• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

intimrasur

• Thread starter Thread starter tanja82
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tanja82

Guest
hallo.
vor kurzem habe ich angefangen, mich im intimbereich zu rasieren weil ich das einfach hygienischer und ästhetischer finde. leider bilden sich immer kleine rote pickelchen und haarverwachsungen. kann mir jemand sagen wie ichs richtig mache? was benutzt ihr für schaum, cremes...? enthaarungscreme habe ich schon ausprobiert, komme aber leider auch damit nicht wirklich zurecht.
lg tanja

RE: intimrasur

Hey!

Mir hilft immer Enthaarungscreme oder nass rasieren und danach Babypuder drauf, hört sich komisch an, nützt aber wirklich, das beruhigt die Haut! Ach ja und am besten mit kaltem Wasser abspülen!

Lg, Luna

hallo Tanja, das Problem kenn ich auch.
Hatte zeitweise richtige Abszesse und hab das mit dem Rasieren dann erstmal ganz gelassen.
Inzwischen rasiere ich nass, mit einem Gel für empfindliche Haut von Gilette und vor allem, ich wasche den Rasierer nach jedem " Zug" sehr heiss aus....
Zudem habe ich mir angewöhnt das ganze abends zu machen, damit die Haut sich übernacht erstmal erholen kann.
Zudem hilft ein sanftes Peelingduschgel, den nachwachsenen Häärchen freien Weg zu bahnen.
Lg Sonnenfee

Hallo,

also das mit dem Babypuder hilft wirklich gut. Das mache ich auch.
Ihr dürft auf keinen Fall Cremes danach draufschmieren. Durch das Fett kommen manche Haare nicht mehr aus der Haut und verwachsen.
Die Rötungen werden aber auch von mal zu mal besser. Die Haut gewöhnt sich irgendwann daran.
Probiert es statt rasieren doch mal mit wachsen.... tut nur beim ersten mal weh... immer stück für stück machen! :-)

Viele Grüße

Kommt auch ganz stark darauf an, wie oft du dich rasierst. Je öfter desto Au. Wirtschaftlichste Lösung, Stoppel gegen Schmerz, ist bei mir eine Pause von 2-3 Tagen.

hi ich rasiere mich auch jeden tag, und tue dies nass und habe so auch am wenigsten probleme und dann auch wie die anderen schon sagten einpudern.
MFG Matze

trocken rasieren!

trocken rasieren!

Hi Tanja

Kaufe dir einen guten Trockenrasierer, zb von Braun, ist besser für die Haut, als dieses Nassrasieren...
Vom Nassrasieren bekomme ich auch immer Pickel, allerdings auch nur im Genitalbereich. Genitalbereich trocken rasieren und den Rest nass - is am besten.

LG
Tina

Hallo Tanja !

Dieses Problem hatte ich auch,
nun rasiert mein Mann mich immer bevor ich dusche oder in die Wanne gehe, selbsverständlich "Nass", mit cremigem Schaum und Nassrasierer.
Besonders in der Wanne, wo man ja länger badet als etwa duscht,
hat die Haut richtig zeit sich schön zu erholen.
Danach creme ich meine rasierte Stelle mit einer Creme gegen Hautreizungen ein.

Liebe Grüße Rosemarie

ich empfehle Laserenthaarung. Ist allerdings recht teuer, rentiert sich aber wenn Du dunkle Haare hast!
Habe es auch gemacht und bin recht zufrieden.

Ich würde dir empfehlen erst die haut etwas nass zu machen und dann
rasierschaum für den intimbereich benutzen, rasieren. Anschließend nass abwaschen.
Mir gings am anfang auch so aber ich mache jetzt immer anschließend wundcreme oder Puder drauf dann klappt es eigentlich ganz gut
liebe grüße tanja-sophie

Back