• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Implanon - allgemeine Fragen

TEST TEST TEST 123

Hallo,

solche Blutungen sind wirklich kein Grund zur Sorge und beeinträchtigen den Schutz nicht.

Gruss,
Doc

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage zum Implanon.
Ich habe gestern Abend ausnahmsweise 3 Cocktails getrunken (2 Mojito und 1 Daiquiri) und nehme am Abend immer mein Allergiemittel (Rupatall - Rupatadine 10mg). Wahrscheinlich lagen zwischen dem letzten Schluck Alkohol und dem Allergiemittel höchstens 60 Min. In der Packungsbeilage von Rupatall steht, dass Alkohol hier zu keiner verstärkenden Wirkung führt, weswegen ich mir keine Gedanken gemacht habe.

Gehe ich richtig davon aus, dass es der Wirkung(und dem Schutz) vom Implanon egal ist, dass ich so zeitnah zur Allergiepille Alkohol getrunken habe?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ilithya

Die Wirkung des Implanon ist in diesem Fall nicht beeinträchtigt worden.

Gruss,
Doc

Hallo,

ich habe am 04.07 ein neues Implanon eingesetzt bekommen und die letzten Wochen ein Pflaster quer über der Einstichstelle gehabt, das regelmäßig gewechselt wurde. Heute nach der Dusche habe ich das alte Pflaster entfernt und gemerkt, dass am unteren Ende des Pflasters (2-2,5 cm unterhalb der Einstichstelle) eine Rötung war mit einem kleinen Pickel (kleiner als 5 Cent-Stück), den ich durch leichtes Reiben entfernt habe. Die Stelle ist nun leicht gerötet und geschwollen - so als ob die Haut gereizt wäre und auch etwas empflindlich beim Anfassen. Ich gehe davon aus, dass es kein Problem ist und morgen schon besser ist, da es mir ohne das Entfernen des Pflasters überhaupt nicht aufgefallen wäre.

Muss ich mir Sorgen wegen dem Schutz des Implanon machen aufgrund der Nähe zur Einschnittstelle?

Vielen Dank!
Ilithya

hat Penicillin V AL 1,5M einen Einfluss auf die Wirkung des Implanons? sprich sollte zusätzlich verhütet werden und wenn ja wie lange?

Back