Sehr geehrte Frau Dr. Höllering, Folgendes Szenario hat sich gestern ereignet. Ich habe heute morgen einen kleinen und nicht tiefen, also oberflächlichen, Kratzer auf meinem Finger entdeckt, weiß nicht, ob ich ihn gestern auch schon hatte und schiebe grad Panik, ob ich mich mit etwas angesteckt habe. Mein Freund und ich sind seit kurzem zusammen. Ich vertraue ihm, aber dennoch besteht eine kleine Diskrepanz zwischen Vertrauen und Unsicherheit. Nach dem Geschlechtsverkehr hat er das Kondom abgerollt, nachdem wir paar Minuten noch rumgelegen haben. Ich habe seinen Penis mit einem Feuchtigkeitstuch abgewischt. Wenn der kleine Kratzer gestern schon da gewesen sein sollte, hätte ich mich eventuell mit etwas anstecken können? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, da der Samenerguss ja im Kondom war und ich mit dem Feuchtigkeitstuch die Spermareste abgewischt habe. Luft und Wasser töten Sperma doch und machen sie doch ungefährlich... Ich hoffe, meine Panik ist unbegründet! Danke für die Beantwortung der Frage