• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Internetbeziehung mit schlimmen Folgen

TEST TEST TEST 123

Phari, ich bin nicht mehr ganz sicher, welche Liebe nun die bessere ist

Kommt das nicht auf den Typ Mensch an?
Ich glaube eine virtuelle Liebe kann mindestens genauso groß sein wie eine körperliche.
Besonders wird die virtuelle groß, wenn nichts körperliches gesucht wird und umgekehrt.

Jeder macht so bei sich seine eigene Erfahrung. Es können gefühlsmäßige Bindungen entstehen, die man sich nicht selbst ausgesucht hat. Sondern die lodern einfach auf. Irgenwann und irgendwo.

Solch ein Prozess kann jahrelang dauern, ohne dass dabei Sex und Rituale im Spiel sind.

Da begegnen sich plötzlich 2 Menschen, wo man sich gegenseitig seelisch ganz nah sein kann, ohne dass Körperkontakt entsteht.

Wenn vom Schicksal her nicht mehr geplant ist, dann kann man es auch nicht erzwingen.

Ich habe festgestellt, dass Situationen auf mich zukamen, wo der Andere lediglich für mich eine Brücke war und ich für den Anderen auch.

Man hat sich gegenseitig ergänzt und irgendwelche finanzielle Notstände gleich mit geregelt wurden.

Da lodern plötzlich Gefühle auf einer ganz hohen Ebene auf. Gelder können dabei fließen, wenn man selbst todkrank ist oder für ein geliebtes Tier, wo eine OP angesagt ist und man das Geld selbst nicht hat.

Gleichzeitig werden alte Lektionen aufgerissen und aufgearbeitet. Beide erhalten einen Lernprozess.

Das Schicksal fügt und nicht der Mensch.

Das sind Gefühle auf einer höheren Ebene und haben mit Ritualen und Geschlechtsverkehr und Duftstoff überhaupt nichts am Hut.

irgendwo zum Tanzen gehen, jemand fürs Bett aufreissen, das ist jedenfalls vom Mensch selbst inszeniert. Mehr geht nicht.

Ich habe seit Freitag nachmittag nichts mehr von ihm gehört, keine Nachricht, nix....habe die Zähne zusammengebissen und NICHT nachgeforscht ob er in fb, whatsapp oder skype aktiv war...
und nun fängt das schlechte Gewissen an mich zu plagen. Ich frage mich ob er ok ist...ob es ihm gut geht....oder ob vielleicht etwas passiert ist.
Andererseits- ich hab mich jetzt seither nicht gemeldet, wenn ich es jetzt tue kann ich damit rechnen dass er verbal böse auf mich losgeht...so sehr ich wissen möchte was er macht, fühlt, wie es ihm gesundheitlich geht- vor der Antwort habe ich Angst. Oder davor gar keine mehr zu bekommen, festzustellen dass er nicht erreichbar ist?
Ich weiss wohl dass sein verstocktes Schweigen nur ein Mittel zum Zweck ist um emotionalen Druck auszuüben...oder ist es doch nur schlichtweg Interesselosigkeit?
Dasselbe wird er MIR vorwerfen...dass ich ihn im Stich lasse wo es doch endlich so nahe gerückt ist dass ein persönliches Treffen möglich wird...
Ich bin entzweigerissen...habe dieses unmögliche schlechte Gewissen...
Ich schätze das ist das Vollbild emotionaler Abhängigkeit...

Manchmal wäre es halt gut, sich vor Ort ein Bild zu machen, wie die wahren Verhältnisse sind. In den Flieger steigen und anschließend Urlaub machen, um sich seelisch in der Balance zu halten, falls man den Super-Gau angetroffen hat. Jeder hat seinen Schutzengel. Meine Co-Abhängigkeit war auch schon sehr begehrt. Die seelischen Vampire riechen das. Geld hatte ich keins. Aber als seelischen Mülleimer habe ich mich offeriert. Natürlich mit Erwartungshaltung, dass die Liebe kommt. Es gab Zuckerl, um mich an der Stange zu halten. Aber ich habe mich angeboten und Täuschung mit Liebe verwechselt. Warum? Weil ich die echte Liebe gar nicht kannte.

Das ist nicht so einfach... Südafrika ist nur mit Visum zu bereisen...und ist kreuzgefährlich, vor allem für Frauen...und dann auch noch weiss.
ich habe seine Adresse, und er wohnt definitiv dort, alles was er mir von seinem Umfeld zeigt und erzählt ist nachvollziehbar und wahr....abgesehen von der Krankheitsgeschichte...die ist zu grossen Teilen unglaubhaft.

Ich weiss wohl dass sein verstocktes Schweigen nur ein Mittel zum Zweck ist um emotionalen Druck auszuüben...

Willst du gelten mach dich selten.
Vor ihm giltst du nichts, solange du dich willig ausbeuten lässt und er macht genau das was du erkannt hast.
Er nutzt seinen Rückzug dazu dich gezielt zu verletzen, damit du bei Bedarf wieder anbeißt, vor lauter schlechtem Gewissen.
Hopp oder Topp, entweder hat er dich damit, oder du nutzt dieses Verhalten um zu erkennen was dahinter steckt, was du ja im Grunde schon weißt.
Lass ihn nicht seine Melodie auf deiner Gefühlspalette spielen, spiel deine eigene und die heißt du hast mehr getan als jemand verlangen kann und wenn sich jemand nicht meldet obwohl so viel getan wurde dann ist klar, der meldet sich nur wenn es sich für ihn lohnt.

Ich denke du wirst wieder voll auf ihn anspringen wenn er sich melden sollte, versuche dann wenigstens klar zu machen dass du ihm zwar zur Seite stehst, aber materielle Hilfe nicht mehr zu erwarten ist.
Sag ihm dass du pleite bist und deine Konten nichts mehr hergeben, dein Mann sie nun überwacht wegen der Schulden.
Dann wirst du wissen ob ihm überhaupt was an dir liegt, ob er sich ab und an mal Rat holt, sich über deine moralische Unterstützung freut, oder ob er in der Versenkung verschwindet weil ihn nur das Geld interessiert.

Der wird dich sehr, sehr lieb haben Krankenschwester, irrsinnig gern und natürlich weinen, weil du keine Meldung mehr an ihn hast. In Wahrheit wird er schon die nächste insistieren und anklopfen, ob diese auch empfänglich ist für romatisches Gesäusle.

Werde endlich munter. Diese zwei Jahre waren Ersatzhandlung, um dich von einer nicht unbedingt gelungenen Zeit abzulenken.

Es war ein Wahn, du hast dich da hineingesteigert.

"Sag ihm dass du pleite bist und deine Konten nichts mehr hergeben, dein Mann sie nun überwacht wegen der Schulden."

Das ist sicher die beste Idee, wenn wirklich nochmal ein Kontakt zustande kommt.

Back