• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Immer noch keine Schamhaare

• Thread starter Thread starter Samantha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Samantha

Guest
Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich (w) habe mit meinen jetzt 14 Jahren immer noch keine Schambehaarung. Auch unter den Achseln tut sich nichts.
Meine Mitschülerinnen hingegen hatten teilweise schon mit 12 einen richtigen Busch.
Beim gemeinsamen Duschen nach dem Sport muss ich mir schon recht hämische Kommentare anhören. Ich antworte dann immer: "Schon mal was von Rasur gehört?"
Aber das löst auf Dauer natürlich nicht mein Problem. Ich würde jetzt gerne wissen, ob andere Leserinnen auch schon dieses Problem hatten, und wie sie damit fertig wurden.
Oder kommen die Haare noch? Ich habe schon richtige Angst, daß ich krank sein könnte. Bitte, helft mir oder beruhigt mich oder klärt mich zumindest auf, was das ist.

Ich danke für die Antworten.

Samantha

RE: Immer noch keine Schamhaare

was willst du
zöpfe flechten?

wenn ded dann haare unter den Armen hast, kannste nicht mehr warten vis de se wegrasieren kannst.

aber mit 14 ist ncoh ok mädel, spätzünder, aber ncoh ok

Hallo Samantha,
nach der Analphabetin trau ich mich kaum noch, aber trotzdem:
am Besten du fragst eine Ärztin, eventuell liegt ja eine Hormonstörung vor.

Szyntia

Das war bei mir ganz ähnlich, allerdings habe ich mich anders als du vor dem Duschen gedrückt, was wierde andere Hänseleien nachsichtrug...
Aber das hat sich dann auch bald gelegt und die Haare wurden langsam auch länger und dunkler, aber das hat so ne Zeit gedauert und war mit 15 1/2 glaube ich immernoch nicht völlig beendet. Auch heute habe ich keine starken Achselwuchs, aber es gibt schlimmeres... Liebe Grüße

Hallo Smantha,

ich finde den Tipp von der Szyntia goldrichtig. Wenn Du von der Ärztin Gewissheit hast, dass dieses "Problem" nichts hormonelles ist, wartest Du halt noch ein oder zwei Jahre. Und wenn es etwas hormonelles ist, kann und wird sie Dir helfen.

Denke doch auch mal an die Vorteile: Du brauchst Dir im Freibad keine Sorgen um Deine Bikini-Zone zu machen. Während Deine Freundinnen stundenlang ganz vorsichtig die störenden Haare abrasieren müssen, oder sie sich sonstwie entfernen, hast Du schon längst süsse Typen aufgerissen und bist braungebrannt.

Es ist wirklich nichts Schlimmes, worüber Du Dir Sorgen machen musst. Theoretisch ist es sogar möglich, dass Du plötzlich einen "hormonellen Schub" bekommst, und dann mit dichteren und längeren Schamhaaren unter der Dusche stehst als Deine Klassenkameradinnen.

Also, grübele nicht und schau nicht jeden Tag nach, ob sich was tut. Akzeptiere es so, wie es im Augenblick ist. Und um Gewissheit zu haben, gehe halt zur Ärztin.

Ich wünsche Dir soviele Haare, wie ich sie habe (und manchmal darüber fluche!!!).

Deine Jesse I

Hi Sam!!

Mach dir keine Sorgen!
Bei mir und meinen 2 Schwestern war das auch so.
Das wuchs dann ganz plötzlich.

Ciao,
Wolfgang

PS:Ürigens ist unsere Familie sehr offen!
Wir gehen oft zum FKK!
Daher mein Wissen,nicht dass jemand an
irgendweche Sauerei denkt!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sam

Bitte sei doch froh, dass du keine Schambehaarung hast oder keine starke, überleg einmal wieviel Zeit und Geld du dir sparst, wenn du dich nicht andauernd rasieren musst!

Ich würde gerne mit dir tauschen!

mfg

he du geiles kücken!
wenne probleme mit deinen hormonen hast dann las dich doch mal richtig durchnageln.
mir hat das auch geholfen. ich bin im freibad in de MÄNNER duschen gegangen hab mich ausgezogen und mich fon mindestens 10 geilen jungs hintereinander wech knallen lassen.
zwei wochen speter hatte ich einen walt und 20 freunde.

mgg

Billi bums Tüte

Back