• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Influenza trotz impfung

TEST TEST TEST 123

ritaschuberth

New member
Hallo
ich habe mich im November gegen Grippe impfen lassen, jetzt habe ich Grippesymptome, hohes fieber 3 Tage 40 Grad und Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, kopf und Gliederschmerzen, fühle mich sehr schlapp.

Der ARzt hat kein Antibitoikum verschrieben, da er meinte die Lunge sei frei. ist das ok? ich hätte lieber eines bekommen

Kann es denn sein dass man trotz impfung die Grippe bekommt?

Re: Influenza trotz impfung

Du hast wahrscheinlich einen grippalen Infekt, davor schuetzt die Impfung nicht, im uebrigen auch nicht gegen alle Erreger.
Antibiotika helfen nicht gegen virusbedingte Erkrankungen.

Nein ich hatte die richtige Grippe laut Arzt. habe jetzt doch ein Antibiotikum bekommen Tavanic 500 und es hat geholfen, das Fieber ist runter und mir geht es besser, bin nur noch schwach habe aber nach 1 Woche wieder gearbeitet. Das Antibiotikum hat gut gegen den Virus geholfen.

Das Antibiotikum hat nicht gegen den Virus geholfen(das kann es naemlich nicht), sondern gegen zusatzkiche bakterielle Infektionen.

Back