Arthur99
New member
Ich bins mal wieder. Ich habe schon vor einiger Zeit in einem anderen Forum hier berichtet. Hatte einen ungeschützten ONS-Seitensprung mit einer Freundin, laut ihrer Aussage bekam sie eine Woche auf den Akt die Periode. Anfangs dachten wir vlt wäre was passiert von wegen Eisprung Woche oder so. Aber nein, sie meinte, sie hat sich geirrt und der ES war eine Woche zuvor. Wie dem auch sei, auch wenn ich mich freuen sollte, ich komme von den Zwangsgedanken nicht weg. Alles dreht sich um eine mögliche Schwangerschaft. Rational betrachtet, selbst wenn sie ES gehabt hätte, sagte eine befreundete Gynäkologin von mir, dass die Freundin zu 99 , 9% nicht schwanger sein könne. Weile ja auch Pille danach und so. Ich versteife mich auf den Restanteil um mir Horrorgedanken zu machen. Ich lasse die Option, dass sie sie sich einfach in der Woche geirrt hat gar nicht erst zu. Immerzu kreisen die Gedanken über alle Arten und Varianten wie sie schwanger geworden ist. Sie hat es mir schon mehrfach bestätigt, dass alles gut und nix passiert ist, wir auch gemeinsam in eine Klinik gegangen wären, WENN doch...aber nichts da...komm aus der Spirale nicht mehr raus. Ich war gestern auch schon bei einem Erstgespräch bei einem Therapeuten, nächsten Montag gehts los. Seither kann ich alles ein wenig mehr rationalisieren, aber dennoch kommt immer wieder diese Angst zurück. Kommt das zyklisch und wird besser oder wie verläuft so eine Angststörung in Normfall?