• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

intelligenz der maenner

• Thread starter Thread starter -claudia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: profilneurose

Du weisst in deinem Herzen sehr genau, dass du dich mit deinen Ausführungen irrst. Das macht dich auch so "getrieben".

Aber ich verstehe deine Situation sehr gut.
Du musst erst wieder in ganz langsamen Schritten "laufen" lernen. Denn wenn du in dein jetziges Inneres schaust, und deinen "Wahn" beiseite schiebst, deine "Ideen" nicht beachtest, blickst du in ein "Schwarzes Loch", in ein "Nichts".
Du hättest in diesem Augenblick unsägliche Angst, dich zu "entleiben".
Durch dieses Erlebnis aber musst du durch.
Fange in kleinen Schritten an und verrichte die einfachen Dinge des Alltags. Dann wirst du auf deinen Weg zurück finden.

RE: nachdenken!

RE: nachdenken!

Ich weiss zwar nicht, woher du dein Werte und Tabellen beziehst. Sicher aber ist, dass du nicht zu dem intelligenteren Teil gehörst.
Der zeichnet sich nämlich stets durch ein bestimmtes Mass an "Bescheidenheit" aus.

Und ohne dir deine Illusionen nehmen zu wollen:
Die Pisa-Studien zeichnen sich durch Ergebnisse aus, die deinen Wunschvorstellungen diametral entgegen gesetzt sind.

Da musst du nun durch!:))

Sie scheinen überfordert zu sein

Sie scheinen überfordert zu sein

Liebe Claudia,

Sie brauchen mir wahrlich keine Nachhilfelektion zu erteilen, wie man den Mittelwert berechnet. Das, was sie da angeben, sind doch nur fiktive Zahlen, die mit der Realität bzw. der Sache, um die es hier geht, nichts zu tun haben. Für wie blöd halten Sie uns denn?

Die Frage ist doch eine ganz andere - aber das scheinen sie nicht verstehen zu können. Überall (sieht man mal von Hameister ab, der allerdings auch nur in einigen wenigen Beiträgen etwas anderes behauptet - in anderen behauptet er dies nicht mehr - aber vielleicht ist ihm ja auch gekommen, dass er da etwas falsch interpretiert hat) wird gesagt, dass es keine geschlechtsspezifischen Mittelwertdifferenzen bei der Intelligenz gibt (Quellen gibt es genügend im Internet, auch habe ich oben einige angegeben). Das heißt, sowohl bei Männern als bei Frauen ist der mittlere IQ 100. Zwar gibt es Unterschiede (Varianz und im Schnitt ein anderes Abschneiden in Teilbereichen) aber das hat keinen Einfluss auf den Mittelwert. Es ist eben NICHT so wie in Ihrem Beispiel, bei dem der geschlechtsspezifische Mittelwert unterschiedlich ist. Und dann sagen Sie noch, ich solle nachdenken. Da kann man nur lachen, liebe Claudia.

Sie belegen hiermit nur einmal mehr, dass Sie von diesen Dingen wirklich keine Ahnung haben - Ihre Antwort zeigt das ganze Ausmaß Ihrer Defizite auf diesem Gebiet. Sie sind ja nicht einmal in der Lage, das, was Petronius, amicus, (nenni) und ich geschrieben haben zu verstehen, sonst würden Sie nicht solch eine "Antwort" geben. Derjenige, der etwas von der Sache versteht, wundert sich, dass Ihnen das, was Sie da zum Besten geben, nicht peinlich ist - vor allem wenn man herausposaunt hat, mein sei superintelligent (wobei mir durchaus bewußt ist, dass es einen Unterschied zwischen Intelligenz und Bildung gibt - vielleicht haben Sie nur keine mathematische Bildung, trotzdem sollte es einem intelligenten Menschen möglich sein, das Erläuterte nachzuvollziehen - oder es fehlt eben an Intelligenz oder der Einsicht, dass man sich auf Gebieten, in denen man nicht gebildet ist, besser zurückhält, bevor man sich bis auf die Knochen blamiert.)

Formuliere doch bitte eine klare Hypothese

Formuliere doch bitte eine klare Hypothese

Wenn Du präzise formulieren könntest, was Du sagen willst, würdest Du wahrscheinlich selbst erkennen, dass Du Unfug behauptest.

Du hast mit Deinem Beispiel gezeigt, dass es zwei Verteilungen gibt, die sich hinsichtlich Erwartungswert und Varianz unterscheiden. Das ist doch trivial! Davon gibt es unendlich viele!

Es ging hier um die Frage, ob man aus der Tatsache, dass sich zwei Verteilungen (IQ bei Männern und Frauen) hinsichtlich der Varianz unterscheiden, folgern kann, dass die Verteilung mit der kleineren Varianz (IQ Frauen) einen größeren Erwartungswert hat (höherer mittlerer IQ).

Diese Fragestellung ist zwar völlig absurd und zeigt, dass Du die Begriffe Varianz und Erwartungswert trotz der vielen Beiträge hierzu immer noch nicht verstanden hast, aber hier noch einmal ein Beispiel (welches sich an Dein obiges anlehnt) für Dich, welches zeigt, dass das im allgemeinen nicht stimmen kann:

Männer:
15 haben 35 richtig, 65 falsch
70 haben 50 richtig, 50 falsch
15 haben 65 richtig, 35 falsch

Frauen:
10 haben 40 richtig, 60 falsch
80 haben 50 richtig, 50 falsch
10 haben 60 richtig, 40 falsch

Die Varianz ist unterschiedlich, der Erwartungswert nicht. Die oben erwähnte Folgerung ist im allgemeinen also nicht richtig. Ohne weitere Hinweise zur Verteilung sind die Aussagen von Hameister nicht nachvollziehbar.

Das es darüberhinaus etliche andere Untersuchungen gibt, die inhaltlich etwas anderes ergeben (siehe die Beiträge von Degin), sei hier noch einmal erwähnt.

Grüße,
amicus

RE: vertippt

RE: vertippt

kennst du denn reale zahlen?

mit fiktiven zahlen läßt sich alles gewünschte herbeirechnen, was soll der unfug?

einfaches rechenbeispiel

einfaches rechenbeispiel

war extra für dich, da ich dir einfach nicht zutrauen konnte, mit zahlen umzugehen bzw logisch zu denken. ich hab keine lust weitere dialoge mit dir zu führen. du drehst dich im kreis und verstehst einfach nichts. noch nicht mal so ein basisrechenbeispiel. wirklich traurig! daß es erst kürzlich durch renate schmidt kundgetan wurde, daß frauen die maenner nicht nur eingeholt sondern überholt haben, in den schulen egal welcher bildungsstufe usw wird dir auch nicht reichen. selbst der alltag zeigt es, in meiner lehrstufe wie erwaehnt, haben fast alle maenner versagt und ich habe damit einen beruf ergriffen, welcher zu 97% mit zahlen arbeitet und diese logisch verarbeitet und zu einer neuen qualitaet bringt.deshalb, lassen wir es.

amicus

amicus

dies war ein beispiel, es ist nicht im verhaeltnis der frage-antwort relation zu verstehen, ich habe mich hier absichtlich zur vereinfachung an den wert 50 gehalten und damit aufgezeigt, in welchem maße eine gruppe welche zwar gelegentlich über höhere werte verfügt, insgesamt aber und im größeren maße sich im unteren bereich bewegt, eine relativ gleichförmige gruppe im mittelwert beeinflussen kann. aber nun ist gut. denkt was ihr wollt, ihr mögt keine reale zahlenspiele durchführen, ich auch nicht weil ich dies bereits einmal getan habe. meine zeit ist mir momentan wichtiger. ich weiß das ich recht habe und ihr habt eure ruhe!

Wird sie nicht können.

Sie ist von irgendeiner Idee besessen.
Ich glaube aber auch, dass sie eine Profilneurose hat.

RE: regime von frauen

RE: regime von frauen

Ich schreibe dazu nicht viel. "ich bin mit dieser einstellung nciht auf die welt gekommen. maenner haben mich dazu gemacht!" Claudia ich weiss nicht was dir passiert ist aber du weisst das nicht nur ich sowas in der Art vermuten. Ich teile einige deiner Ansichten - aber du hast, warum auch immer die Objektivität verloren. Ich will keinen Excurs mit dir durch die Geschichte führen aber du propagierst Elitedenken und das aussortieren von Menschen die nicht deiner Denke entsprechen und du akzeptierst damit verbundenes Unrecht. Sorry da kannst du verallgemeinern und abschwächen wie du willst, du stehst damit auf einer Stufe wie religiöse Fanatiker oder andere Leute die in der deutschen Geschichte eine unrühmliche Rolle gespielt haben.
Du bist nicht dumm aber du bist verblendet. Ich meine das nicht böse aber ich würde dir wirklich raten über das was mit dir passiert ist mit jemanden zu sprechen der dir helfen kann.
Zu deinen Fragen: Überlege warum es zur Spezialsierung zwischen Mann und Frau kam, überlege welche Attribute bei Frauen immer gut ankamen weil sie einen hohen Schutz vor den Widrigkeiten aller Art geboten hat,überlege seit wann andere Qualitäten im Zusammenleben gefordert werden, überlege wie lange die Evolution benötigt um notwendige Anpassungen vorzunehmen.....

RE: amicus

RE: amicus

doch, wir wollen reale zahlenspiele durchführen. her mit deinen realen zahlen!

degi hat ihre quellen genannt, woher also nimmst du zahlen, die belegen, daß männer grundsätzlich weniger richtige antworten geben als frauen? denn nichts anderes hast du in deiner rechnung vorausgesetzt. so was nennt man zirkelschluß

Das Niveau fällt und fällt ...

Das Niveau fällt und fällt ...

Erst kommen Behauptungen, die nicht bewiesen werden. Danach kommen Beleidigungen oder gar nichts mehr...

Damit kannst Du mich nicht beeindrucken. In der Mathematik kann niemand aufgrund seines Geschlechtes, seiner Anatomie oder seiner Gefühle schlüssige Beweise abstreiten. Das sollten doch ideale Voraussetzungen für Dich sein. Zudem glaubst Du intelligent zu sein und verstehst die Zahlen.

Dann formuliere doch bitte klare Sätze und beweise diese. Selbst wenn Du sie nicht beweisen kannst, formuliere doch erst einmal Deine Aussagen. Wenn Du sie hinschreibst, merkst Du wahrscheinlich, dass sie entweder trivial oder falsch sind.
Wenn nicht, dann können wir ja gemeinsam beweisen...

Grüße,
amicus

RE: klare worte

RE: klare worte

das heißt, alle frauen (außer dir) sind onkel toms und du hast in tolot anlagen zu einer harriet beecher stowe vermutet?

;-)))

passiert

passiert

ist mir in dem sinne nichts. lediglich das was ich von meinem vater und meinem opa erzaehlt habe. ich habe seelisch gelitten. körperlich hat mir nie einer ein leid getan. ich hab gelitten unter deren abwertung meiner eigenen person. für meinen vater war ich müll. deshalb ist er für mich müll. heute sieht er es anders. ich bin sein lieblingskind und er ist stolz über meine >erfolge< und daß ich ihm ja so aehnlich sei. nur hab ich ihm nicht verziehen. offen werde ich es ihm nie sagen. ich hülle mich in eiskaltes schweigen. weder greife ich ihn an, noch sonstiges. deshalb kann ich maenner nicht leiden, die auch nur ansaetze in die patriale richtung haben. sie sind mir zuwider und wenn sich die gelegenheit ergibt, haue ich sie in die pfanne und laß sie auflaufen wie einen studienkollegen. zugegebenermaßen geht mir innerlich einer gewaltig ab dabei. was mir noch passiert ist? ich habe gesellschaftliche unterdrückung der frauen (das bin ich höchstpersönlich) nicht verkraftet. ich schrieb bereits mal über den aufbau von filmen, in denen die frau sooft als dumm, als geil, als hilflos dargestellt wird. und wenn ich dann lese, wer an diesem film maßgebend beteiligt war, könnte ich >vorsichtig ausgedrückt< dem produzent eine runterhauen und ihm ins gesicht spucken. in diesen sphaeren zeigen sich die perversen phantasien von maennern, die auf meine seele ihren niederschlag gefunden haben. ich schrieb von dem zwang zum gv und dem "funktionieren der frau" in form von org beim gv, da frau sonst unwert ist. all diese "kleinen" momente haben mich zu dem gemacht, was ich bin. zuerst impotent, dann haßerfüllt, dann neutral gegenüber maennern in form von gleichgültigkeit, aber in jedem falle wollte ich niemals eine seelische verbindung zu einem mann.
balsam auf meine seele waren weibliche menschen, nur mit diesen konnte ich gefühle zulassen und ausleben, nur gegenüber diesen menschen konnte ich lieben ohne angst zu haben.

jedoch hast du mir nur gegenfragen bezüglich meiner direkten fragen gestellt. es ist schade, daß du sowenig darauf eingehst. warum beantwortest du mir nicht meine sowie deine aufgestellten fragen?
claudia

Was wolltest Du zeigen?

Was wolltest Du zeigen?

"... aufgezeigt, in welchem maße eine gruppe welche zwar gelegentlich über höhere werte verfügt, insgesamt aber und im größeren maße sich im unteren bereich bewegt, eine relativ gleichförmige gruppe im mittelwert beeinflussen kann."

Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

Ich habe verstanden, dass eine Gruppe, die -salopp formuliert- sich "im größeren Maße im unteren Bereich" bewegt, auch den Mittelwert im unteren Bereich hat.

Findest Du diese Aussage nicht etwas trivial?

Mache doch Dein Beispiel gleich so:

IQ Test Männer:
15 Personen: 10 richtig, 90 falsch
70 Personen: 20 richtig, 80 falsch
15 Personen: 30 richtig, 70 falsch

IQ Test Frauen:
10 Personen: 70 richtig, 30 falsch
80 Personen: 80 richtig, 20 falsch
10 Personen: 90 richtig, 10 falsch

Damit wären die Frauen intelligenter. Ich glaube, hier hätte niemand ein Problem, dies nachzuvollziehen.

Aber es sind keine Zahlen da, es standen lediglich Aussagen über die Varianz zur Verfügung und daraus lassen sich eben keine Aussagen über den Mittelwert ableiten!!

Und wieder:
Lerne klare Aussagen zu formulieren. Das bringt Dich weiter.

Grüße,
amicus

sie meint dolly, das klonschaf

"zeugen" stimmt natürlich nicht, aber wenigstens beim schaf hat man es schon geschafft, den zellkern eines weiblichen tiers mit entkernten eizelle eines anderen tieres zu verschmelzen und daraus ein tier wachsen zu lassen

da es dazu immer noch einer eizelle bedarf, besteht die möglichkeit so nicht, aus zwei männlichen tieren zu klonen

harriet beecher stowe ?

harriet beecher stowe ?

Hi

wer ist das? Ist das eine Bildungslücke?

Tolot

RE: passiert

RE: passiert

Das was du über deine Kindheit und dein Verhältniss zu deinen Vater ausführst bestärkt mich nur darin- Claudia ich würde dir wirklich dringend ans Herz legen mit eine Psychologin zu sprechen und zwar vorurteilsfrei und dir anhören was sie zu sagen hat. Wenn du meinst es bringt nichts dann lass es sein und lebe in deiner kleinen von Schmerz und Hass erfüllten Welt weiter aber versuch es zumindest.
Waren es Gegenfragen, sie haben ein Fragezeichen aber die Antwort liegt in der Frage, oder? Ich wollte nur ein paar Denkanstösse geben ich traue dir zu das du um diese "Fragen" zu beantworten es nicht nötig hast zu hören was meine Antwort dazu ist.

RE: harriet beecher stowe ?

RE: harriet beecher stowe ?

harriet beecher stowe ist autorin des bestsellers "onkel toms hütte", der eine nicht unbedeutende rolle gespielt hat in der kampagne zur abschaffung der sklaverei in den us

die weiße beecher stowe zeichnet darin das mitfühlende bild vom schwarzen onkel tom, den all seine duldsamkeit seinen weißen unterdrückern gegenüber nicht vor einem tragischen schicksal bewahrt

der geist der auflehnung ist onkel tom fremd, daher gilt er in der schwarzenbewegung als sinnbild des mitläufers und kollaborateurs

Back