Gesundes Misstrauen
Gesundes Misstrauen
Moin Jungs, hi chamuni,
das Allerwichtigste hast du doch gelernt: Folge deiner eigenen Kogik.
Also: es fällt vielen menschen schwer, auf Kh zu verzichten.
Wenn ich DU wäre, würde ich genauso weiter verfahren, wie Du es für sinnvoll hälst.
Nämlich ohne oder Reduktion der KH.
Schreib s fein auf für den Doc. Und, wenn er fragt, WARUm du KH weggelassen hast, knallst du ihm ne Gegenfrage annen Hals: WARUM soll ich als Diabetiker, mit Insulinmangel meine Beta-Zellen auch noch mit KH foltern. Aus die Maus.
Wissen, wie die Medis wirken, ist auch wichtig. Du wirst also als 2er nicht umkippen, weil du kein Insulin mehr im Blut hast oder weil keine Glukose mehr im Blut ist.
Metformin wirkt also NUR auf die Leber und nicht auf die Fressalien direkt..deshalb isset wurscht, ob man die mit oder nach dem Essen nimmt, Hauptsache 2x am Tag.
Aber, dat der dir nur den beipackzettel und nit die Tabletten mitgegeben hat is wie, wenn du ne Pflanze kurz vorm Verrecken hast und ich geb dir nen Beipackzettel für ne Gießkanne mit, die Kanne und dat Wasser bekommst du nächste Woche.
Zwischenmahlzeiten brauchst du nicht, wenn du sie nicht brauchst.
Denke an die Kopie der Laborwerte. Und halt dagegen, wenn dir was nicht logisch erscheint.
Schreib alle Fragen auf, die so entstehen im Laufe der Zeit, mach ich auch immer so, und dann wird der Doc gelöchert.
Weil, sonst ist man draußen, patscht sich anne Stirn..Möönsch, dat wollt ich doch noch fragen..
Wie alt ist der Arzt? Und isser der Hausarzt?