• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Intensiver Scheidengeruch

TEST TEST TEST 123

Herzchen1234

New member
Hallo Herr Dr. Schefele,

ich hab hab seit einiger Zeit einen sehr unangenehmen und intensiven Gebrauch aus der Scheide. War bei meiner Frauenärztin, sie sagt, keine Bakterien zu sehen oder ähnliches, auch die Proben aus dem Labor waren alle ohne Befund. Aber diesen Geruch bilde ich mir ja nicht.. es ist mlr echt unangenehm und ich fühle mich unwohl, da ich den Geruch selber durch die Kleidung wahrnehme! Meine Frauenärztin hilft mir nicht mehr weiter und ich bin etwas verzweifelt...
wovon könnte dies noch kommen? Habe es seit gut 1 1/2 Jahren...

vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!

Hallo,

wenn eine Infektion sicher ausgeschlossen wurde, würde ich zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure raten.

Gruss,
Doc

Danke Schon mal!
Der ph Wert ist aber auch in Ordnung. Habe sowas mit Milchsäure schon mal gemacht, hat auch nicht funktioniert..
gibt es dafür noch andere Ursachen? Irgendwelche Stoffwechselstörungen oder sonst was?

Es gibt aber nichts auffälliges an Bakterien oder ein schlechtes Milieu.
es muss dafür doch noch andere Ursachen geben? Normal ist ja ein solcher Geruch und gelber Ausfluss nicht... ich bin wirklich langsam verzweifelt...

Back