• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

-innere Schamlippen!?

TEST TEST TEST 123

desdemona

New member
Ich habe mal eine Frage, am Besten an jemanden der sich damit auskennt!
-Kann man die inneren Schamlippen irgendwie verkleinern lassen??? Nur ein bißchen? Vielleicht irgendein Zeug
reinspritzen?;) Ich hab ja keine Ahnung....
Bitte, helft mir....

RE: -innere Schamlippen!?

hi!
was hast du vor?
willst du dich verstümmeln?

Nein, aber ich will eben wissen, was es für möglichkeiten gibt!
Ich hab deswegen echt voll die Beklemmungen, ich habe deswegen Angst mich vor einem Jungen auszuziehen :(((

ich kann mir nicht vorstellen, dass ER das so schlimm finden wird? Was denken andere männliche wesen darüber?

stimmt ich finde große innere schamlippen auf keinen fall unattraktiv

Wenn Du Dich nicht rasierst, dürften sie doch eigentlich kaum zu sehen sein, oder? Hast Du sie schon mal jemandem gezeigt(z.B.) in der Sauna? Vielleicht kommen sie Dir ja nur so groß vor?Glaube aber kaum, dass einen Mann das stört...
Ansonsten Frauenarzt fragen, bevor Du Dich unwohl fühlst! Aber der wird kaum einen Eingriff vornehmen. Und was soll denn das Reinspritzen bringen??? Da kann( denke ich ) wenn überhaupt nur abgeschnitten und vernäht werden, aber willst Du das wirklich???

Hi Desdemona,

ich finde es viel schöner (sieht einfach geiler aus!!) wenn bei einer Frau die inneren Schamlippen rausschauen. Außerdem hat man(n) mehr zum spielen und verwöhnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das einen Mann stört.
Jeder Mensch ist einzigartig, auch die Geschlechtsteile. Wenn Du aber absolut nicht damit leben kannst, geh zum Arzt. Soweit ich weiß kann man da mit reinspritzen nix machen nur operativ.

ich habe keine antwort auf die verkleinerung von inneren schamlippen...

aber ich kann dir sagen... ich stehe drauf wenn sie groß sind...
jeder mensch ist so wie er ist... sollte es dir selbst nicht gefallen dann solltest die weiter daran arbeiten sie zu verkleinern. sollte es allerdings dein freund oder mann sein der sich kleinere wünscht... dann würde ich es sein lassen.

gruß
mupfel

Hallo!

Ich habe dieses Forum etwa vor einem halben Jahr entdeckt. Damals ging es mir so wie Dir Desdemona. Ich war auf der Suche nach Leidensgenossinen. Ich habe alles zum Thema Labien gesucht. 'Leider' hab ich feststellen müssen, je mehr die Betroffenen jammerten, desto mehr haben die männlichen Forum-Besucher versucht ihnen klar zu machen, daß große Labien etwas schönes sind.

Ich hatte auch seit jeher Probleme mich vor einem Mann auszuziehen. Seit ca. 1 Jahr bin ich mit einem neuen Partner zusammen - der genau wie alle anderen meine Labien toll fand! Trotzdem habe ich mich entschlossen eine Labienresektion machen zu lassen. Das war Anfang April. Die OP dauerte nur etwa 20 Minuten und wurde in meinem Fall von der Kasse übernommen. Du mußt Dir aber im klaren darüber sein, daß jede OP ein Risiko mit sich bringt und unter Umständen auch unschöne Narben hinterlassen kann! Ich konnte nach ca. 4 Wochen wieder GV haben. Aber erst nach weiteren 2 Wochen es wirklich wieder genießen!

Ich bereue es nicht, mich operiert haben zu lassen! Und habe seither keine Probleme mehr mich auszuziehen, jedoch bedarf es langer Überlegung, denn wie gesagt weiß man nicht, ob nur mit einer OP Deine ganzen Probleme gelöst sind!!??!!

Laß Dir auf alle Fälle von niemanden sagen, daß sie unschön sind und weggehören - wenn dann mußt Du ganz alleine wissen was Du tust!!

MfG
ricola

P.S. Ich finde nicht, daß dieser Eingriff etwas mit Verstümmelung zu tun hat. Bei mir ist die Klit mit Vorhaut übrig geblieben. Das ist jetzt das einzige was noch minimal aus der Spalte schaut. Sozusagen als Wegweiser ;-)

An alle Interessenten zu diesem Thema, geht mal in das Forum Gynäkologie, da wird aussführlich darüber berichtet!

Also, Desdemona,
ich schließe mich den meisten meiner Geschlechtsgenossen hier an: es ist für mich herrlich, wenn Frauen ausgeprägte Schamlippen haben:
1. endlich SIEHT man das Geschlecht der Frau auch, wenn sie nur einfach so nackt ist,
2. schwellen die Labii an, wenn sie erregt sind und dann sind sie wie Zangen für den Penis. Das kann ich nur befürworten :-)
3. Ist es für einen Mann wunderbar beim Lecken der Vulva die Schamlippen zu umspielen.

Außerdem: Du bist eine erwachsene, geschlechtsreife Frau, kein kleines Mädchen, das etwas verbergen muß. Sei stolz auf das was du hast und zeige sie dem Mann, den du liebst: er wird nicht mehr von Deiner Seite (u.a....) weichen!

Sei einfach dankbar für die Gaben der Natur!
Nur Mut!
Grüße von Hartmut

Back