• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Indirekte frage zu sex

TEST TEST TEST 123

sadness

New member
hallo,

also ich hätte mal indirekt ne frage zu sex wie schon im betreff steht. genauer gesagt: ist es zu früh mit 16 schon sex zu haben?

der hinter grund der frage: hatte eine freundin. die fragte mich ob ich mit ihr schlafen möchte. ich sagte ja. und sie brüllte mich daraufhin an daß ich ein dummer arsch bin der nur auf sex aus bin... weiß nicht was in sie gefahren ist. ist schon ein paar monate her. jetzt (denke ich) daß ich wieder eine chacne bei einem mädchen habe. ok ich glaubs nciht wirklich aber egal. falls die nun auch irgendwann fragt ob ich mit ihr ins bett möchte soll ich dann ja sagen oder sie anlügen? weiß echt nimmer weiter.
und was hab ich falsch gemacht? wieso dachte meine ex daß ich nur auf sex aus bin? naja ok das kann keiner von euch wissen. aber ich weiß es genausowenig wie ihr....

RE: Indirekte frage zu sex

hi sadness,

also du hast nichts verkehrt gemacht, mach dir keine gedanken.
oh schreck, was hätte deine ex erst gemacht, wenn du nicht mit ihr schlafen gewollt hättest ? ich denke sie hat nur einen grund gesucht um schluß zu machen.
gerade in der pupertät ist sone frage schwierig zu beantworten, wann man zum ersten mal mit jemandem schlafen soll. du mußt das selbst wissen wann du dich dafür bereit fühlst. und wenn du bei deiner nächsten freundin fühlst, daß du für diesen schritt reif genug bist und sie es auch, dann tut es.

lieben gruß
samanyolu

Hallo "Sadness"!
Erstmal möchte ich nochmals betonen, dass auch du eine Chance hast bei Mädchen! Das kannst du ruhig glauben. Immerhin hat sie die eine ja bei dir entschuldigt. Reicht dir das nicht als Beweis?

Die Wahrheit sagen solltest du schon, wenn sie dich sowas fragt, jedoch solltest du es ein wenig diskreter formulieren. Ich denke aber mal, dass es bei dieser nicht so schlimm sein wird, denn sie kommt ja schließlich nicht aus Italien. Da dürfte sie schon etwas offener sein. Auf keinem Fall solltest du es jedoch so aussehen lassen, als ob du nur Sex von ihr wolltest (was ja schließlich bestimmt auch nicht der Fall sein wird.)

Mach dir auch keine Sogen darum, dass sie so schnell am Telefon aufgelegt hat. Wenn sie nichts von dir wollte, hätte sie sich gar nicht erst die Mühe gemacht, bei dir anzurufen. Und dass sie dir noch nicht sagen kann, ob sie dich mag oder nicht, ist bestimmt ganz normal. Ihr habt euch doch schließlich erst 1 Mal getroffen.

ALSO HAB RUHIG HOFFNUNG!

Mathias Kosch

> http://www.MKosch.de <

hallo
auch ich denke, dass du nichts wirklich falsch gemacht hast.

ob man mit 16 zu jung ist für sex muss schon jeder für sich ausmachen, da gibt's keine festen regeln.

sag doch deiner nächsten freundin, dass du gerne mit ihr über dieses thema reden möchtest. erzähl ihr wenn du magst von deinen "schlechten" erfahrungen mit solchen fragen, dass du selber auch noch wenig (oder keine) erfahrungen mit sex gesammelt hast und dass du gerne mit ihr schlafen möchtest, aber sie auch liebst, wenn sie (noch) nicht dazu bereit ist. ihr könnt ja auch schmusen oder petting machen, wenn beide das möchten.

mädchen in dem alter können sehr zickig sein, ich weiss das aus eigener erfahrung noch gut. hinterher tut's einem leid, aber man ist auch wieder zu stolz um nochmal darüber zu reden.

also, lass den kopf nicht hängen, es wird mit der richtigen schon klappen und auf zicken kannst du doch gut verzichten, oder?

liebe grüsse
susi

Korrektur: 2 Mal

Und dass deine ex dachte, du wärst nur auf Sex aus, kann auch mit schlechten Erfahrungen zusammenhängen.

hab ich was verpennt??

hab ich was verpennt??

äm?!
matthias hat einige hinweise gefunden, die ich in deiner mitteilung nicht fand.?!
war deine ex aus italien? dann hat es vielleicht auch mit ihrer erziehung zu tun.
liebe grüsse
susi

RE: hab ich was verpennt??

RE: hab ich was verpennt??

Hallo susi!
Erstmal werd ich mit nur einem "t" geschrieben. Ist aber nicht so schlimm. Haben die sogar in meinem Zeugnis falsch gemacht. Gleich 2 mal.

Nein. Du hast nichts "verpennt". Die Informationen hab ich aus anderer Quelle. Den Schreiber kenn ich nämlich und hab mir gedacht, ich schreibe mal meinen ersten Beitrag nach Monatelangem "nur" lesen...

Mathias Kosch

> http://www.MKosch.de <

na dann ist ja gut

na dann ist ja gut

hallo mathias

entschuldige den "t" zuviel, war nicht böse gemeint, alle mat(t)hiase die ich kenne haben sonst 2t *g*
ansonsten bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich werd' langsam senil.
ich freue mich auch, wenn jemand was konstuktives beiträgt; vielleicht magst du ja öfter mal was schreiben!?
schönen abend noch
susi

Hallo!!

Also ich verstand da deine Freundin nicht. Nur weil du gesagt hast, dass du gerne Sex hättest, musst das doch nicht heißen, dass nur das für dich wichtig ist. Sex hat noch immer was mit Liebe zu tun, für mich jedenfalls und wenn du deine Freundin geliebt hast und aus diesem Grund mit ihr gerne geschlafen hättest, dann hast du doch nichts falsch gemacht. Selbst wenn nur das reine Interesse da war, hast du nichts falsches gemacht. Glaub mir, mit dir ist alles in Ordnung. Wenn bei jemanden was nicht stimmte, dann bei diesem Mädchen.

Bis dann

Junger Kerl

Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen antorten. wenn ihr alle sagt daß ich nix falsch gemacht hab dann werd ich das jetzt einfach mal so glauben auch wenns mir schwer fällt.

@mathias: nein das werd ich dir nie glauben (du weißt was ich mein).

ja dann susi du bist / wirst nicht senil *g* das hab ich absichtlich nicht gschrieben (daß sie aus italien kommt). aber der liebe mathias... *g* naja macht nix.

eines sollte ich vieleicht noch aufklären: mathias hat von einem mädchen gesprochen daß ich 2 mal getroffen habe. das ist aber nciht die aus italien. wollte ich nur mal so anmerken.

und nochmal danke für die antworten.
by Sadness

Entschuldige mal Mathias,
aber sprichst Du von jemand anderem?
Im Post von Sadness ist nicht mit einem Wort ein Telefongespräch erwähnt noch, von einer Entschuldigung die Rede??

rk, die etwas verwirrt ist

also um das missverständniss aufzuklären: mathias und ich kennen uns und wir reden öfters über icq falls du das kennst.

um etwas licht herzubringen: ich hab eine ex die kommt aus italien und ich kenne noch ein mädchen das ich 2 mal getroffen haqbe. und die hatte mich gestern angerufen und gesagt daß sie schon nen freund hat und mich nicht aussstehen kann. danach irgendwann hat sie wieder angerufen. und da hat sie mir dann gesagt daß der erste anruf von einer freundin von ihr kam mit der sie streit hatte. und sie sagte daß sie keinen freund hat aber ob sie mich mag oder nciht kann sie noch nciht sagen. so ich hoffe jetzt ists etwas klarer.

Back