Ehrlich? Mit der Art, wie Du in den Foren zu Anfang aufgelaufen bist, hätte ich son Ergebnis nie erwartet. Glückwunsch zu der tollen Kurve, die Du da für Dich geschafft hast
Mein Problem war ja nicht, sich mit den Blutzuckerverläufen auseinander zu setzen und genau zu beobachten, sondern die Pieksereien und Nadeln.
Leider war erste Basalrate schlussendlich doch zu hoch, jetzt mit nur 4,8 Einheiten Basal bin ich allerdings häufig bei 120, laut Diabetespraxis in Ordnung, ich werde aber weiter rumprobieren.
NovoRapid ist auch nicht vergleichbar mit Fiasp. Aber das werde ich hoffentlich noch hinbekommen, dass die Essensspritzen niedriger werden.
Momentan habe ich an vielen Tagen noch drei Fragezeichen, warum der Blutzucker gerade macht, was er macht und wie ich es besser hinbekommen kann. Der erste duale Bolus wurde ausprobiert, aber Ergebnis ist noch ausbaufähig.
Insb. die Anstiege Nachts gegen 3 Uhr häufig auf 200 sind einfach nicht wirklich händelbar. Auch mit Pumpe bisher nicht.
Aber irgendwie werde ich es schaffen.
Die Pumpe bietet jetzt schon Vorteile, viel feinere Dosierung, ich korrigiere häufiger und esse wieder viel lieber. Die Werte bekomme ich auch noch deutlich besser hin, da bin ich mir sicher.
Nächster HbA1C wird hoffentlich eine hohe 5 werden. Der letzte war bei 6,0 ohne Werte unter 60 und nur wenige unter 70 die letzten drei Monate. Das ist ja schon wahnsinnig gut und ich bin sehr zufrieden. Ziel für mich ist 5,7-6,0 beim HbA1C langfristig, das müsste zu schaffen sein.