• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimrasur

TEST TEST TEST 123

mama2000

New member
Hallo,

wie ist es bei euch? Macht ihr Intimrasur? Wenn ja warum? Weil ihr es für euch selber schön findet oder weil euer Partner es schöner findet?
Ich z.B. rasiere mir ja schon Jahre die Beine und die Achseln und den Beinansatz(Bikinizone). Den Intimbereich habe ich immer sehr kurz gehalten, aber nie ganz rasiert.
Mein Mann war am Anfang unserer Beziehung ganz verwundert, warum ich nicht komplett rasiert bin da unten. Ich sagte damals, dass ich davon nichts halten würde und ich nicht wie ein Kind da aussehen möchte.
Vor ein paar Monaten wollte ich ihn einmal mit einer kompletten Rasur bei mir überraschen. Weil ich schon weiß, dass er das einfach schöner und anregender findet und es beim Oralverkehr besser schmeckt. Er war positiv überrascht und ich merke auch, dass er mich jetzt intensiver und länger mit seiner Zunge und Mund verwöhnt. Seitdem mache ich es einmal die Woche, immer vor unserem intimen Zusammensein.
Mich stört nur, dass ich dann so bis ca. 3 Tage nach der Rasur keine Unterwäsche tragen kann, weil die nachwachsenen Haare einfach so stören.

Liebe Grüße

Re: Intimrasur

Hallo,
ich rasiere mich unten schon seit einigen Jahren. Weil ich es schöner und hygiensicher finde und auch mein Mann.
Ich rasiere mich jeden Morgen, das geht automatisch wie das Zähneputzen. Mit Intimwasch-Lotion einschäumen, rasieren,
fertig. Ich rasiere nicht alles weg sondern lasse in der Mitte einen kleinen Streifen stehen.
Liebe Grüße

Re: Intimrasur

Das Stehenlassen dieses kleinen Streifens hat den Vorteil, dass man sich dann doch noch etwas von den kleinen Mädchen unterscheidet.

LG, Dr. Höllering

Also ich als Mann finde es persönlich schöner, wenn die Frau nicht rasiert ist. Dann hab ich das Gefühl, wirklich eine Frau vor mir zu haben, und kein Mädchen. Es war für mich auch noch nie unangenehm, meine Frau oral zu befriedigen. Weder vom Geruch her, noch dass die Haare stören würden. Klar, muss da kein Urwald stehen, aber wenn man die Haare auf 5-8 mm Länge stutzt, ist da alles in Ordnung. Und die Frau spart sich die Rasiererei.

Ich rasiere mich seit ich 15 bin, da ich die Haare für unhygienisch halte und ausserdem ist es optisch ein schöner anblick, egal ob männlicher oder weiblicher Körper. Bei OV ist es angenehmer es stört einfach nichts. Und ausserdem fühlt es sich einfach sehr schön an wenn man frisch rasiert ist.

Ich denke dass man(n) dies nicht pauschal sagen kann. I persönlich bin im Intimbereich rasiert. Liebe es aber wenn meine Partnerin ihre Haare nicht rasiert oder schneidet. der Intimbereich meiner Partnerin kann nicht extremst genug behaart sein. Ich finde es so Sexy und erregend. habe glücklicherweise eine Partnerin die es auch liebt wenn sie im Intimbereich behaart ist. ich persönlich finde den rassierten Intimbereich einer Frau eher unappetitlich. Mit Haaren kann ich nicht genug davon bekommen

Hallo,
Mich stört nur, dass ich dann so bis ca. 3 Tage nach der Rasur keine Unterwäsche tragen kann, weil die nachwachsenen Haare einfach so stören.

Inwiefern stören die dich denn? Bei mir hat es am Anfang immer gejukt und die Haut war total irritiert für so ca. 2 Tage. Habe mich dann schlau gemacht und gemerkt, dass ich es ein bisschen falsch gemacht habe. Hab mir einen guten Nassrasierer gekauft, viel Schaum benutzt und ab sofort nur noch mit dem Strich rasiert! Das ist sehr wichtig da sonst bei mir die Haare irgendwie in die Haut reinwachsen und sich entzünden. Versuch mal nurnoch mit dem Strich zu rasieren, das ist zwar nicht immer ganz gründlich aber wesentlich besser für die Haut.

Generell gilt außerdem bei Männern, wenn man den Rasen kurz hält schaut auch der Baum größer aus ;)

Mache ich schon seit geraumer Zeit:

- Es sieht besser aus
- Es ist hygienischer
- Es fühlt sich besser an

Der Aufwand dafür hält sich ebenfalls in Grenzen ;)

Inwiefern stören die dich denn? Bei mir hat es am Anfang immer gejukt und die Haut war total irritiert für so ca. 2 Tage. Habe mich dann schlau gemacht und gemerkt, dass ich es ein bisschen falsch gemacht habe. Hab mir einen guten Nassrasierer gekauft, viel Schaum benutzt und ab sofort nur noch mit dem Strich rasiert! Das ist sehr wichtig da sonst bei mir die Haare irgendwie in die Haut reinwachsen und sich entzünden. Versuch mal nurnoch mit dem Strich zu rasieren, das ist zwar nicht immer ganz gründlich aber wesentlich besser für die Haut.

Generell gilt außerdem bei Männern, wenn man den Rasen kurz hält schaut auch der Baum größer aus ;)

Wenn ich frisch rasiert bin, ist die Haut doch empfindlicher und in den nächsten 2 Tage wachsen die Haare nach und das piekt und juckt, wenn ich Unterwäsche trage.
Ich benutze einen guten Herrennassrasierer und rasiere ohne Schaum, einfach nur mit der Klinge trocken. Habe kaum Probleme mit eingewachsenen Haaren.

Mein Mann findet es einfach schöner und hygienischer, weil ihm denn keine Haare an der Zunge stören. Er leckt mich zu gern und darauf wollen wir beide nicht verzichten.

....das macht doch jeder wie er will.ich lecke meine frau auch gern mit wald.ich rasier mich jedoch weil ich es hygienischer finde.

Back