• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Immer wieder Pilzinfektion

TEST TEST TEST 123

Re: Immer wieder Pilzinfektion

Hallo,

empfohlen wird zum Teil auch eine sog. Anti-Pilz-Diaet (ballaststoffreiche Ernaehrung, wenig Zucker, regelmaessig Sauermilchprodukte), der Erfolg ist dabei allerdings umstritten.
Ich habe auch schon einige Faelle erlebt, in denen die staendigen Pilzinfektionen erst nach Absetzen der hormonellen Verhuetung nachliessen.

Gruss,
Doc

Aber wie kommt es dann, das diese immer wiederkehrenden Infektionen jetzt erst auftauchen? Also mit so einer Hartnäckigkeit? Obwohl ich schein seit fast 10 Jahren mit der Pille Verhüte?

hallo es kann auch am geschlechtsverkehr liegen..da du mit deinem mann schläft bekommt er die bakterien auch und er gibt sie dir immer wieder. ich hatte das auch und mein mannmusste den auch antibotikum nehem

hoffe es hat dir geholfen

Sicher ist auch die Partnerbehandlung wichtig.
Auch den Versuch, ob sich das Problem durch Absetzen der Pille loesen laesst, halte ich fuer lohnenswert.

Gruss,
Doc

Ok, war beim FA habe zur einmaligen Einnahme eine Tabletten bekommen. Diersmal lag die Infektion an einer Antibiotika Behandlung einer Blasenentzündung.

Ich hatte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr (->Kondom), von daher kann man die Partnerbehandlung wohl ausschliessen.

Ich mache jetzt zusätzlich eine Kur mit Döderlein Präpparat, vielleicht beugt das einer neuen infektion ja vor.

Nach wievielen Tagen nach einnahme der Tablette müsste der Ausfluss eigentlich aufhören? Wann/wie merkt man das die Tablette gewirkt hat, wenn man ausser dem Ausfluss keine Beschwerden hat?

Kann zwicken im Eierstock mit der Pilzinfektion zu tun haben?

Vermute mal ich darf dann am Mo. nochmal zum FA.

Hallo,

2-3 Tage nach Einnahme der Tablette sollte die Wirkung sich entfaltet
haben. Der Ausfluss sollte sich dann durch Doederlein regulieren.
Eierstockbeschwerden sind nicht auf den Pilz zurueckzufuehren.
Eine Kontrolle des Behandlungserfolges waere unbedingt ratsam.

Gruss,
Doc

Habe jetzt die Döderleinkur hinter mir.
Allerdings habe ich schon wieder einen Pilz.
Bekomme ich jetzt jedesmal, nachdem ich sex hatte, eine Infektion?
Bin verzweifelt. War nun fast jeden Monat beim Doc.
Liegt das evtl. an meiner Pille? (Petitbelle)

Weiss nichtmehr was ich machen soll, ehrlich gesagt.

Hallo,

wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, waere in einem solchen Fall der Versuch angebracht, ob sich das Problem nach Absetzen der Pille loest.
Auch eine Impfung mit Gynatren koennte sich positiv auswirken.

Gruss,
Doc

Back