• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Implanon

• Thread starter Thread starter Elke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Elke

Guest
Wer hat Erfahrung mit dem neuen Verhütungsmittel Implanon ? Bin auf der Suche nach einer längerfristigen Methode, habe aber schon zu viel schlechtes darüber (Implanon) gehört.

RE: Implanon

Elke, wie bei jeder Verhütung gibt es Vor und Nachteile. Ich kenne Frauen die mit dem Implanon zufrieden sind und ich kenne auch welche die nicht damit zufrieden sind. Man(frau) muss es ausprobieren. Ich selbst habe erst vor kurzen eine Spirale einbauen lassen. Ich bin damit sehr zufrieden. Vorher nahm ich die Minipille, aber die war mir zu unsicher. Was ich nicht mag sind Kondome. Ich mag nicht diesen Gummi in meinem meinem Körper. Da empfinde ich nichts dabei.Ich habe nur zweimal mit zwei verschiedenen Männern geschlafen die ein Kondom benutzen, da habe ich nichts gefühlt.
Ich hoffe auf die Pille für den Mann. Elke probier einfach mal das Implanon.
Grüße
Magda

Hallo Magda,
Danke für die Antwort. Nachdem das Implanon mit 600,00 DM nicht ganz billig ist, möchte ich schon erst mal ein paar Erfahrungsberichte lesen, bevor ich es mir einsetzen lasse. Irgendwo habe ich z. B. mal was gelesen, wo eine junge Frau schrieb "Ich kann gar nicht schwanger werden, weil ich schon seit Monaten ununterbrochen Blutungen habe und mein Mann deshalb nicht mit mir schläft". Wenn man in Arztzeitschriften nachliest heißt es"Die Blutungen werden schwächer und bleiben eventuel ganz aus. Was soll man da jetzt glauben ?

Gruß

Elke

hi elke,
ich habe seit ein paar monaten ein implanon und bin so zufrieden wie man nur sein kann. ich hatte bis jetzt einmal eine leichte schmierblutung über 3 tage...sonst nichts. das implantat ist auch nicht zu spüren wenn man nicht gerade danach tastet. also ich finde sehr empfehlenswert...zumal die sicherste methode die man momentan haben kann.

ojo

Geh mal auf www.ciao.de , klick dann auf health , da gibts Erfahrungen über Verhütungsmittel ( die meisten sind da mit Implanon übrigens sehr zufrieden ) . Du kannst als Test fürs Implanon die Pille Cerazette nehmen .

Back