Genau so jmd hab ich Aich auf der Arbeit. U ja genau Machtkampf. Aber bewusst klein machen spricht irgendwie gegen mich. Aber ich weiss das es unnötig ist. Wie hast du das geschafft? Aber von Lügen halte ich gar nichts bin dann lieber still - aber das spricht auch so gegen mich, weil ich eigentlich immer eine Meinung habe.
ich sage ihm das mich sein Verhalten verletzt dann sagt er es wird alles gut u wir sprechen später. Aber er will nicht mehr darüber sprechen. Er geht dem aus dem weg. Aber Kleinigkeiten die ändert er schon.
das kann sein. Aber ich finde wir sind beide starke Persönlichkeiten. Aber emotional sehr unterschiedlich.
Das Problem am Arbeitsplatz mit dieser selbst-herrlichen Persönlichkeit hat sich irgendwann gelöst. Ich wurde in eine andere Stadt versetzt. Wenn eine Situation unerträglich wird, löst sie sich irgendwann von ganz alleine auch ohne mein Dazutun. Wenn ich dadurch überfordert bin und darunter leide.
Wenn er Dir aus dem Weg geht und nicht mehr darüber sprechen will, weiss er doch im Tiefsten Inneren, dass Du sein Machtverhalten, was auf wackeligen Stelzen steht, erkannt hast. Im Prinzip hat der genauso ein Selbstwert-Problem wie ich auch. Aber er poliert sein EGO, indem er Andere unterdrück in ihrem Sein. Das geht gar nicht.
Natürlich soll jemand, der Andere bevormundet und einschränkt auch erkennen, dass es ein Fehlverhalten ist.
Falls ich aber darunter leide, weil mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert noch nicht groß genug sind und wenn es mich zum Schleudern bringt, dann muss ich kapitulieren und mich rausnehmen.
Er muss ja auch seine Übungsfelder haben und erkennen, dass er Schräglage hat und eine falsche Einstellung zu seiner eigenen Größe. Das kann aber sehr lange dauern und manche bleiben so stur und eigensinnig, und hochmütig, bis sie in die Grube gehen.
Manche sind aber so hartnäckig, die wollen es nicht einsehen und da ist Hopfen und Malz verloren.
Sie brauchen dann jemand, der auch Macht ausübt, sie kleinmacht, um zu spüren, wie beschissen man sich da fühlt und wie weh es tut, wenn man die Bedürfnisse des Anderen ignoriert und niederstampft.
Nur der Leidens-Tief-Punkt bewirkt eine Umkehr aus dem alten Verhalten. Aber man muss es sich ehrlich eingestehen.
Irgendwann ist das Ziel, dass ich nur noch gesunde Menschen anziehe, wenn ich mich weiterentwickelt und die Hindernisse bewältigt habe.
Wenn er jemand um sich hätte, der gesund reagiert und ihm auf der Erwachsenen-Ebene begegnet, dann käme er gewaltig ins Schleudern. Er würde sich ertappt fühlen und nur noch buckeln.
Jetzt buckelst halt Du. Noch ......