• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

irgendwas stimmt nicht

TEST TEST TEST 123

RE: irgendwas stimmt nicht

Mhh.
Klingt so nach Vorwurf.
Nicht, dass ich Dir einen machen wollte, aber einen Rat könnte ich Dir geben:
Männern mit Vorwürfen zu kommen hat noch nie bewirkt, dass sie in irgendeiner Form positiv reagiert haben. Entweder suchen sie nach Rechtfertigungen, machen selbst irgendwelche Vorwürfe oder kapseln sich erstrecht ein. Wie wäre es mit einem liebevollen Brief, der ganz dezidiert aufführt, was Du an ihm liebst und was Du gerne möchtest (mit ihm zusammen). Und dann abschließend die offene Frage stellt: was möchtest Du?

Ich frag das mal so, ob Du Dir das vorstellen kannst. Ich sehe an mir selbst, dass selbst sehr vorsichtig angefangene Gespräche dann umschlagen, wenn eine Reaktion kommt, die nicht in die von mir angestrebte Richtung geht - dann werde ich vorwurfsvoll - und das ist in der Regel das Ende des Gesprächs. Unversöhnlich. Ist doch schade, wenn man dann danach rumsteht und merkt, man hat alles versaut, nur weil man nicht ans Ende gedacht hat.

Willst Du ehrliche Antworten, dann gib ihm die Gelegenheit, auch unliebsame Antworten offen aussprechen zu können. Wenn Du mit dem Gespräch vorgibst, welche Richtung die Entwicklung zu nehmen hat, wird das wohl eher nichts. Meine ich.

Was meinst Du?

Grüße
Anke

danke den rat werde ich mir zu herzen mehmen. ich werde mit der einstellung an die sache gehen das ich nichts weiß und auf alles gefasst sein muß selbst wenn es an mir liegt. was ich nicht hoffe.

schreib vor allem nur von dir. über deine gefühle, gedanke, befürchtungen.
vermeide formulierungen, die sich auch nur im entferntesten wie ein vorwurf anhören könnten.
mach aber trotzdem deutlich wie sehr dir das alles auf der seele brennt.
und gib ihm dann raum und zeit über seine antworten nachzudenken- natürlich nicht bis zum sankt nimmerleinstag! am besten bitte ihn um einen festen termin für ein gespräch, an dem ihr dieses belastende thema endgültig abklärt, und sorge gleichzeitig für eine (ich weiß- sehr schwierig!) entspannte atmosphäre und vor allem dafür, daß ihr nicht gestört werden könnt!

Back