennenzulehrnen.
naja...da war einer der eigentlich der erste war wo mich ansprach im chat.
und von dort an haben wir auch immer miteinander gereded wenn wir beide drinn waren.
er war mir super sympatisch...wir hatten super gespräche und so.
und s war dann schon so das wenn ich lang nichts von ihm hörte das ich ihn anfing zu vermissen.
sicher gab es auch andere chatter..aber nur dieser war von grosser bedeutung.
er hat dann denn ersten schritt gemacht und wolte micht unbedinngt mal sehen.
ich war noch skeptisch..eben auch scheu weil ich nicht wusste wie er auf mein äusseres reagiert oder auch ich..also wie du.
wir telefonierten auch viel miteinander und
dann nach einigen wochen biss ich einfach in denn sauren apfel.
ich freute mich einerseits sehr..anderseits hatte ich mega panik lonnte nicht pennen.
als er dann vor meiner haustür stand war die aufregung und alles auf einmal verschwunden und auch bei ihm..s war wieder wie im chat..nur noch besser denn jetzt konnte in entlich in seine schönen augen sehen (er gefiel mir sehr gut)
anscheinend ich ihm auch..denn wir verbrachten denn ganzen tag zusammen..und am abend dann hat er mich das erste mal geküsst.
was soll ich sagen bei ersten treffen blieb es nicht.
und ich bin jetzt seit über einem jahr mit ihm zusammen und seeeeehr glücklich;-)))

habt ihr dann schon miteinander telefoniert?

ich kann dir nur sagen das ein treffen auf jedenfall cool wäre.
wie inu sagte vieleicht..werded ihr gute kumpeös oder sogar ein paar.

liebe grüsse
cheyenne

Wir haben noch nicht telefoniert, und was mich ehrlich irretiert, warum ist sie sich so sicher dass wir ein paar werden ???
sind Frauen, ohne dies bös zu meinen, leichtgläubiger bzw. eben emotionell denkender , oder haben sie DAS gefühl / gespür für sowas ???

mfg

Hallo XX-File-XX,

ich will dir mal meine Geschichte erzählen. Also ich habe auf eine Anzeige in einer Zeitschrift reagiert. Bei unserem ersten Telefonat, das bereits fast zwei Stunden dauerte, gab es keinen Zweifel, dass wir viele Interessen teilen und uns sehr sympathisch sind. Bis dahin wussten wir nicht, wie der andere aussieht, außer, was wir uns gerade mitgeteilt hatten (Größe, Haarfarbe). Er wollte mich am liebsten sofort treffen, wir haben uns dann zwei Tage später das erste Mal gesehen.

Ich war fürchterlich aufgeregt, und er auch. Am liebsten wäre ich kurz vorher noch weggelaufen, aber dann habe ich mir selber Mut zugesprochen. Am Telefon hatten wir vereinbart, wenn wir das Gefühl hätten, die Sympathie würde für eine Partnerschaft nicht reichen, dass wir dann aber fair miteinander umgehen und eine Freundschaft versuchen.

Als ich ihn dann zum ersten Mal begrüßte und wir uns gleich auf den Weg zu einem Cafe machten, musterte ich ihn immer wieder verstohlen. Wir waren so gegen 18.00 Uhr verabredet. Um Mitternacht suchten wir uns einen Imbiss, der noch geöffnet hatte... Um zwei Uhr morgens war ich zu Hause. Wir haben uns verliebt, was das Zeug hält, kann ich nur sagen.

Seit vier Jahren sind wir ein glückliches Paar, und so eine gute Beziehung hatte ich noch nie. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich diesmal "das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt" habe, also nicht über das Äußere, sondern über die inneren Werte begonnen habe.

Wir gefallen uns auch äußerlich sehr gut, sind aber beide, was das betrifft, nicht so festgelegt.

Übrigens war sich mein Freund von Anfang an sicher, dass wir ein Paar werden, und ich war darüber genauso verwirrt wie du. Es scheint also auch Männer mit dem "gewissen Gespür" zu geben.

Ich drücke euch die Daumen für euer erstes Treffen und freue mich, dass ihr einen so guten Draht zueinander habt.

Und um deine Frage klar zu beantworten: Ja, das ist Liebe, warum denn nicht? Bei der Liebe kommt es doch vor allem darauf an, dass man sich gut versteht, und das scheint bei euch auf jeden Fall zuzutreffen.

Herzliche Grüße
Sina

Romantischer vielleicht...

Romantischer vielleicht...

Vielleicht ist das Wort das du suchst "romantischer". Frauen hören das von sich auch lieber als "leichtgläubig" oder "emotional denkender" (obwohl das letztere nicht sooo schlimm ist).

Sich gegenseitig schreiben, von sich und seinen sorgen erzählen ist halt romantisch, auch wenn es über ein Medium geschieht das an sich wenig romantik innehat (computer sind kalt und gefühllos, (parfümiertes) briefpapier ist da schon emotionaler).

Und schliesslich gibt es viele Frauen die für einen guten Charakter über körperliche Mängel hinwegzusehen bereit sind (die ja evtl. bestehen könnten), also glaubt sie dass aus euch was werden kann/wird. Das könnten sich die "mein/dein penis ist zu klein"- Jungs aus dem Forum hier durchaus mal so ansehen :-)

Also ....

Also ....

erstmal danke an euch , sina_s /cheyenne muss sagen dass das meine sichtweise ETWAS ändert *gg* , kann man dabei viell. wirklich von Liebe sprechen, so wie sina sagt.

@ inu, dann drück ichs halt nur so aus, dass wir Männer zu realistisch bzw. zu rational denken, ohne Gefühle, besser ? *gg*, obwohl es nicht stimmt, nur es ist schon schwerer als für euch Frauen dies so nachzuvollziehn wie ihr denkt *g*.

Und dass es viell. wirklich nicht so schlecht is wennman das ganze von der "andren Seite" angeht, also zuerst mal den Charakter abcheckt, und dann erst den Rest, das könnte ja durchaus besser sein, als verliebt sein und nach 2 monaten draufkommen dass der charakter usw. nicht passt und es nie wirkliche Liebe war....

allerdings tu ich mir immer noch schwer damit , es als Liebe zu erklären, obwohl es wahrsch, viell. so ist *g* da ich doch zeitweise für sie was empfinde .WARUM AUCH IMMER....

aber wenn man so liest 4 jahre, 1 jahr beziehung usw., viell. ist genau das der grund dass man zuerst den mensch kennenlernt, und dann erst das wie er sich präsentiert bzw. eben aussieht.....

ein nachdenklicher X-File

lg

Hätte noch gerne Antworten wie andre dies sehen

Hätte noch gerne Antworten wie andre dies sehen

Danke

mfg

RE: Und warum ???

RE: Und warum ???

Weil du Wundhexe bist und hier im Forum rum-fakest !

Verstehe nicht ganz Josi ???

Verstehe nicht ganz Josi ???

Wer ist Wundhexe, und was hat das mit mir zu tun ???

Vergleicht halt meine IP, auf die ja wohl die Administratoren zugriff haben werden, mit der IP von dieser Wundhexe.

Abgesehn davon verstehe ich nicht ganz was du damit meinst ??

Ich meine das sehr wohl ernst was ich da schreibe, dass es naiv klingt gewissermaßen weiss ich, aber anscheinend bin ich nicht der einzige dem es so geht, und so etwas hat anscheinend auch viell. zukunft.
Also wäre dir dankab wenn du dich zum thema äusserst Josi, und nicht irgendwelche Sachen behauptest wovon ich k. A habe was du meinst.

mfg

"anonymus" oder "XX-File-XX" ?

"anonymus" oder "XX-File-XX" ?

Probleme mit dem ID-Management ?

Ausserdem hätt ich auch gern eine Antwort zum The

Ausserdem hätt ich auch gern eine Antwort zum The

zum Thema

lg

Jaja Wundhexe, alles klar *GGG*

Tschüssikovsky !

Kenn die Whexe nicht,und weiss nicht was du meinst

Kenn die Whexe nicht,und weiss nicht was du meinst

Es ist mir ein Rätsel was du mit deiner Wundhexe hast.

ich kenne keine, ich bin keine, und ich will nur Antworten auf meinen beitrag.

Ende der Disskusion, ist ja idiotisch mich hier für was rechtfertigen zu müssen, wenn ich nicht mal weiss worums geht.

Schönen Abend noch, und bitte noch Antworten

mfg

PS: Josi, auf die gefahr hin dass du dich doch irrst, bitte ich dich wenn es dir so am herzen liegt diese "Wundhexe" zu sehen, dass du die Forumadmins darum bittest die IPs zu vergleichen.
Mehr kann ich dir nicht vorschlagen , oder für dich tun.

Tschüssikovsky

Wäre dann wieder dankbar für Antworten zum Thema

Wäre dann wieder dankbar für Antworten zum Thema

mfg.

josi, es reicht dann wieder ;-)

Huiiiiiiiiiiii

Back