• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

In letzter Zeit weniger sexuelles Interesse

TEST TEST TEST 123

Thenewone

New member
Hallo liebe Onmeda-Mitglieder,

seit ca. 1 Woche habe ich irgendwie kaum mehr sexuelles Interesse, vorher war ich eigentlich immer relativ aktiv. Des weiteren ging bei mir untenherum relativ wenig, d.h. dass das Glied aussah wie bei extremer Kälte, es war also ziemlich zusammengeschrumpft. Ich hatte währenddessen auch wenig Interesse mich zu befriedigen, was sonst eher häufig der Fall ist. Allgemein habe ich ein Gefühl der Gleichgültigkeit wenn es um Sex etc geht, dies jedoch auch erst seit einigen Tagen.

Ich weiß leider nicht woran das liegt, da es sehr ungewöhnlich ist und ich nicht so bewandert in diesen Thema bin.
Zur Info: Ich war in den letzten Tagen feiern und habe öfters getrunken, kann das damit zusammenhängen?
Des weiteren habe ich vor kurzem eine Faust, wenn auch nur leicht da unten abgekriegt, hängt das ganze vielleicht damit zusammen?

Wie man sieht bin ich echt ratlos, weshalb jeder Rat willkommen ist.
Danke im Voraus!

Hi,
kann an vielem liegen, auch an zu viel Aktivität.
Einfach mal Pause machen und wenn es nicht besser wird vom Arzt checken lassen.

Wenn du einen Monat kein Interesse am Sex hast, sollte das ein Arzt abklären
aber eine Woche ist nicht ungewöhnlich.
Du schreibst auch nicht wie alt du bist auch nicht ob du eine Partnerin hast.
Oder hast du nur keine Lust zu onanieren?

Naja, nach ein paar Tagen ist das wohl eher schwer zu beurteilen.
Das kann eventuell mit Stress zusammen hängen.
Du hast auch leider nicht dazu geschrieben wie alt du bist.

Ich würde dir raten: Mach dir erstmal keine allzu großen Sorgen - im Gegenteil, je mehr Gedanken du dir darüber machst, desto länger kann es sich hinziehen.

Verbringe deine Zeit einfach mit Dingen, die dir Spaß machen und warte ab. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bald wieder legt.

Sollte es jedoch länger so bleiben, kannst du mal einen Arzt aufsuchen.

Die Frage ist auch, ob "feiern" das Einwerfen irgendwelcher Substanzen beinhaltet hat. Aber auch nach körperlicher Verausgabung braucht man einfach mal Ruhe, und die würde ich dem Penis gönnen,

LG, Dr. Gehring

Back