NatalieBreuer81
New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering, ich bin neu hier und ich habe eine Frage zum Ansteckungsrisiko beim Oralverkehr. Ich vertraue zwar meinem Partner, aber dennoch besteht die Diskrepanz zwischen Vertrauen und Ansteckungsgefahr. Ich kann garantiert keine Geschlechtskrankheit haben, weil ich nur meinen Partner als Sexualpartner habe. Also könnte er nichts von mir bekommen. Ich benutze ein Kondom dabei, weil ich es aus hygienischer Sicht unangenehm finde, aber er möchte "pur" bei mir. Wie sieht es für mich aus als passiver Oralverkehrpartner? Egal ob bakteriell oder doch Viren- kann ich durch Speichel des Partners oder durch kleinste (frische) Verletzungen in seinem Mund ( im Alltag gibt es ja einige Möglichkeiten wie z.B. Durch Zahnfleischbluten nach dem Zähneputzen) als passiver Partner was bekommen? Oder ist die Sorge unbegründet, wenn man bedenkt, dass,wenn man sich im Alltag küsst, noch nie was übertragen wurde? Ich bedanke mich für eine Antwort! Mit freundlichen Grüßen, Natalie Breuer