• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Indikation für eine Beschneidung???

• Thread starter Thread starter Marian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marian

Guest
Meine Vorhaut (30 Jahre) ist leicht verengt, was sich dadurch äußert, daß sie manchmal bei einer stärkeren Erektion auf der einen Seite in der Eichelfurche klemmen bleibt und man mit der Hand dann sehr bewußt schieben muß, um sie überhaupt noch zu bewegen. Beim Geschlechtsverkehr hängt sie gänzlich in der Furche fest. Seit einiger Zeit und zuletzt verstärkt habe ich ab und zu ein leichtes Brennen in dem inneren Vorhautbereich, vor allem nach dem Sex ist die innere Vorhaut leicht wund. Das tritt v.a. im Bereich des Bändchens auf, da es die Eichel leicht nach unten zieht. Das Brennen und Jucken bei höheren Temperaturen ist v.a. im Berufsleben unangenehm und störend.

Ich hatte vor 10 Jahren schon einmal Probleme mit der Vorhaut, habe es aber durch eine Salbenbehandlung und Dehnen in den Griff bekommen. Schon damals hat mir ein Urologe zur Beschneidung geraten. Ich hatte damals einen anderen Urologen aufgesucht, der dann die andere Therapie empfohlen hat.

Meine Fragen:

Sind das jetzt echte Indikationen für eine Beschneidung, d.h. geht es dieses Mal nicht mehr ohne OP? Ich wollte damals auf keinen Fall auf die Vorhaut verzichten und habe auch jetzt noch Angst davor: OP, Komplikationen, Empfindungsverlust, Aussehen etc. Mein Hausarzt, den ich kürzlich konsultiert habe, riet mir jedenfalls zur Operation.

Was riskiere ich, wenn ich vorerst nichts unternehme und weiter abwarte? Können dadurch ernsthafte Schäden/Folgen entstehen?

Back