• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Insulinresistent

• Thread starter Thread starter Ellen B
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Insulinresistent

Es gibt sie noch, die tierischen Insuline. Es sind hochgereinigte Schweineinsuline, die garantiert nicht dick machen. Schade, daß sie mit Einführung gentechnisch hergestellter Insuline so schlecht gemacht wurden. Sie sind seit 82 Jahren absolut sichere und erprobte Insuline. Ich benutze sie seit 42 Jahren und kenne einige Diabetiker, die sie seit jahrzehnten benutzen und die sich auch von gentechnisch hergestellten Insulinen auf hochgereinigtes Insulin umgestellt haben, weil sie für sie besser verträglich sind. Es sind natürliche Insuline..

Hallo Ellen,

seit Donnerstag verwende ich auch tierische Insuline und es funktioniert!
MEINE Insulinresistenz, die laut Ärzten daher kommen soll, dass mein BZ angeblich zu hoch war ist wie weggeblasen!!!
Ich habe wieder eine Korrekturregel wie ich sie kenne (1 Einheit senkt meinen BZ um die 80 bis 100 mg/dl).
Seltsam...

Außerdem habe ich keinerlei Nebenwirkungen und hoffe, dass das auch so bleibt :-)

Tierische Insuline sollen vom Markt genommen werden, es gibt sie aber noch und wenn die Ärzte sie weiter verordnen würden, können sie nicht vom Markt genommen werden.

Buschfrau versucht eine ganze Menge um sie weiterhin zugänglich zu machen, aber wer Probleme mit Human-, Analoginsulinen hat, der sollte sie einfach beim Arzt mal anfordern, denn es ist EURE Gesundheit, nicht die der Pharmaindustrie, des DDG oder der Diabetologen!

Ales Gute und viel Erfolg beim Suchen, Daniela

Hallo Atomi! Es ist ja schon gut zu hören. dass tierisches Insulin Dir geholfen hat. Ich werde mich auch umhören,
denn ich muss hohe Dosen spritzen um einen einigermassen guten Wert zu haben.
Vielen Dank und lb. Grüsse Ellen-B

Hallo Buschfrau! Schönen Dank für Deine E-mail.
Ich werde mich auch mal umhören, denn ich muss hohe Dosen spritzen um einen einigermasse guten Wert zu haben.
Vielen Dank und lb. Grüsse Ellen-B

Ja, ich drücke Dir die Daumen, dass das klappt!
Habe neben den IAAK noch ne Allergie gegen diverse Hilfsstoffe, na super..

Back