• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimrasur

• Thread starter Thread starter Sheep01
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sheep01

Guest
Hallo

ich rasiere mich seit längerer Zeit im Intimbereich,aber irgendwie kommen nach dem rasieren oft rote kleine Pickelchen und die Haare gehen nicht ganz sichtbar weg,sondern es bleiben immer noch Stoppel.Habt ihr da ein Rat für mich?

lg

Re: Intimrasur

Rasiere dich jeden Tag beim duschen und nehme Sensitiv schaum.Durch das tägliche Rasieren bekomme ich keine Pickelchen mehr und achte darauf das du keine stumpfe Rasierklinge verwendest.Ab und zu mit Creme eincremen,bei mir hat das geholfen und ich mache das schon Jahre so!Probier es mal!

Zum Thema stumpfe Rasierklingen: Es gibt nur wenige Klingen, die für eine problemlose Rasur auch scharf genug sind. Ich kenne genaugenommen nur eine, die Gillette, die ich hier ohne beabsichtigte Werbung direkt nennen möchte. Mit der normalen "Mach3" rasiere ich mich etwa 10 bis 15 mal, mit der baugleichen und etwas teureren "Mach3 turbo" komme ich auf 50 bis 90 mal. Durch die vielen möglichen Rasuren sind diese Klingen trotz des höheren Preises billiger als die billigste Klinge (die bereits für die erste Rasur zu stumpf ist).
Ebenfalls wichtig ist, dass der Schaum nass und warm ist, was man von fertigem Schaum nicht sagen kann. Am besten ist Rasierseife aus der Tube, mit so heißem Wasser, wie man es gut aushalten kann, eingepinselt.
Nach der Rasur kann man sich noch mit Rasierwasser behandeln, das die winzigen nicht wahrnehmbaren Hautverletzungen desinfiziert (alkoholhaltige brennen etwas auf der Haut).

LG Robert

Wir machen es immer, 1x wöchentlich, so, bevor ich in die Wanne gehe, rasiert mich mein Mann, wichtig ist, das zu Rasierende vor der Rasur auch anständig mit Rasiercreme oder Rasierschaum einzureiben. Dann ist ein neuer Rasierer sehr zu empfehlen, soll heißen, nach 6-8 Rasuren einen Neuen nehmen.
Um so regelmäßiger, um so weniger "Hautirritationen" hahah, aus der Werbung

Hallo!

Das liegt an den Rasierklingen,erstens darf man die nicht zu Lange benutzen und zweitens liegt es auch an den Billig Klingen. Versuch es mal mit mach 3,wenn du die wirkung siehst ,dan bemerckst du das du eigentlich nicht mehr Geld bezahlst,wenn du in Zukunft die benutzt. Den die billigen benutzt du zwei mal wenn überhaupt,und der effekt ist eben Pickel und brennen.Dagegen die Teure,die kannst wircklich ,wenn dich jeden Tag Rasierst 5-8 Mal benutzen und du bistglatt wie ein Babypopo,bei richtiger anwendung,Pickel ausgeschlossen.
Lieber gruß.

Eine andere Möglichkeit ist Enthaarungscreme. Die Wirkung ist gut und du must nicht mit scharfen Klingen hatieren. Außerdem erreichst du komplizierte Stellen besser.

Hallo!

Ja das mit der Enthaarungcreme hab ich auch schon probiert.Aber ich greife eigentlich lieber zum Rasierer weil das eigentlich schneller geht,ich werde eure Ratschläge mal befolgen :),aber noch ein Problem habe ich doch das ich wenn ich mich rasiere öfter kleine Haare sogesagt ausreißen und das dann da blutet....was soll ich dagegen machen?

lh Sheep01

Also ich habe eine neue Erfahrung gemacht.
Wenn du dich alle 1-2 Tage rasierst und etwa 2x täglich mit wuta-kamille von herbacin eincremst gibts weniger bis keine pickel. die creme gibts beim Müller oder schlecker.

meiner Erfahrung nach sind aber die meisten Pickel en den Stellen wo die größte Reibung ist also an den Bündchen der Slips oder der Jeans.

immer viel rasierschuam nehemen und regelmäßig rasiern.
wichtig ist auch das du die Klinge immer unter wirklich heißem Wasser säuerst, so nach jedem 3-4 Zug.
Eine heiße klinge krazt nicht so+ein sauberer Rasierer reißt nicht die Haare aus.

...und immer schön Baby-Öl danach drauf !
Hab´s erst auch nicht geglaubt, aber das Zeug wirkt Wunder !

Hallo,

Also ich mache das auch,seit meinem 14 Lebensjahr und hatte nie wiklich Probleme damit.
Mal kleine pickelchen,aber die gingen meist wieder weg. nach 1-2 Tagen.

Und es stimmt,immer die klinge wechseln,und schön heißes wasser dazu nehmen!
dannach vielleicht auch eine creme,ja babyöl ist gut.

Gruß Lena

Danke für den Tipp !

Danke für den Tipp !

Hallo Wotan,
ich benutze schon viele Jahre Mach3, und habe auf deinen Eintrag hin Mach3 turbo ausprobiert. Ich kann deine Erfahrung bestätigen: Die Mach3 turbo Klinge ist nach 10x Rasieren (Gesicht) noch schärfer als eine neue Mach3, die ich bislang nach 5-6x austauschte.
Dankeschön, dein Hinweis spart richtig Geld.
PS:
Habe mir jetzt den Gilette Fusion gekauft und werde ihn, zusammen mit meiner Freundin, testen, auch bei der Intimrasur (wir mögen das beide sehr gerne, wenn der Partner keine Schamhaare hat) ...

die meisten tips wurden ja schon genannt, wie gute klingen, etc. meine erfahrung ist, dass es helfen kamn sich nach dem rasieren einzucremen und zusätzlich noch babypuder zu benutzen

hi,

kann mir jemand sagen wie das richitg abläuft...?
hab bis jetzt immer nur elektirschen rasierer benutzt (nicht für intimrasur, sonder für gesicht halt)

erst rasierschaum drauf, dann rasieren und dann mit after shave einschmieren?
oder muss ich was anders machen?

gehts besser wenn die ganze geschichte nass is (also unter der dusche) oder trocken?

bitte um antwort

mfg homer

Hi Homer Jay

ich nehme an, dass es bei Männern und Frauen ähnlich ist... :)

Nass, Rasierschaum oder -seife, scharfe Klinge und meiner Meinung nach nix brennendes sondern das oben erwähnte babyöl. Unter der Dusche geht das am Einfachsten, finde ich.

India

das hab ich mir auch schon fast gedacht dass das bei männern und frauen ähnlich abläuft ;-)

also ist ein after shave, auch wenn es mild ist, nicht das beste oder?
was kann ich dann noch verwenden außer babyöl?

homer

und dann hab ich gleich noch ne frage:

wie rasiert man richtig? soll man gegen den strich rasieren? also von oben nach unten oder anders herum?

bitte um antwort

mfg homer

Mein Tipp:
Laß die Haare etwas wachsen, und laß Dir dann bei der Kosmetikerin eine Bikinizonen-Entwachsung machen. Oder kaufe Dir Warmwachs im Drogeriemarkt und mache es selbst. Seit ich mir die Haare mit Warmwachs entfernen lasse, habe ich auch keine Rötungen oder Pickel mehr :)
Klar, es ist sehhhhrrr schmerzhaft, aber Du hast 4 Wochen Deine Ruhe, mußt Dich nicht andauernde rasieren und glaub mir, die Haut ist so glatt, die Männer werden verrückt...
PS: Nehm eine Schmerztablette vor der Behandlung da sind die Schmerzen erträglicher.

Wirst lachen, ich nehme die "WILKENSON", ich habe weder Probleme, noch Stoppeln, dabei nur Rasiercreme, gut einschäumen, ist eh ein schönes Gefühl schon dabei!(:0)
Die im Handel sind nicht so gut, besorg Sie im Krankenhaus durch eine Angestellte, die sind extra, fast bis 10 X brauchbar u. man kann auch recht gute Friesuren zaubern, allerdings muß ich manchmal jemand zu Hilfe nehmen, dann ists doppelt so süß!(:))))
Diese haben für den Haarwuchs extra rillen aufgebracht,(bei der OP solls ja echt glatt sein) so ists auch mit den Stoppeln auch aus, die Rötungen sind fast nie u. wenn dann, Mandelöl drauf, es prikelt wunderbar (ein Genuß), eben ein geflegter Intimbereich wird gerne angenommen, nicht ein Wildwuchs!Bäh(://)
Ich würde gerne von Dir hören!
pauline

Back