• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Infektionsrisiko

TEST TEST TEST 123

LaKolo

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering, Folgendes Szenario hat sich gestern ereignet. Ich habe heute morgen einen kleinen und nicht tiefen, also oberflächlichen, Kratzer auf meinem Finger entdeckt, weiß nicht, ob ich ihn gestern auch schon hatte und schiebe grad Panik, ob ich mich mit etwas angesteckt habe. Mein Freund und ich sind seit kurzem zusammen. Ich vertraue ihm, aber dennoch besteht eine kleine Diskrepanz zwischen Vertrauen und Unsicherheit. Nach dem Geschlechtsverkehr hat er das Kondom abgerollt, nachdem wir paar Minuten noch rumgelegen haben. Ich habe seinen Penis mit einem Feuchtigkeitstuch abgewischt. Wenn der kleine Kratzer gestern schon da gewesen sein sollte, hätte ich mich eventuell mit etwas anstecken können? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, da der Samenerguss ja im Kondom war und ich mit dem Feuchtigkeitstuch die Spermareste abgewischt habe. Luft und Wasser töten Sperma doch und machen sie doch ungefährlich... Ich hoffe, meine Panik ist unbegründet! Danke für die Beantwortung der Frage

Selbst wenn es nicht ein kleiner Kratzer sondern etwas größeres gewesen wäre, sprechen dann also die Gegebenheiten der Situation für diese Annahme? Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage dazu

Back