• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Immer muss ich den Anfang machen!

• Thread starter Thread starter Irene**
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

Irene**

Guest
Zwischen meinem Freund und mir ist der Sex nicht mehr so wie am Anfang, klar, frisch verliebt ists immer was anderes!Wir sind seit zwei Jahren zusammen und seit ca einem Jahr ist es so,dass, wenn ich nicht damit anfangen würde, wir wahrscheinlich so gut wie gar keinen Sex mehr haben würden. Wenn wir zusammen im Bett sind, ist es zwar immer sehr schön und er hat auch Lust, aber ich weiss nicht,wann ER das letzte mal den Anfang gemacht hat. Es ist nur noch Ich, die beginnt, ihn plötzlich zu streicheln,ihn anzutörnen- das ist sowas von frustrierend! Ich hab schon sooft mit ihm darüber geredet, aber als Antwort krieg ich nur,d ass das doch gar nicht stimmt! Was soll ich nur machen? Das klingt vielleicht alles etwas banal, aber ich bin manchmal wirklich am verzweifeln. Ich weiss, dass er mich liebt und sonst is t auch alles OK in unserer Beziehung.

RE: Immer muss ich den Anfang machen!

Hallo Irene,

kann es vielleicht sein, dass dein Freund immer geschafft ist von der Arbeit und sich erstmal ausruhen möchte, oder dass er einfach nur bequem ist ? Ansonsten kann ich es nicht verstehen. Denn ich kann mich bei meiner Freundin kaum zurückhalten ( sind seit fast 2 Jahren zusammen). Und wenn ansonsten alles bei euch "O.K." ist wie du schreibst, hab ich keine Ahnung was er haben könnte.... Wie alt seid ihr denn und wie oft seht ihr euch ? Wohnt ihr vielleicht sogar zusammen ? Dann könnte es sein, dass es einfach schon zusehr Gewohnheit geowrden ist. Dann müsste mal was ausgefallenes her...

LG,
S.

Versuch doch mal, eine Zeitlang eben nicht den Anfang zu machen. Halte Dich einfach zurück. Und wenn er dann mal ankommt, zier Dich ein wenig.
Dann merkt er vielleicht, dass was fehlt! Ist vielleicht zunächst etwas hart, aber das ist doch frustrierend immer selbst den Anfang machen zu müssen.
Ach und nochwas, kleide Dich doch ruhig richtig sexy, und creme Dich zum Bsp. abends ein, dann ein sexy Nachthemd oder dessous, aber mache keine Anstalten ihn verführen zu wollen! Er wird schon ankommen!!
Gruß Julia.

In einer meiner Beziehungen ist mir eitwas ähnliches passiert. Ich habe einfach nicht mehr angefangen, anfangen können.
Der Grund: Sie hat anfangs meine "Annäherungsversuche" ständig abgewehrt. Irgendwann wollte ich dann keine ständigen "Körbe" mehr von ihr bekommen und habe mich dann zurückgezogen und eben nicht mehr den Anfang gemacht. Und es war dann halt so wie eigentlich immer. Wir hatten nur Sex wenn sie es wollte!
Später mußte ich mir dann ständig anhören, daß immer sie den Anfang machen muß. Irgendwann habe ich meine "innere Scheu" dann überwunden und... einen Korb bekommen...

Ist so etwas bei Euch auch mal vorgekommen?

ich bin 24 und m ein Freund 40-ich weiss, ein grosser Altersunterschied!Hätte am Anfang nie gedacht, dass das was festes wird, aber alles lief super, grosse Liebe etc. Vor anderthalb Jahren bin ich zu ihm gezogen. Er ist tatsächlich sehr eingespannt im Job und kommt abends ausgepowert und müde nachhause und will am liebsten nur fernsehen, aber es ist ja nicht so, dass ich sofort über ihn herfalle, ganz und gar nicht!Ich versuche schon, Abwechslung und Überraschungen in unsere Beziehung mit einzubringen, damit nicht alles zum Alltag und Routine wird, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Am Anfang konnte er auch nie die Finger von mir lassen und ich hab das auch sehr genossen!
Wenn man ständig den Anfang machen muss ist der Sex längst nicht so reizvoll!

nein, sowas ist bei uns nie vorgekommen, ein Grund mehr, dass ich total ratlos bin. Früher hatte er ständig Lust auf mich und fing auch von sich aus an. Vielleicht ist mittlerweile zuviel Routine drin, ich weiss es auch nicht, dabei bemüh ich mich so, dass es aufregend bleiben soll!

ja, bei mir ist es ganz ähnlich! Mein freund ist 10 Jahre älter als ich und ich bin kurze Zeit nachdem wir zusammengekommen sind, zu ihm gezogen. Probleme beim Sex waren absolut keine Frage, er war verrückt nach mir und hat oft den Anfang gemacht, es war richtig toll. Jetzt denk ich manchmal, wir sind wie ein verheiratetes Ehepaar, abends fernsehen, weil er kaputt ist von der Arbeit! Ich arbeite auch, aber ich geb mir solche Mühe, unsere Beziehung prickelnd zu halten. Ich hab mir schon soviel einfallen lassen, romantische Abende bei Kerzenschein und Musik, sexy dessous, aber natürlich war ich da auch wieder diejenige, die begonnen hat. Er fand auch alles sehr schön, aber geändert hat das auch nicht. Und wenn es auch nicht hilft, ihm zu sagen, dass es mich frustriert , verletzt und verunsichert, wenn ich immer die Initiative ergreifen muss-ach ich weiss es auch nicht!

Ich würd an deiner Stelle ihn wie oben schon beschrieben mal zappeln lassen und auch wenn es schwer fällt, nicht den Anfang machen.
Er wird es dann schon checken...

S.

Na denn, laß ihn mal zappeln, wie von Supermann beschrieben... Der wird schon wieder vernünftig...

da ist sie ja wieder...

da ist sie ja wieder...

....die Nachfrage nach weiblicher Diplomatie. Puhhh und ich hatte gehofft, sie wäre bei Omamas Beerdigung doch auch endlich mit eingegraben worden.

Also, ich bin unglücklich, nein unbefriedigt muss die schlichte und ehrliche Bezeichnung dafür heißen, wenn mein Partner mich viel seltener begehrt als ich ihn. Sowas kommt vor, weil natürlich nicht jede Partnerwahl auch in den Temperamenten harmoniert. Anziehung und Sympathie sind ein weites Feld..... trotzdem, wenn es garnicht passt, lieber neu suchen als sich ewig einschränken. Das ist meine Meinung.
Oft kann das Paar aber auch Wege und Mittel finden. Oft ist nicht beiden genügend bekannt, was für den anderen Reizauslöser sind, oft nichtmal was das Fundament/Grundstimmung für Lustempfänglichkeit bilden kann. Oft können Veränderungen im Alltag mehr Einklang bringen. Tagsüber nur Sitzen am Computer und abends TV und Chips und Bier.... manchmal sind es Kleinigkeiten in den Lebensgewohnheiten, die veränderbar/verbesserbar sind, wenn Beide den Wunsch danach haben und ihnen ihre Beziehung etwas wert ist: mehr Bewegung z.B. am Wochenende Wandern statt TV; öfter mal zwischendurch richtig gemeinsam abtanzen oder in einem Kabarett ablachen statt Sabine Christiansen oder Sportschau???

Ehe ich nicht ein paar Angebote und Versuche gemacht habe, gebe ich einen lieben Menschen auch nicht auf.... aber immer nur der treibende Teil sein müssen oder verzichten, würde ich auch nicht.

Hol Dir doch fürs Bett zum Pimpern einen anderen; einer der Dich aufgeilt !

Back