• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

im Sitzen pi...n

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lila

Guest
Hallo,

kann mir jmd. sagen, warum Männer nicht öfter im Sitzen pinkeln können?

Lila

RE: im Sitzen pi...n

Hast Du kein anderes Problem? Erzieh Dir Deine Jungs gefälligst. Die Zeiten sind doch vorbei, oder wo lebst Du. Wenns nicht passt, schaff Dir einen Aufkleber an oder lass die Männer nicht mehr bei Dir pinkeln!!!!

Was ist denn das für ein Ton?? Hat da wer einen wunden Punkt berührt?! Lila, ich finde Du hast recht, Männer sollten zumindest in privaten Bädern und v.a. bei Frauen daheim im Sitzen pinkeln. Scheint aber eine deutsche Spezialität zu sein, denn im Ausland bzw. von Ausländern habe ich nur verständnissloses Kopfschütteln bekommen, wenn das thema auf den Tisch kam. Ist wieder typisch: Wenn man sich übre Sachen der Männer aufregt, ist man die Zicke vom Dienst.

Weil im Sitzen die Prostata etwas gequetscht wird.

Stehen ist daher schlicht gesünder!

..natürlich kann Mann auf verschiedene Arten pinkeln. Schlimm finde ich, dass sich Mann derart über die verständliche Forderung der Frauen aufregt. Wenn ich verschiedene "Herren"- WCs betrachte, schäme ich mich manchmal meiner "sauberen" Kollegen. Solche Toiletten laden natürlich überhapt nicht zum sitzenden Geschäft ein - manche privaten Ladies-Toiletten leider auch nicht. Jungs, es ist doch wirklich nichts dabei, sich auf der Toilette etwas kultivierter zu verhalten. Wenn Du unbedingt dabei stehen willst, was ich wegen obgenannten Einwänden auch verstehen kann, so ist das Heben der WC-Brille und das nachgängige Abwischen des WC-Randes nach getaner Arbeit ein Minimum an Höflichkeit gegenüber dem nächsten Benutzer!
Zurück zum humoristischen Teil dieser Message:
Ein weiterer Grund für dieses "männliche" Verhalten könnte natürlich darin zu suchen sein, dass Mann bei jeder sich bietenden Gelegenheit sein Prachtsstück anschauen möchte! Frauen, habt ihr nicht bereits entdeckt, wie Mann oft stolz erhobenen Hauptes aus der Toilette schreitet??

Letztgenanntenr Aspekt ist mir neu und finde ich ziemlich genial! Werd ich mir merken.

diesen stolzaspekt hab' ich mir auch noch nicht überlegt, ist irgendwie lustig. auf der anderen seite aber auch wunderbar lächerlich, wenn ich mir das kleine schlappe, tropfende würstchen (sorry) vorstelle - irgendwie doch nicht der richtige moment für übertriebenen stolz, oder?

Das finde ich auch sehr interessant. Noch eine Nachfrage an das männliche Publikum: Kommt dieses Stolzgefühl auch dann auf, wenn Mann auf der Herrentoilette im serienpissoir in einer Reihe sozusagen unter Konkurrenzdruck steht? Ist das irgendwie peinlich wenn Mann da neben dem Chef oder Mathelehrer steht?

Sehr neugierig

Corinna

Liebe Astrid,

Ganz bestimmt wäre da mal was, worauf Man stolz sein kann...(genauso wie Frau!) wenn auch nicht immer daselbe und anscheinend einzige.

Mach weiter so, aber generalisiere nicht alle Aspekte

Gruss Ricco

Kommt zu Pinkelhemmung

Kommt zu Pinkelhemmung

zunächst pinkelt es sich im Sitzen entspannter, weil die Hose nicht mehr auf die Harnröhre drückt. Und vor allem tropft der Rest nicht mehr in die Hose, weil man unvorsichtig war.
(Kannste drücken, kannste klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen).

Seht ihr, Frauen, auch Männer haben riesige Probs, nicht nur Ihr mit Eurer lächerlichen Periode oder Geburt ! ;-)

Im Stehen ist aber offenbar Ehrensache, da Mann nicht zugeben will, dass er allen Grund (wenn es überhaupt so ist, aber es könnte ja von anderen vermutet werden) haben könnte , sein Haustier zu verstecken.

ich pinkle zu Hause meist im Sitzen, weil ich der Unfälle meinerseits, die klar gegen die Wand gingen, absolut überdrüssig bin. Scheiss Streubüchse.

Achso, die Pinkelhemmung: Es fällt den allermeisten Männern schwer zu pinkeln, weil der Sicherheitsabstand zwischen den Pinkelbechern zu gering ist, sodass man nicht die nötige Entspannung findet.

So ! Und jetzt etwas mehr Mitleid mit den gebeutelten Kerlen, bitte !
Und mehr Respekt !

Ein wenig unappetitlich wird das Ganze. Schade bei Eurer ansonsten spitzenmäßigen Seite. Wer wie pinkelt gehört nun wirklich nicht auf das Forum einer Medizinseite, allenfalls zu dem grünen Frauenbeirat- aber sebst die haben mittlerweile wichtigere Probleme.

der letzte Tropfen??

der letzte Tropfen??

Im Sitzen geht der Rest nicht in die Hose????
Eh, ist das dein Ernst. Es ist doch genau andersrum, und das ist auch mein Grund, warum ich gern im Stehen pinkle. Wie willst du im Sitzen den ordentlich "abschütteln" ? :-)
Aber das ist natürlich der Grund, warum Mann sitzen soll (das letztere). Weil ich aber ungern eine feuchte Hose habe, plädiere und proklamiere ich lautstark für Pissoirs (oder wie schreibt man das?) auch in Privatwohnungen!!

Außerdem gehts im Stehen einfach schneller.
Und was die verursachten Unfälle mit der Streubüchse angeht: ich weiß nicht, was die Leute teilweise für Probleme mit dem Zielen haben!
Ich begreif es einfach nicht!
Ich für meinen Teil treffe das, was ich treffen will, ziemlich gut. Es ist natürlich auch ratsam, dabei nach unten zu schauen und nicht verträumt die Fliesen vor einem zu zählen.

Ich habs im Thread vom Thomas schon gesagt, aber hier nochmal:
einfach, weil sonst der letzte Tropfen (und mehr) in die Hose wandert, und da hab ich kein Bock drauf.
Durch die Sitzhaltung scheint sich einfach der Harngang (oder was weiß ich was) etwas zu verklemmen oder so ähnlich.

Allerdings finde ich teilweise die absurde Zielungenauigkeit meiner männlichen Mitkollegen erschreckend. Ich hab mit dem Zielen eigentlich nie Probleme und weiß auch, wohin ich pinkeln muß, damit eben nicht der Rand zugesprenkelt wird (sehr schön kann man es bei einem sauber geputzten Rand sehen, wann Spritzer fliegen und wann nicht).

Aber da ich da vielleicht nicht repressentativ bin und das "Sprenkelverhalten" auch stark von der Kloschüsselform abhängt, plädiere ich lautstark für eine Einführung des Pissoirs (oder wie schreibt man das?) auch in Privatwohnungen !

Soviel ernste Worte zu diesem doch eher erheiternden Thema.

Back