Dann hier auch noch mal meine Würdigung:
Habe das Ding mal bis zum Ende durch gespielt und kann mir kaum eine sinnbefreitere App- Umfrage vorstellen.
So habe ich z.B. 3 BZ-Apps für den Abbott Libre Sensor. Ok, wo sie im Prinzip alle 3 das selbe machen, praktisch nur eine, die mir zum aktuellen BZ den Vorlauf der jeweils letzten 8 Stunden schön aufschlussreich grafisch darstellt. Daraus wenigstens bei den beiden Nicht-Abbotts groß genug dafür, dass die letzte halbe Stunde Verlauf schon sehr viel eindeutiger als die zusätzlich ausgegebenen Richtungspfeile anzeigt, wie mein BZ von da an in der folgenden halben Stunde weiter verlaufen wird. Zu den Scanpunkten kann ich direkt kommentieren/mir Besonderheiten merken, außerdem zu allen Zeiten IEs und ggf. auch BEs eingeben.
Diese App(s) steht in der Studie völlig gleich neben ner einfachen Tagebuch-App und völlig gleich neben der manageBGL-App, die mir bei ausreichend akribischem Ausfüllen meinen Insuliner-BZ-Verlauf für die nächsten 2-8 Stunden sogar recht zuverlässig vorausberechnen und grafisch zeigen kann.
Zur völlig undifferenzierten Eintopf-App-Sammlung, die nicht nach der App-Art fragt, passt die völlig undifferenzierte Eintopf-App-Erwartung. Keine Frage danach, zu welchem Zweck sone App genutzt oder nicht genutzt wird. Auch nicht danach, was sich denn mit der Nutzung gegenüber vorher verändert hat und am Ende vielleicht sogar noch wie?
In dem Zusammenhang erstaunlich konkret die Fragen nach Häufigkeit und Intensität und Umfang der körperlichen Bewegung, aber z.B. keine nach der direkten Auswirkung von solcher Bewegung, die mit nem noch laufenden Bolus locker Unterzucker machen kann, wenn man die Bewegung nicht schon beim Spritzen eingeplant hat.
Schön vorverurteilend bewertend dann der ebenfalls recht umfangreiche Fragenkomplex um die gesunde Ernährung ganz so, als wenn überhaupt kein bisschen umstritten wäre, sondern völlig eindeutig allgemein gültig und exakt beschrieben.
Also eher ne Umfrage für Professor Schwarz und die DGE
Sorry, aber offenbar nicht nur für mich bleibt völlig unklar, welche diabetesrelevante

Frage

mit einer Umfrage wie dieser tatsächlich beantwortet werden könnte

. Warum wäre ein bisschen verständliche Auskunft dazu zu viel verlangt?