• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Intimrasur?! Hilfe?!!

• Thread starter Thread starter M1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

M1

Guest
Hallo, hätte da eine Frage bezüglich der Intimrasur.
Ich Rasiere mich seit einiger zeit im Intimbereich, da ich
irgendei keine Haare mag, nur mach ich das mit einem
Naßrasierer wo danach das problem auftritt das es verdammt
juckt und oft so einen kleinen auschlag bekomme (rote
punkte) das ist ziemlich nervig! was könnte ich machen das
das nicht mehr passiert(außer nicht mehr rasieren:) dachet
schon an eine enthaarungscreme doer was es da so gibt,
aber schaut ziemlich doof aus wenn ich da sowas einkaufen
geh vorallem für wenns ein produkt für frauen ist?! gibs
sowas für männer auch? oder falscher rasierschaum? hab
cshon paar ausprobiert immer das selbe ;( *grml* und dann
nochwas hmm, im afterbereich das nervt mich auch tierisch
die haare, aber mit den rasierer gehts da eben
schlecht ... wäre euch echt danknbar für eure hilfe!!

danke
mike

RE: Intimrasur?! Hilfe?!!

pass auf, dass dir mit der Enthaarungscreme dein Pimmelchen nicht auch abfällt.....

also ich finde es schöner wenn ein Mann unten nur gestutzt und nicht ganz kahl rasiert ist. aber jedem das seine....
die Juckerei geht eigentlich nach ca. 2 Wochen weg und die roten Punkte werden auch weniger sobald dich deine haut an die Reizung gewöhnt hat. Eine Enthaarungskrem wäre eine Möglichkeit, für Frauen natürlich nicht zu empfehlen, aber ich wüsste nicht was bei Männern dagegensprechen soll, da kann ja schließlich nichts "reingehen".

adieu
kiwi

ach ja, von deinem hinter würde "ich" die finger lassen, denn ein stoppeliger hinter ist nicht grad erotisch.

frische klinge
nicht gegen den strich rasieren
hinterher kalt abwaschen
dick eincremen

das meisste wurde gesagt - nimm aber noch ein schaum, der für empfindliche haut geeignet ist.

creme von nivea - (nach der rasur u. nach dem epilieren/ für frauen die sich die beine rasieren), ist besonders mild und stinkt nicht.

rita

Ey Leute ,was habt alle nur mit diesem scheiß rasieren um euer bestes Teil herum. Ich kanns echt nicht mehr hören! Früher da konntet Ihr es allle nicht aushalten bist sich datt unten mal etwas getan hat. Also steht doch dazu , das sieht doch einfach nur scheiße aus! Das machen doch nur Schw.......
Also ehrlih ich kann datt nicht verstehen

He Marktuecke, sowas macht mann doch hauptsaechlich fuer die frau. ich glaub kaum das eine frau die haare eines mannes mitlutschen will. is doch umgekehrt genauso oder? oder willst du die haare einer frau in deiner fresse haben, waerend du sie leckst?

He Marktuecke, sowas macht mann doch hauptsaechlich fuer die frau. ich glaub kaum das eine frau die haare eines mannes mitlutschen will. is doch umgekehrt genauso oder? oder willst du die haare einer frau in deiner fresse haben, waerend du sie leckst?

marktücke sei leise, ungerechtfertigte beleidigungen kannst du vergessen

Also ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, nach dem Rasieren Babypuder auf die rasierten Stellen zu verteilen. Bei mir hat es geholfen. Und im Afterbereich krieg ich es ganz gut hin in dem ich in der Badewanne in die Hocke gehe oder mich mit gespreizten Beinen auf den Wannenrand setze. Da kommt man ganz gut hin. Ansonsten kann ich auch nur sagen, daß ich mich seit ca. 8 Jahren rasiere und man sich auch dran gewöhnt.

ich bin seit ueber zwanzig Jahren enthaart und moechte es anders nicht mehr haben.

Rasieren war immer grosse Sch....., Enthaarungscremes dito. Es geht darum, den Haarwuchs in den Griff zu kriegen. Dazu musst du das Problem 'an der Wurzel' packen. Du kannst Laserbehandlung versuchen, wenn dein Haar dunkel genug ist. Kostet aber viel und muss viele Male wiederholt werden.

Wachs reisst zwar Haare aus und hilft etwas, aber doch nicht genug. Meine Loesung war am Ende ein elektrischer Epilierer von Braun. Der hat eine rotierende Walze mit Metallklemmen, die das Haar packen und mit nachhaltigem Erfolg ausreissen.

Natuerlich ist das anfangs sehr schmerzhaft. Aber mit der Zeit laesst das nach, weil die Haare nicht mehr so schnell, so kraeftig und so dicht nachwachsen.

Da steckt dann auch ein Problem. Der Vorgang ist nicht in vollem Umfang reversibel. Wenn du also wieder einmal Haare haben moechtest, waechst es vielleicht nicht mehr so praechtig nach.

versuchs mal mit bepanthen balsam nach dem rasieren...hat bei mir und meiner freundin gut geholfen :-) *hm* rasierte muschi....

Back