• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

@Iris45

• Thread starter Thread starter Nadine123
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

Nadine123

Guest

Hallo Iris

Mh... ich versteh die Seite ,die Du meinst.
Mh.. also, ich hab meine Therapie gezwungener Maßen nach einem Suizidversuch angefangen. Damals bin ich auf Beschluss in die Psychatrie eingewiesen worden. Damit hat eigentlich alles angefangen. Diagnose "Borderline"... ich hab mich jahre vorher angefangen, mich selbst zu verletzten und litt unter Magersucht und Bulimie.
Mein Leben war nichts mehr. Dafür, dass ich heute sagen kann, ich ess wieder normal, ritz nicht mehr und hab mich auch ganz gut unter Kontrolle (seit ca 2 Jahren) hat mir die Therapie echt viel gebracht. In diesem Punkt (Selbstbefriedigung) vielleicht noch nicht, aber sonst eine Menge. Ich hab mich letztes Jahr ohne Therapie probiert und sehr schnell gemerkt, dass es mir schlechter ging.
Ich verlang nicht, dass der Therapeut mich "nachfühlen" kann, vielmehr hat er die Afgabe, dass was ich ihm erzähle, zu entwirren. Ansich steckt ja alles in mir. Alle Fragen und Antworten. Nur kann ich sie oft nicht entschlüsseln und dabei ghilft mir meine Therapeutin.
Aber wie Du schon sagst, dass muss jeder für sich selbst wissen .
Ich für meinen Teil denke, reden ist das A und O nach der Liebe;-) Und ich kann Freunden nicht abverlangen, das sie sich immer meinen Kram anhörn .Vor allem können sie mich nicht so objektiv betrachten;-)

Mit meinem Körper ists mal so und so. Weißt Du, manchmal mag ich mich sogar. Ich komm bei Männern eigentlich gu an- hatte noch nie Schwirigkeiten- manchmal kann ich Komplimente dann annehmen, manchmal denk ich nur "Erzähl du mal, ich weiß es eh besser" An manchen Tagen könnte ich kotzen Wobei ich dann mitlerweile schon eine innere Unzufriedenheit spüre, denn egal, was ich anziehe (dann muss immer der gesamte Inhalt mienes Kleiderschranks für eine ANprobe herhalten) wie ich meine Haare mache, alles kacke;-)Und daran kann irgendwo was nicht stimmen.
Meißt ist es so, dass ich versuche, mich zu akzeptieren .Eben z.B. meinen Busen. Nackt von vorne find ich ihn z.B.eigentlich ganz schön- dann wieder hässlich.. irgendwie ist das sehr Stimmungsabhängig. Aber ich mag meinen Körper mitlerweile (manchmal) zieg ich meinen Körper auch ganz gern... eben, weil ich durch Reaktionen "bestätigt" werde.
Mh... Naja- aber ganz im Hinterkopf hab ich dann doch "ich hätt gern dies und das" Weil ich dann dneke , ich würd mich nicht nur manchmal ganz hübsch finden oder würde mich akzeptieren, sondern ich würde gern wirklich zufrieden mit mir sein. Und da denk ich ,so wie ich bin, wird das nix.Allerdings würde ich z.B. auch nicht soweit gehen, und mich dafür unters Messer legen. Jedenfalls bin ich mächtig bei mir am arbeiten und es hilft auch sehr.
Mir geht es so gut wie nie momentan! Bzw. seit diesen 2 Jahren.;-)

Was ich die ganze Zeit schreiben will- ich hab gestern ausprobiert, mich anzufassen, bzw mich dabei zu entspannen. Es war sogar ganz schön. Hab zwar noch ienen Hemmschelle im Kopf, aber mit "üben" hab ichs noch nie ausprobiert, weil ich ziemlich gleich danach depremiert war. Naja-- jedenfalls war ich danach schon mal nicht depremiert;-)

Lieben Gruß
Nadine

RE: @Iris45

Sorry für die grauenhafte Rechtsschreibung. Du musst denken ,ich sei beschränkt;-)
Bin ich nicht, tipp nur immer zu schnell und flusig;-)

Gruß

Das geht mir auch oft so, Nadine!

Kein Grund, Dich zu entschuldigen, auch wenn hier einige Schulmeister orthographische Korrekturen möchten.

Hallo Nadine123!

Mach Dir keine Gedanken wegen der Rechtschreibung. Das ist in diesem Fall absolut egal.
Werde Dir morgen ausführlich Antworten. Bin ziemlich geschafft und kann mich nicht mehr konzentrieren.
Bis morgen,
GRUSS IRIS

Hallo Nadine123!

Nun bin ich wieder fit und ausgeschlafen.

Du hast offensichlich einiges mitgemacht. In Deiner Verzweiflung wolltest Du Dich selber töten.Eigentlich hat man Dich gar nicht ernst genommen, sondern einfach in die Psychiartie abgeschoben, so warst Du zwar unter Kontrolle aber das war auch alles. Symtombekämpfung nenne ich das, mehr nicht. Zum Glück bist dort draussen.
Du schreibst, dass Du vor einem Jahr den Versuch gemacht hast, ohne Hilfe auszukommen. Dies hat aber nicht geklappt. Inzwischen bist Du weiter voran gekommen, Du fühlst Dich so wohl wie nie zuvor.
Ich gehe davon aus, dass Du mit ziemlicher Regelmässigkeit in die Therapie gehst. Vorschlag: bau die Besuche langsam und stetig ab. Vielleicht nerve ich Dich mit diesem Thema. Ich möchte Dir erklären, wesshalb ich Dir anrate die Therapie zumindest zu reduzieren. In Deiner Seele herrscht ein ziemliches Chaos. Du bist geplagt von Angst, Unsicherheit, Frustration, Selbstzweifel und nicht zuletzt machst Du Dir noch Vorwürfe, quasi Du gibst Dir noch selbst die Schuld an allem.
In einem ersten Schritt muss in Deiner Seele Ordnung geschaffen werden. Das Ziel wäre, dass totale Ruhe einkehrt. Um den ersten Schritt zu vollziehen, bist Du auf Erfolgserlebinsse angewiesen. Du bist wer, Du besitzt Fähigkeiten, Talente usw. Nur sind sie völlig verborgen.
Glaube mir, ich habe diese Entwicklung selber durchgemacht. Heute ist in meiner Seele die totale Ruhe eingekehrt. Ich weiss es klingt verrückt, vielleicht auch bescheuert.
Die Erfolgserlebnisse musst Du ganz alleine für Dich verbuchen können ohne fremde Hilfe.
Sehr wichtig dabei ist, dass Du Dich auf keinen Fall unter Druck setzt. Lass es einfach geschehen.
Ich bin auch der Meinung, dass Du Dich von gewissen Menschen trennen sollst.
Männer die keine Geduld haben mit Dir, mögen Dich auch nicht wirklich. Auch da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Menschen die Dich von ganzem Herzen mögen, gehen mit Dir durch Dick und Dünn. Auch wenn sie dem Problem von Dir eher hilflos gegen über stehen, versorgen sie Dich wenigstens mit positiver Energie.Sie reden Dir gut zu, muntern Dich auf.Positive Energie brauchst Du, eher mehr als weniger. Du wirst feststellen, dass diese Energie ungeahnte Kräft in Dir frei setzt, die Dich plötzlich in einem exremen Tempo noch vorne treiben. Du wirst an einem Punkt angelangen, an dem Du völlig immun gegen negative Energien bist.
Zuerst aber muss der Wagen aus dem Morat gezogen werden. Anschliessend ist eine Verschnaufpause angesagt, um dann mit frischer Energie weiter zu fahren. Dies ist bildlich gemeint, damit Du Dir vorstellen kannst was auf Dich zu kommt. Den Willen hast Du ohne Frage und das ist die wichtigste Voraussetzung.
Im Moment wirst Du duch Deine Ausstrahlung an die falschen Menschen gelangen. Schau dass Du Dich eher zurück ziehst und intensiv mit Dir selber beschäftigst. Vielleicht hast Du jemanden, der Dir positive Energie geben kann, wenn nicht , verzichte lieber darauf. Ich weiss es ist hart, man wird Dir Vorhaltungen machen. Höre nicht darauf, es ist Dein Leben. Wenn Du diese Leute verlierst hast Du nichts verloren. Es gibt wunderbare Menschen auf dieser Welt, Du musst sie nur finden. Mir fliegen sie mitlerweile förmilch zu, weil ich die völlig Ruhe auch ausstrahle.
Das Problem ist, wenn Du zusätzlich von aussen mit negativer Energie konfrontiert wirst, befindest Du dich in einem Teufelskeris.
Kümmere Dich erst mal um Dich selber. Ich finde Du machst dass hervorragend. Dein Beitrag zeigt mir, dass Du Deine Seele befreien willst, denn es Sprudelt nur so aus Dir heraus. Das ist sehr wichtig.
Offensichtlich hast Du auch positive Erfahrungen mit meinem Vorschlag gemacht.
Achte darauf , dass Du Dich auch da nicht überforderst. Vorallem, lass Dein Geschlechtteil vorerst aus dem Spiel. Ignoriere es einfach.Du musst zuerst den Rest Deines Körpers mögen. Erst dann beschäftigst Du Dich eingehender mit Deinem Geschlechtsteil. Du wirst sehen es klappt wunderbar!
Liebe Grüsse
IRIS

zur Abwechslung mal wieder ein wirklich interessanter Beitrag.

LG Shanti

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back