• Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Die Früherkennung ist ebenso wichtig wie die Diagnose und Therapie. In unserem Forum Prostatakrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen über dieses Thema austauschen und Ihre Erfahrungen berichten.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Inkontinenz nach OP

• Thread starter Thread starter FRIKLE
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

FRIKLE

Guest

Hallo,
seit meiner letzten Frage sind fast weitere fünf Monate verstrichen ohne große Änderungen, d.h., daß bei Bewegung (laufen, körperliche Arbeit, etc.) immer noch alles in die Einlage geht. Die Elektrostimulation wurde vier Mionate lang und das Beckenbodentraining bis heute täglich ausgeführt. Vom Arzt hatte ich auch Yentreve erhalten, ohne Erfolg.
Bei der jetzigen Nachsorgeuntersuchung hat der operierende Arzt eine Tegress-Einspritzung vorgeschlagen
Was ist davon zu halten und welche Erfolgsaussichten sind zu erwarten?

Mit freundlichen Grüßen
FRIKLE

PS. die gleiche Frage ist nochmals als RE zu meiner Frage von Juni gestellt.

RE: Inkontinenz nach OP

Unterspritzungen stellen eine Möglichkeit dar, den schließmuskel zu stärken. Es wird eine Substanz im Bereich des schließmuskels als Depot eigespritzt. Dadurch soll ein Widerlager ebtstehen und die Inkontinenz eingeschränkt werden. Wir haben wechselnde Erfolge mit Unterspritzungen gesehen. In fast allen Fällen war der Erfolg nur von beschränkter Dauer. Meistens im Bereich von 6 Monaten bis 1 Jahr. Dann muss die Therapie ggf. wiederholt werden.

Re: Inkontinenz nach OP

bitte auf meiner privaten mail kontakten

mfg

w.matthes
[email protected]

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back