• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Intimpiercing, wer kann berichten?

• Thread starter Thread starter lina4
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

lina4

Guest

Ich würde mir gern ein Piercing in die Klitorisvorhaut machen lassen. Ob vertikal oder horizontal weiß ich noch nicht. Wer hat eins und kann positives/negatives berichten ?

Konkrete Fragen!

Konkrete Fragen!

Tschuldige bitte die intime Frage: aus welchem Grund? Was erhoffst/erwartest Du Dir davon? Bist Du von allein darauf gekommen?

Du weisst sicher, dass jede Verletzung im Intimbereich, und hier besonders am empfindsamsten Organ der Frau, auch total gefährlich werden kann.

Hast Du auch an anderen Stellen schon Piercings und wie waren ggf. Deine Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Anke

RE: Konkrete Fragen!

Ich habe in den Ohren, Zunge u. im Nabel Piercings. Habe keinerlei Probleme damit. Auf das Intimpiercing kam ich selber. Hab Bilder gesehn und es gefällt mir. Was ich mir erhoffe ? gar nix weiter, soll rein etwas für die Optik sein.

Ich habe mehrere Piercings in den Ohrläppchen (früher zu meiner Zeit hieß das Ohrlöcher stechen lassen ) und habe seit einem Jahr ein Piercing im Bauchnabel.
Muß zu allen Piercings sagen.... nachdem sie einmal verheilt sind isses gut....aber mehr auch nicht.
Ich persönlich würde mich weder im Intimbereich noch an den Brustwarzen piercen lassen...die Gefahr ungeahnnter Nebenwirkungen gerade in diesen Bereichen wäre mir zu hoch....(auch der in der Zunge)
Das hat nicht unbedingt nur mit der Hygiene zu tun ,sondern auch mit den "Akupunkturpunkten" die man unnötig reizt.

PS:Kann natürlich auch Schwachsinn sein ,was ich hier erzähle... eventuelle Kritiken bringen mich aber von meiner Meinung nicht ab.

Grüße (von einer Krankenschwester)
Nerea

Meine Freundin hat ein vertikales Klitorisvorhautpiercing. Ich war beim Stechen dabei. Sie hat dabei das Gesicht verzogen und meinte, dass es fuer eine kurze Zeit (1-2 Sekunden) SEHR wehgetan hat. Das Verheilen war unproblematisch (ca 4-6 Wochen). Aus Erfahrungsberichten im Internet dachten wir aber, dass es beim Stechen nicht so weh tun wuerde. Kommt also immer darauf an.
Die Klitorisvorhaut ist eher unproblematisch. Wovon ich aber dringend abraten wuerde ist ein Klitorispiercing (ja, das gibt es)!! Aber im Prinzip muss das jeder selbst fuer sich entscheiden.
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.
P.S.: Es gibt eine kanadische Seite, die aber nicht genannt werden darf. Mit ein bisschen Verstand findet man das aber sehr schnell. Dort gibt es viele Erfahrungsberichte. Viel Erfolg!

Meine Antworten!

Meine Antworten!

Hallo Lina,
Du scheinst "gute Heilhaut" zu haben. Insofern gute Voraussetzungen dafür, dass auch mit dem Intimpiercing keine Entzündungen kommen. KANN so sein, KÖNNTE aber auch anders ausgehen...
Mal abgesehen von den spontanen Schmerzen, würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal vor Augen führen, was eine eventuelle "Verstümmelung" durch heftige Nebenwirkungen, die es bei jedem Piercing geben kann, gerade an dieser empfindlichen Körperstelle ausrichten kann. Ich kenne Dein Sexualleben nicht, aber ich wäre ohne eine lustvolle Stimulation der Klitoris völlig "impotent". Das würde ich persönlich nicht riskieren wollen. Bei allem Verständnis für Deinen Modegeschmack.

Es ist zunächst sehr löblich, dass Du nicht von anderen zu dieser Entscheidung gedrängt wurdest. Ich hatte eine Freundin, die sich diverser Operationen unterzogen hat, um den Wünschen ihres Mannes gerechter zu werden - heute hat sie völlig entstellte Körperstellen, und der Mann hat sie verlassen, weil er mit einer immer wieder unter Schmerzen und Depressionen leidenden Frau nichts mehr anzufangen wusste.

Ich habe einen guten Freund, der ein Penis-Piercing hat und darauf sehr stolz ist. Von seiner Frau weiß ich, dass er sich davon erhofft hat, er könne seine Frau nun besser stimulieren beim Verkehr. Das ist nicht der Fall. Er hat dann auch eine Akt-Fotoserie von sich aufnehmen lassen und sie seiner Frau geschenkt (war nicht billig!). Sie findet diesen in ihren Augen übertriebenen Körperkult ein wenig peinlich. Und ich habe zwar schon ein entsprechendes Angebot erhalten, aber ich bin nicht scharf drauf, zu sehen, wie sowas aussieht.

Ich habe einer Freundin mal versehentlich einen Ohrring herausgerissen (Ohrläppchen durchtrennt). Seither habe ich höllische Angst, dass mir sowas nochmal passiert. Und was passiert, wenn man am Piercing wirklich mal unglücklich hängen bleibt? Nee, das wäre nix für mich!

Trotzdem viel Spaß an allem, was Du Dir für Deinen Körper wünschst!

Grüße
Anke

Laß die Finger davon !

Laß die Finger davon !

Ein Imtimpiercing birgt sehr große Risiken, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen !

Das Piercing beeinträchtigt die Sicherheit von Kondomen, sie KÖNNEN dadurch einreissen !

Die Piercingstelle kann sich entzünden, diese Entzündung kann das empfindliche Gewebe zerstören und die dort ansässigen Nerven abtöten..........was bedeutet, daß Du dort nichts mehr spürst, was also einen Lustverlust (lustiges Wort, oder) zur Folge hat !

Aber das wichtigste: Es handelt sich um eine (zuerst) offene Wunde ! Ist sie noch nicht verheilt, birgt sie ein erhötes Risiko, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten azustecken (AIDS etc.)

Ebenso kann (bei heftigem Sex), das Piercing den Stichkanal wieder einreißen und somit eine offene Wunde verursachen, Wenn dann auch noch ungeschützter Verkehr stattfindet oder das Kondom kaputt geht, ist das Risiko einer Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren krankheit sehr groß !

Mein Tipp: Bei speziellen Shops/Versandhäusern kannst DU sog. FakePiercings kaufen, die werden mit einem Köperkleber an der geünschten Stelle befestigt (gibt es auch als Clips) ! Sehen genauso aus.........und sind nicht gefährlich ! (sagtest ja, das es Dir nur um die Optik geht)

Liebe Grüße !

Artic !

lina4 schrieb:
-------------------------------
Ich würde mir gern ein Piercing in die Klitorisvorhaut machen lassen. Ob vertikal oder horizontal weiß ich noch nicht. Wer hat eins und kann positives/negatives berichten ?

RE: Laß die Finger davon !

RE: Laß die Finger davon !

Warum denn antworten immer Leute, die offensichtlich keine Piercings haben (???) und so tun, als ob sie voll die Ahnung haetten???

>Ein Imtimpiercing birgt sehr große Risiken, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen !<

Woher hast Du das??

>Das Piercing beeinträchtigt die Sicherheit von Kondomen, sie KÖNNEN dadurch einreissen !<

Nein! Das Piercing geht durch die Klitorisvorhaut und wird mit Schraubkugeln verschlossen. Kugeln haben (zumindest in 3 Dimensionen) keine Ecken!!!

>Die Piercingstelle kann sich entzünden, diese Entzündung kann das empfindliche Gewebe zerstören und die dort ansässigen Nerven abtöten..........was bedeutet, daß Du dort nichts mehr spürst, was also einen Lustverlust (lustiges Wort, oder) zur Folge hat !<

Es geht um die Klitorisvorhaut, nicht die Klitoris. Bei den Frauen, die ich so intim kennengelernt habe war das ein Unterschied!

>Aber das wichtigste: Es handelt sich um eine (zuerst) offene Wunde ! Ist sie noch nicht verheilt, birgt sie ein erhötes Risiko, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten azustecken (AIDS etc.)<

Bis das Piercing abgeheit ist darf man keinen Sex haben. Und ausserdem sollte man sich sowieso schuetzen, denn wenn der Sexualpartner nicht gesund ist und man hat ungeschuetzten Verkehr spielt das auch keine Rolle mehr!

>Ebenso kann (bei heftigem Sex), das Piercing den Stichkanal wieder einreißen und somit eine offene Wunde verursachen,<

Moeglich, aber sehr unwahrscheinlich. Das muss schon sehr heftig zugehen!

>Wenn dann auch noch ungeschützter Verkehr stattfindet oder das Kondom kaputt geht, ist das Risiko einer Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren krankheit sehr groß !<

Wie gesagt: Ungeschuetzter Verkehr ist auch vorher schon undgeschuetzt!

ich habe 4 piercings...

Klitorisvorhaut horizontal, vertikal, brust und zunge..

außer zunge würde ich jedes wieder machen lassen!!!

Es heilt schnell und vorallem das vertikale bringt viel spaß beim orgasmus.. also ich kann es nur empfehlen..

viel spaß

RE: Intimpiercing, wer kann berichten?

Hallo!

Also ich habe ein vertikales Intimpiercing in der Klitorisvorhaut und habe überhauptkeine Probleme damit. Da es nur in die Haut gestochen wird, können auch keine Nerven od. sonstiges zerstört werden.
Man ist deshalb auch nicht empfindlicher oder sonst was. Es ist einfach nur ein schöner Schmuck und mal was anderes.......

RE: Intimpiercing, wer kann berichten?

na mädchen ich hoffe auch dass in deiner haut massig nerven vorhanden sind ,in meiner isses so zumindest#

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back