• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Ihre Einschätzung würde mich freuen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Guten Morgen an Alle,

ich nutze das hier mal nun etwas als Tagebuch :rolleyes:

Mein Wochenende war eine Katastrophe :(

Am letzten Donnerstag war ich bei der Physio. Dort waren meine beiden Knöchel schon mega angeschwollen und die Waden prall/fest!
Es wurden dann beide Beine gelympht und gekühlt. Hat beides leider nichts gebracht. Okay ... ich soll aber trotzdem mich bewegen, weil Bewegung besser ist als nichts zu tun. Kein Problem ... Ich mache fast täglich 12000 bis 15000 Schritte ..(trotz des desulaten Zustandes auch vom steifen linken Bein).
Am Freitag war ich um 11 Uhr eh beim Hausarzt, wegen der zweiten Spritze MTX. Ihm habe ich auch die geschwollenen Knöchel gezeigt .. Wir wollten dann heute Blut abnehmen um zu schauen, was die Ursache sein könnte.
Freitag gegen 14 Uhr waren nicht nur die Knöchel geschwollen, sondern die Waden wurden rot/heiß und noch dicker (beide Beine) .. Ich habe dann versucht zu Hause mit Kühlung und Beine hochlagern, die Situation in den Griff zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Dann habe ich meinem Physio Bilder geschickt und er meinte, ich soll sofort zum ärztlichen Bereitschaftsdienst. Na ja, ich bin ehrlich .. da wäre ich auch dann ohne diese Empfehlung hingegangen. Ich glaube ich wollte einfach nur nochmal eine Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Also, ab zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, wobei ich zuerst zu Hause alles geregelt habe. Also nicht das Ihr denkt, dass ich meine Wohnung geputzt habe oder so .. Nein, aber ich musste auch für den Notfall alles zusammenpacken. Auch meine Gesundheitspapiere, meine Ladegeräte vom Schmerzschrittmacher, Handyaufladekabel etc.pp.. Alles was man halt braucht, wenn man ggf. in die Klinik muss.
Okay, gegen17.15 Uhr dann beim Bereitschaftsdienstangekommen, zog sich alles schon bis kurz nach der Kniekehle hoch. Ich konnte kaum mehr stehen und Gehilfen kann ich wegen der massiv geschwollen Hände leider auch nicht benzutzen. Rollstuhl funktioniert auch nicht :eek:

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir Antibiotika aufgeschrieben und eine Einweisung für die Klinik gegeben. Ich soll es aber ruhig erst mit dem AB probieren. Ich habe dann für mich entschieden doch ohne dem AB in die Klinik zu fahren, da man wirklich bei der Verschlechterung zuschauen konnte. Nun zog es in den Beinen schon bis zur Mitte des Oberschenkels hoch .. Natürlich bin ich nicht selbst gefahren, sondern habe mich fahren lassen. Die 112 wollte ich nicht anrufen, denn ich wollte unbedingt in die Uniklinik FFM, da die mich da ja nun "kennen". Dort sind alle Akten/Anamnese aktuell und ich fühle mich da gerade gut aufgehoben. Wenn ich die 112 gerufen hätte, wäre ich halt in eine Klinik in der Nähe gekommen, die mich eben garnicht kennen.
Gegen 19.45 Uhr in der Notaufnahme angekommen ... warten bis 22 Uhr. Dann kam ich ins "Vorzimmer", wo man die Vitalparameter gemessen bekommt. Blutdruck 175/105 ; Sauerstoffsättigung 94, Temperatur 37,5 ° ..
Ich war erstaunt über den hohen Blutdruck, denn gefühlt war er bei 90/60 ... ich war die Ruhe in Person und war auch matt von den Schmerzen.

Dann wieder warten bis man erneut aufgerufen wird. Das war dann um 23.50 Uhr gewesen. In der Zwischenzeit sind ja Patienten mit Sodbrennen vor mir drangekommen. Also Patienten, die stehen/laufen etc. konnten, keine Atemnot oder sonstige bemerkbaren Einschränkungen haben. Ich weiß, man weiß nie was dahinter steckt aber es zog bei mir nun schon bis zur Pobacke hoch und ich machte mir doch auch mal um mich Sorgen!!! Das kann man denke ich auch nachvollziehen. Ich war nur noch ein Häufchen Elend .. Vielleicht muss ich mir doch mal angewöhnen auch zu weinen oder vor Schmerzen zu schreihen ...doch das wäre nicht ich!

Na ja, also dann an den Monitor angeschlossen, Blut abgenommen bekommen und warten, warten, warten. Meinen Sohn konnte ich nicht mehr informieren, da man ja in den "Kellern" der Kliniken leider keinen Handyemfang mehr hat. Ich konnte ihm gerade noch sagen, dass er bitte kommen soll, um mir etwas zu Essen und zu Trinken zu bringen. Da stand er nun da draußen, macht sich Sorgen und kann nicht zu mir ... und ich kann auch keine Nachricht mehr rausgeben.

Inzwischen wurde es 01.30 Uhr .. bis ich dann, obwohl die Blutwerte noch nicht vollständig da waren, AB und Schmerzmittel über die Vene bekam. Meinen Sohn noch immer nicht erreicht und er mich auch nciht.
Endlich gegen 2 Uhr hat es mein Sohn geschafft in die Notaufnahme reingehen zu können ... Ich habe dann erst einmal 1 Flasche Wasser getrunken, denn ich war inzwischen fast verdurstet. Und dann noch 2 Eierwegbrötchen gegessen zur "kleinen Stärkung". Gegen 2.45 Uhr dann die Nachricht, dass man eine Trombose ausschließen kann. Auch eine Sepsis ... Die Entzüngswerte sind zwar etwas erhöht, aber nicht so erhöht, als das man mich hier lassen müsste. PRIMA!!! Ich soll noch auf den Arztbrief warten.
Um 03.15 Uhr kam dann endlich der Brief und ich konnte nach Hause gehen. SUPER!!!!

Zu Hause etwas gegessen und eine Schlaftablette genommen ... ich kann sonst NULL mehr schlafen .. und auch mit einer Schlaftablette nur 2-3 Stunden ..

Um 04.47 Uhr klingelte mein Handy. Das war das Pflegeheim meiner Mutter, die abermals gestürzt und in die Klinik gekommen ist. Das passiert ja gerade ca. einmal die Woche :confused:
Ich habe dann gesagt, dass ich noch Zeit brauche und dann in der Klinik anrufen werde. Okay, gesammelt ... mit schlafen war nichts mehr.
Nach 1 Stunde die Klinik angerufen, die sagten, dass ich eh nicht zu meiner Mutter kann und ich soll mich später nochmal melden.
Na gut ... Gegen 9 Uhr dann hieß es, dass ich erst zur Besuchszeit ab 15 Uhr kommen darf.
Dann bin ich um 13.30 Uhr erst ins Pflegeheim gefahren, um Sachen für meine Mutter zu packen. Danach dann in die Klinik. Ohje, meine Mutter hat diesmal beim Sturz ganze Arbeit geleistet. Jochbeinbruch, Schlüsselbeinbruch, Ober-/Unterkieferbruch und eine kleine Hirnblutung.
Die Hirnblutung hat man nach 4 Stunden kontrolliert und da sie nicht zugenommen hat, hat man da auch Entwarnung gegeben.

JA GENAU, auch mir ging es nicht gut! Meine Beine waren ja noch immer eine Katastrophe und ich habe mir eine Schmerztablette nach der anderen eingeworden :rolleyes:

Mein Bruder kam dann auch endlich gegen 15.45 Uhr und dann mussten wir nochmal ins Pflegeheim, die vergessenen Sachen holen. Ich Böse, wie kann ich nur nicht an alles denken ... Meine Mutter hat mal wieder nur gemeckert ... :mad:
Also zurück ins Pflegeheim und dann wieder zu meiner Mutter in die Klinik. Gegen 18 Uhr konnte ich dann auch endlich mit dem Arzt sprechen. Meine Mutter wird aufgrund des Alters nicht operiert .. Was gemacht werden muss, sind die Zähne bzw. das was da alles im Mundraum noch ist. Ihre dritten Zähne halten da wohl jetzt nicht mehr und man muss alles neu machen.
Na ja, ansonsten kann sie dann zurück ins Pflegeheim, wo sie dann auch gestern um 16 Uhr wieder angekommen ist.

JA, und mir geht es auch noch immer nicht gut. Ich habe ja wieder nicht geschlafen ... Meine Beine sind dick, rot, heiß und meine Hände sind nur am krippeln und kaum zu bewegen ... Jetzt habe ich die Zeit genutzt um hier zu schreiben.

Nun muss ich aber auch aufhören, denn ich muss mich auf den Weg zur Arbeit machen. Heute Morgen habe ich auch ein MRT vom Becken ... die CD bringe ich dann gleich in der Uniklinik vorbei und dann geht es zurück zur Arbeit. Dann einkaufen, zum Hausarzt fahren und mich dann um die Parkinsonpatienten kümmern .... Es kann keiner sagen, dass ich mich nicht bewege!!! Es steht ja im Brief, dass ich Adipositas Grad 1 habe und man das neben Herz-/Blutdrucksachen/Diabetes und Rauchen auch abklären lassen soll ..
Logisch, sollte man das. Wengistens aber kann ich sagen, dass ich bemüht bin, mit meinen täglichen Schritten von 12000 bis 15000 , trotz meines Zustandes und dem völlig kaputtem linken Bein, nicht noch dicker zu werden.
Und ich esse fast garnichts tagsüber ... JAAAAAAAAAAA, ich esse dann Nachts wenn ich nicht schlafen kann dumme Sachen ...
Dennoch ist mein Immunsystem und vegitatives Nervensystem sowie das Stoffwechselsystem bei mir massiv GESTÖRT und wenn ich nur ein Brötchen anschaue, nehme ich schon 2 Kilo zu! Dafür kann ich doch nichts!!!!!!!!!!!!

So ... nun muss ich aber los ..

Habt alle einen schönen und nicht all zu stressigen Tag.

Euer Katzenauge

Liebe Katzenauge,

oh je, dass war ein bewegtes Wochenende.

Es tut mir leid, dass Ihre Mutter zudem noch einen so schweren Sturz hatte. Manchmal kommt alles zusammen, davon kann Tired auch gerade ein Lied singen.

Ich hoffe, Sie haben genug familiäre Unterstützung, damit Sie sich Zeit für sich nehmen können und Ihre Mutter trotzdem gut aufgefangen wird.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Mutter ganz gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Eijaijai Kätzchen,
da hast du mal wieder die volle Dröhnung.
Wenn ich zu meiner Mutter sage dass es ja gar nicht mehr schlimmer kommen kann, sagt sie neuerdings immer: Doch!" und es kommt dann auch noch schlimmer...
Deshalb spare ich mir diesen Spruch dir gegenüber und hoffe einfach nur dass es bald wieder etwas besser geht und dann stetig bergauf, du hättest es wirklich verdient! Leider gibt es aber keinen der Gesundheit und Stresssituationen nach Verdient oder nicht verdient einteilt.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Katastrophen zumindest etwas lichten und du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

Liebe Katzenauge,

oh je, dass war ein bewegtes Wochenende.

Es tut mir leid, dass Ihre Mutter zudem noch einen so schweren Sturz hatte. Manchmal kommt alles zusammen, davon kann Tired auch gerade ein Lied singen.

Ich hoffe, Sie haben genug familiäre Unterstützung, damit Sie sich Zeit für sich nehmen können und Ihre Mutter trotzdem gut aufgefangen wird.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Mutter ganz gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Liebe Victoria,

danke für die Besserungswünsche :)

Leider habe ich derzeit nicht nur ein bewegtes Wochenende gehabt. Die Odyssee geht weiter und weiter und weiter ..
Das erzähle ich gleich in einem gesonderten Thread. Ich hoffe, dass es für Onmeda in Ordnung ist, dass ich die Website etwas als Tagebuch "ausnutze". Aber nur so kann ich mitunter, Menschen, die mich wenigstens etwas verstehen, auch an meinem Leben (wenn auch nur virtuell) teilhaben lassen. Sollte ich aber mal "von dieser Welt gehen", dann weiß mein Sohn, was er zu veröffentlichen hat ;)
Vielleicht versteht auch er spätestens dann einwenig mehr meines Ichs.

Leider habe ich in meiner richtigen Welt KEINEN, der mich versteht, der meine Schmerzen und Gedanken nachvollziehen kann und auch nur einen "viertel Menschen" (von 1 Person), der mich bei den Problemen mit meiner Mutter unterstützt.
Stopp, nein ... jetzt "lüge" ich etwas. Das muss ich sofort richtigstellen! Die Schmerzklinik Berlin, ja, die versteht mich inzwischen. Mich, meine Schmerzen und auch einen Großteil meiner Gedanken und Emotionen. Deswegen fahre ich auch den weiten Weg dorthin ...Im Juni ist es wieder soweit (sofern ich bis dahin überlebe ... )

Liebe Grüße

Katzenauge

Eijaijai Kätzchen,
da hast du mal wieder die volle Dröhnung.
Wenn ich zu meiner Mutter sage dass es ja gar nicht mehr schlimmer kommen kann, sagt sie neuerdings immer: Doch!" und es kommt dann auch noch schlimmer...
Deshalb spare ich mir diesen Spruch dir gegenüber und hoffe einfach nur dass es bald wieder etwas besser geht und dann stetig bergauf, du hättest es wirklich verdient! Leider gibt es aber keinen der Gesundheit und Stresssituationen nach Verdient oder nicht verdient einteilt.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Katastrophen zumindest etwas lichten und du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

Liebe Tired,

du hast eine sehr kluge Mutter ;)
Ich muss ihr da, auch wenn es mir schwer fällt, recht geben. Ich denke ja schon fast mein ganzes Leben nur noch daran "Schlimmer kann es doch nicht werden ..."
Egal was es in meinem Leben war/ist ..
Ich wurde immer und immer wieder eines besseren belehrt! JA, es kann leider immer noch schlimmer kommen!

Tired ... ein besseres, angenehmeres, schmerzfreieres, gerechteres, etc.pp., Leben hat ein jeder Mensch auf dieser Welt verdient. Nicht nur das "Kätzchen" das du kennst. Und ... Hey, greif du dir doch bitte man an die eigene Nase! Hast nicht auch du ein sorgenfreieres Leben verdient? :p

Ich vermute, das wirst du nicht negieren können ... :cool:

Vielleicht wurde ich ausschließlich nur für Kathastrophen geboren .. :rolleyes: Kann ja durchaus sein.
Anders kann ich mir mein Leben auch nicht erklären.

Tired, es tut mir gut, hier wieder etwas zu schreiben, wenn es mir auch Schmerzen, sowohl körperlicher als auch psychischer Natur bereitet. Einerseits hilft es mir aber anderseits kommen mir auch oft die Tränen, wenn ich manche Worte schreibe ... Vielleicht weil ich mich einfach nur nach Verständnis und mehr Gerechtigkeit im Leben sehne aber fast jeder Satz etwas Vergangenheit in mir weckt, was meine Sehnsüchte wieder platzenlässt.

Tired, DANKE, dass du auf jeden Fall IMMER verstanden hast, was in mir vorgeht. Zumindest habe ich den Eindruck das es so ist.
Ich suche hier auf der Plattform keinen "Trost" und das weißt du ja auch ;) Ich möchte nur an die virtuelle Welt und den Menschen, die dahinterstecken, zeigen, dass man trotz einem sehr unschönen Leben, Leben und auch etwas Gutes tun kann!
Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass Menschen wieder etwas mehr zusammenrücken und der Egoismus wieder in den Hintergrund gerät ;)

Hab einen schönen Abend, meine liebe Tired.

Dein Kätzchen :cool:

Wie die Odyssee weiterging ..

Ich bin nach dem Post hier ins Büro gefahren und mir in dem Moment klar, dass ich den Tag nicht "überleben" werde.
Also damit meine ich nicht, dass ich gedacht habe zu sterben ... ihr wisst schon wie ich das meine.

Ich habe mich dann bis 8.00 Uhr durchgebissen. Schmerzen, über Schmerzen .... ich habe nur organisatorische Dinge gemacht und meinen "Ausfall" vorbereitet :o
Ich habe so nette Kolleginnen, die immer dann, wenn sie nur 5 Minuten etwas für mich machen müssen (wenn ich mal ausgefallen bin), dann jammen und sagen, dass sie ihre Arbeit nicht schaffen, weil sie wegen meinem Ausfall so viel machen müssen. Davon mal angesehen, dass ich für die Kolleginnen im Durchschnitt 10 Überstunden in der Woche machen muss, weil sie bei der Arbeit einschlafen ...
Also, um mir nicht erneut diesen Satz meinen Ohren antun zu müssen, versuche ich ja so gut es mir möglich ist alles, alles aber auch alles vorzubereiten, was vorzubereiten geht. Das geht dann auch soweit, dass ich Rechnungen schon mit dem Datum vom Juli ausstelle und dieser dann im Umschlag für Juli bereitliegen.
Na ja, egal .. darum geht es ja eigentlich nicht.

Ich habe mich also zwischen 8.00 und 8.30 Uhr auf den Weg zum MRT gemacht. Es war Starkregen bei uns, die Autobahn überflutet, Chaos auf den Straßen ... Aus dem Grund, bin ich ja das aller aller erste Mal im Leben bei einem Arzttermin zu spät gewesen :eek: Und der Termin war um 9.40 Uhr bei einer Strecke von 25 KM.
Na ja, natürlich habe ich mich entschuldigt, ist ja keine Frage. Ich habe auch schon 30 Minuten während der Fahrt (natürlich mit Freisprechanlage) versucht dort anzurufen, um zu sagen, dass ich zu spät komme. Ganze 16 mal habe ich es probiert; keine Chance ... besetzt, besetzt, besetzt oder den Hörer auf die Seite gelegt :confused:
Okay, kein Problem, sagten die ... Aber dann haben die mich nicht in Ihrem System gefunden :mad: :mad:
Ich hätte keinen Termin!!! Tief durchatmen .... die Tränen noch gerade so zurückgehalten. Eine halbe Stunde lang, habe ich versucht mit denen den Sachverhalt zu klären. Ich hatte zuvor E-Mail-Kontakt mit denen, da ich wegen des Schmerzschrittmachers die Herstellerunterlagen zugesandt habe, um erst einmal abzuklären, ob die ein 1,5 Tesla-Gerät haben und auch sonst alle Voraussetzungen erfüllen können.
Damals haben sie mir zurückgemailt, dass die das machen können, und das ich wegen einem Termin anrufen soll. Das habe ich ja auch gemacht, und man gab mir telefonisch den Termin für den 06.05.2024 um 9.40 Uhr!!!
Nur LEIDER, LEIDER, LEIDER, habe ich mir keinen Namen aufgeschrieben .. also den Namen, mit wem ich da telefoniert habe. Und in der E-Mail, die mir zuvor gesandt wurde, stand auch kein Name, sondern nur "Ihr Praxisteam".

Dialog vor Ort:

Dame von der Radiologie: "Ja, wir brauchen halt einen Namen, um jetzt Rücksprache halten zu können."
Katzenauge: "Was kann ich denn dafür, wenn Ihr "Team" nur mit "Ihr Praxisteam" antwortet? Vielleicht sollten Sie künftig Ihre Mitarbeiter mal anweisen, künftig auch den eigenen Namen dazu zu schreiben!"
Dame von der Radiologie: "Ahhhh, jetzt habe ich die E-Mails gefunden, aber einen Namen habe ich nun ja noch immer nicht."
Katzenauge: Katzenauge konnte ja Ihre Tränen nicht mehr zurückhalten ... Das Kätzen war fertig mit der Welt, fertig von den Schmerzen, fertig von Allem was es die letzten Tage verkraften musste ... unter Tränen > "Und nun? Was machen wir nun? Wollen Sie mir nun wirklich sagen, dass ich heute kein MRT vom Becken bekomme?"
Dame von der Radiologie: "Ja, genau das will ich Ihnen sagen. Alles was ich machen kann, ist das Sie morgen wieder kommen und wir dann morgen das MRT machen können."

Katzenauge mag nicht mehr .... Katzenauge hat mal wieder keine andere Wahl, als das hinzunehmen und eben "morgen" nochmal die Tourtour auf sich zu nehmen. Katzenauge hat ja auch sonst nichts anderes zu tun!! Zumal ich die CD im Anschluss an das MRT gleichin die Uniklinik bringen sollte. Also auch da wieder alles umorganisieren.

Ins Auto und fix und fertig zurück gefahren. D.h. nicht zurück, sondern zum Hausarzt, um mir eine Krankmeldung geben zu lassen. Ich sagte zu mir: "Katzenauge, wenn du ja heute keinen Nervenzusammenbruch bekommst, dann bist du kein Mensch!"

Okay, zum Hausarzt, der bis auf eine Sache (wegen dem Satz "alles nur psychisch", ansonsten sich wirklich sehr viel Mühe gibt! Wirklich!
Krankmeldung kein Problem.
Ich wollte aber auch etwas gegen die Schmerzen und diese endlose Schlaflosigkeit ... Ich bin manchmal 2-3 Tage am Stück wach und nicht im geringsten Ansatz müde ... Das ist doch echt nicht normal!
Nach etwas Überlegung, schrieb er mir dann Oxazepam auf. Er meinte man wird davon "benommen" und hat süße Träume (oder so ähnlich).
"Herr damit", hat Katzenauge gesagt! ;)
Er hat aber auch gesagt, dass ich mein Handy ausschalten soll ... (wegen dem Pflegeheim ... ).
Ja, sagte ich, das würde ich auch machen wollen ..

Nun gut, vom Hausarzt gegen 12.45 Uhr auf den Heimweg gemacht. Ich wollte erst noch schnell zur Apotheke, meine "Träume" holen und nur noch die notwendigsten Sachen einkaufen gehen wollen. Nur das, was ich wirklich brauche und was ich auch selbst tragen kann. Geht nämlich keider auch nicht mehr so wie ich es gerne hätte ..
Meine "Traumtabletten" mussten, wie soll es auch anders sein, bestellt werden. Abholung nicht vor 16.30 Uhr.
Okay, ab zum einkaufen.Drei Minuten im Supermarkt, klingelt das Handy .... Die Radiologie FFM .. die hatten noch eine Frage. Beantwortet, aufgelegt. Keine 4 Mnuten später, RINGRINGRINGRING .... das Pflegeheim meiner Mutter ... Ja, ihr ahnt es schon .. Der Kandidat hat 1000 Punkte - Meine Mutter ist erneut gestürzt :mad: :mad: :mad: :mad:
Leute, das kann doch alles nicht wahr sein.
Diesmal, ja diesmal habe ich gesagt, dass ich NICHT kommen werde! Und NEIN, DIESMAL hatte ich KEIN schlechtes Gewissen :p
Wann hört diese Pechsträhne des Lebens endlich auf??? Wann endet der Weg??? Wie viel kann ein Mensch ertragen ??? Tief ein und ausatmen und JA, auch im Supermarkt konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Ich stehe endlich an der Kasse ... und na, ratet mal, was wieder passiert??
RICHTIG ... RINGRINGRINGRINGRING ... Diesmal die Uniklinik FFM. Ich habe ja der Rheumaabteilung eine E-Mail geschrieben gehabt, damit die mich behandelte Ärztin von dem "Vorfall" erfährt und habe ihr auch Bilder von den Beinen geschickt. Einen Anruf habe ich deswegen nicht erwartet gehabt .. ich wollte einfach nur, dass sie als meine behandelte Ärztin Bescheid weiß.

Nun, meine beh. Ärztin meint ja, dass es ihrer Meinung nach NICHTS mit dem Rheuma zu tun hat, sondern eher wie ein Lymphödem an beiden Beinen aussieht. Zumindest würde sie das so auf den (haltet euch fest) ausgedruckten schwarz-weiß Bildern erkennen. Sie geht also nicht mit dem, was man in der Notaufnahme gesagt und gemacht hat, konform :eek:

Super, Klasse, Spitze ..... ICH KANN NICHT MEHR!!!! Ich will endlich, dass die Schmerzen aufhören und das ich wieder wie ein normaler Mensch schlafen kann. Puuuuuh, ja ... Katzenauge, du verlangst zu viel!

Netterweise, und das meine ich ja nicht ironisch, schiebt sie mich nun am Freitag rein. Also bin ich am Freitag wieder in der Uniklinik ... (bald kaufe ich mir dort eine Einliegerwohnung .. :rolleyes: )

Ich hoffe dann kommen wir voran und sie hat eine Idee ... Ich kann definitiv nicht warten, bis das MTX evtl. mal wirkt.

Inzwischen war es Montag, 13.35 Uhr ... An der Kasse habe ich während des Telefonates bezahlt.
Endlich, Endlich .. nach Hause ...
Und dann noch auf meine "Traumtablette" warten und dann endlich, endlich schlafen ... träumen, von schönen Singlemännern träumen :cool: :cool:

Einkauf ausgepackt, eine Zigarette geraucht (böses Kätzchen), eine Kleinigkeit gegessen ... Meinem Sohn "etwas" von dem dollen Tag erzählt. Als ich meine Beine hochlegen und mein Handy schon ab sofort ausschalten wollte, klingelte dieses erneut ... Verhext ist der Tag, verhext!
Diesmal der medizinische Dienst, der einen Termin für eine Begutachtung ausmachen wollte.

Yep, Katzenauge hat einen Antrag auf Pflegestufe gestellt. Und das Versorgungsamt hat auch meinen Antrag auf Änderung bekommen ... und ein Hautnotruf habe ich auch inzwischen und ja, auch meine komplette Vorsorge habe ich sage und schreibe 2-3 Tage VOR DER NOTAUFNAHMESACHE alles feriggemacht. Ist das nicht "unheimlich" ....
Vielleicht kann man das nicht nachvollziehen, muss ja auch keiner. ICH, nur ich spühre ja etwas, was mir sagt, kümmere dich darum und schiebe es nicht mehr auf. Insbesondere weil mein Körper gerade wieder so viel mitmacht ..

Termin mit dem Gutachter ist am kommenden Montag ... Kätzchen ist gespannt ...

Nun gut, es ist noch immer Montag, nun etwa 15.00 Uhr .... Was mache ich nur bis zu meinen schönsten Träumen??? Ich weiß es nicht mehr, was ich gemacht habe ...ach, halt nein ... ich habe mir einen Zettel gemacht und aufgeschrieben, was ich noch alles vor Berlin regeln muss.

ENDLICH, ENDLICH kommt mein Sohn mit meiner TRAUMTABLETTE!!!!!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig .... schlafen, schlafen, von süßen Singlmännern träumen. Hurra!!!

Schnell meiner Freundin und Hausewohnerin noch eine Nachricht geschrieben, dass Sie sich nicht wundern soll, wenn schon die Rollläden unten sind. Es ist 16.55 Uhr und nun endlich, die Tablette wonach ich mich den ganzen Nachmittag gesehnt habe, nehmen.

Tablette genommen, ins Bett gelegt ... gewartet was passiert .. ob was passiert .. Musik angemacht. Nichts passiert, nichts passiert .....
TRÄUME GEPLATZT :mad:

Träume geplatzt ...

über 1,5 Stunden hat sich nichts getan. Ich wurde weder müde, noch sonst eine Veränderung. Verflixt nochmal, was habe ich nur verbrochen ....

Nach 1,5 Stunden dann doch endlich mal geschlafen ... für 1,5 Stunden :rolleyes: Dann 1,5 Stunden wieder wach, wieder 1,5 Stunden geschlafen/gedöst , wieder 3 Stunden wach und wieder 3 Stunden hin- und hergewälzt. :mad: :mad:
Nix, nada, niente .... keine Träume, kein tiefer Schlaf ..
Ich könnte kot...

Und ja, das böse Katzenauge, hat nicht einen Moment in all der Zeit an ihre Mutter gedacht :o Shame on me ..

Es ist Dienstag kurz vor 4 Uhr Morgens .. Katzenauge MUSS aufstehen. Kann sich nicht mehr sich hin- und herwälzen ...
Rastet innerlich aus vor dem Verlust eines süßen Traumes ..und das das nicht so funtioniert hat, wie vom Hausarzt "angepriesen".

Was stimmt mit mir nicht. Ich habe soooooooooooooooo lange kein Medikament in dieser Form zu mir genommen, dass muss doch wirken!? Bin ich doch kein Mensch????

Was mache ich nun wieder den ganzen Tag? Wieder nur laufen, sitzen, stehen ... rumräumen ... nachdenken/grübeln ... , kratzen, kratzen, kratzen ..
Die ganzen Schuppenflechte vom Boden aufkehren ... Kaffee trinken, Zigarette rauchen ..

Und dann, erst dann wieder an die Mutter denken ...

Der Morgen vergeht ... Ich fange an für die Uniklinik meine Dokumentationsbilder IN FARBE zu drucken. Schreibe auf jedes Foto den Tag und die Uhrzeit .. 45 Bilder ... schei.... die Magentafarbe geht leer. Kein Ersatz zu Hause :mad: Man ... so was passier tmir nie.

Also was anderes gemacht. Um 9 Uhr zu Media Markt (sorry Werbung ) gefahren um mir Magentatoner zu holen.
Ich merke an, dass ich eigentlich NIE zu Media Markt gehe. Ich bestelle immer Online über einen anderen Anbieter ... an dem Tag war es ja aber wichtig und ich kann nicht 1 Tag auf eine Lieferung warten. Media Markt hat mir mal einen nachweislich gebrauchten Drucker, für den vollen Kaufpreis andrehen wollen ... (Hi, Werbung am Ars.. )
Okay, noch wichtige Dinge für Berlin mitbesorgt .. Wieder nach Hause ... Die Beine nach wie vor mega geschwollen und rot. Meine Hände ebenfalls. Ich spüre ja jede Sekunde ein krippeln Spannung ... Schmerzen, Hallo ihr seid auch da .. habt mnich nicht vergessen.

Ab und mit den letzten Bildern weitermachen. Mal was essen ... (ein halbes Brötchen ) ... 2 Stunden vor dem MRT darf ich ja nichts mehr essen.

Bilder fertig. Noch einen Begleitbrief gemacht ... Etwas ausgeruht und mich ncohmal frisch gemacht.
Ab geht es, wieder nach Frankfurt zum MRT! Bitte, bitte ... lass alles gut gehen!

JA, HURRA ... Katzenauge hat ein MRT vom Becken gemacht bekommen (Ergebis habe ich noch nicht). Ich kann es nicht glauben. Es geht wieder aufwärts ... Nun ab in die Uniklinik und die CD und die Farbdokumentationsbilder abgeben. Es war inwischen 16.15 Uhr.
Gerade noch jemand erwischt *Schweißvonderstirnabputz*

Nun, im Berufsverkehr ab nach Hause .... AUSRUHEN, AUSRUHEN und wieder fertig machen. Mannschaftssitzung Tischtennis ...

Um 21.30 Uhr nach Hause gekommen. Ob ich nochmal einen Versuch starte und mir nochmal so eine angebliche "Traumtablette" einwerfe ??

JA, ich starte den Versuch :D

.................. die Zeit vergeht und vergeht, ich höre ein Lied nach dem anderen. Es ist 0.45 Uhr ... ich werde und werde auch von dieser Tablette nicht müde, träumerisch oder sonst etwas ähnliches :mad: KATZENAUGE!!!!! Warum reagierst du nicht?????
Ich kann nicht mehr ... Ist es denn zu viel verlangt mal seine Schmerzen nicht spühren und mal wie ein normaler Mensch schlafen zu wollen????????????

Ach, ihr Lieben ..... So vergeht Tag für Tag, Nacht für Nacht seid Wochen, Monaten ... genauso seit Mitte Januar 2023!
Wie lange hält man das aus, ohne von jetzt auf gleich zu einem richtig, richtig extremen Notfall zu werden ???????????

Heute morgen kam ja noch dazu ein ganzer Haufen Blut aus der Nase ... :( Nur zu, mal was Neues ... Als drauf, auf das Kätzchen!!!

Leute, ich habe den heutigen Morgen dazu verwendet, meine eigenen Beerdigungsutensilien zu kaufen ... Bzw. habe ich meinem Sohn etwas gekauft, was ich in einer Schachtel deponieren möchte ... Etwas was ihn stärken soll, wenn ich mal davon gehe .... Meine eigene Beileidskarte, meinen eigenen Engel ... und und und. All das, was ich mir ja so vorstellen konnte. Dabei sind mir immer und immer wieder die Tränen in die Augen geschossen ... Und dann habe ich noch nach einem Koffer für den Reisetag nach Berlin gesucht. Meiner ist schon zu alt und nicht mehr "inn" ..
Da habe ich einen Angestellten gefragt und da ich verheulte Augen hatte, fragte er mich., was den los sei. Alles was ich sagen konnte war: "Ich bereite mich auf meine letzte Reise vor."

Und, hey ... Nur um es hier auch nochmal klarzustellen. ICH WÜRDE MIR NIE SELBST ETWAS ANTUN aber wenn es denn so sein soll, dann ist es eben so ... Ich habe einfach nur so ein Gefühl, dass es die letzte Reise sein wird. ICH sehe und merke die Veränderungen meines Körpers .. Nur ICH kann beurteilen was ich fühle und kein anderer ...

---- kein anderer kann sich in mich so hineinversetzen, wie ich es fühle! Denn KEIN anderer hat das Leben mit jeder Sekunde des Lebens so gelebt, wie ich es gelebt habe!
Es mag sein, dass man etwas verstehen und nachempfinden kann, weil man ganz sicher auch schon in einigen dieser Situation gewesen ist ABER und das betone ich immer und immer wieder - JEDER MENSCH IST EINZIGARTIG mit dem was und wie er lebt, fühlt, tut, macht .... etc.pp. und eben auch im Umgang mit dem Schmerz, den Emotionen, den Gedanken und und und.

Und nun, ja nun kommt etwas, was mich so aus der Bahn geworfen hat, wie schon lange nichts mehr ...

Ich habe heute Mittag meine Freundin von der Terrasse aus gesehen (wir wohnen in einem Haus) und da haben wir ein wenig gesprochen.
Ihr müsst wissen, meine Freundin hat KEINE Erkrankung und sie ist auch nicht einfühlsam und was Krankheiten angeht, auch keine gute Zuhörerin oder jemand der die Worte findet, die man, in dem Fall ich, das Kätzchen, manchmal gerne hören wollen.
Wie gesagt, Trost brauche ich nicht ... auch nicht von meiner Freundin, aber eine Stärkung mit etwas mutmachenden Worten oder nur mal zuhören, würde ich ja schon von einer Freundin erwarten. Okay, ich kenne sie ja nun 37 Jahre und ich freue mich wahnsinnig für sie, dass sie keinerlei Krankheiten erleiden musste und hoffentlich auch in Zukunft nicht erleiden muss .. aber während ich ihr erzähle, dass ich ja gewisse Sachen für meinen Soh, für den Fall der Fälle, gekauft habe, zu sagen: "Du weißt schon, dass dein Sohn ausziehen muss, wenn du mal nicht mehr bisst.", finde ich sowas von daneben .... daneben und nochmal daneben. Kalt, herzlos und völlig unangemessen an dieser Stelle so etwas zu sagen!
Das habe ich ihr auch so ins Gesicht gesagt (sachlich und ruhig wie ich immer bin) aber gesagt. Dann wurde sie sauer und meinte: "Na sowas brauche ich auch noch.... " und ist in die Wohnung verschwunden.

Eigentlich sind wir für morgen Mittag zum Kaffee verabredet .. ob daraus was wird und wenn ja, wie das ausgehen wird, ich darf und will gerade nicht daran denken.

Richtig, ihr habt wieder 1000 Punkte. Ich denke jetzt gerade an NICHTS ANDERES und wenn ich heute nicht schlafen kann, dann weiß ich ja wenigstens WARUM!!

Ich bin SO ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!!!

Erwarte ich zu viel von einer Freundin????????????

Ja, Sie kann sich nicht in mich hineinversetzen, weil Sie eben nicht meine Schmerzen/Krankheiten/Leben inne hatte ... Ich erwarte auch nicht von ihr, dass Sie meine Gedanken nachvollziehen kann aber sorry ... für mich einfach ein Satz, den man in einer solchen Situation nicht aus seinen Lippen entkommen lässt!

Tired, nochmal ... du hast eine kluge Mutter. Es geht immer noch schlimmer und schlimmer und schlimmer ...

Und nun, ja nun ... gehe ich in mein Bett! Wenn ich ja hier weiter schreibe, ist die Chance, dass ich mal schlafen "könnte", deutlich geringer als wenn ich wenigstens im Bett liege und es vielleicht schaffe zwischen einem "Wälzer" einzuschlafen ..

In diesem Sinne, habt ihr nun eine sher lange Gutenacht-Geschichte von mir erhalten :o

Ich hoffe, es wurde euch nicht langweilig und konntet vielleicht etwas "mit mir mitfühlen".

Gute Nacht

Katzenauge

ENDLICH, ENDLICH kommt mein Sohn mit meiner TRAUMTABLETTE!!!!!!! Ich freu mich wie ein Schneekönig .... schlafen, schlafen, von süßen Singlmännern träumen. Hurra!!!

Schnell meiner Freundin und Hausewohnerin noch eine Nachricht geschrieben, dass Sie sich nicht wundern soll, wenn schon die Rollläden unten sind. Es ist 16.55 Uhr und nun endlich, die Tablette wonach ich mich den ganzen Nachmittag gesehnt habe, nehmen.

Tablette genommen, ins Bett gelegt ... gewartet was passiert .. ob was passiert .. Musik angemacht. Nichts passiert, nichts passiert .....
TRÄUME GEPLATZT :mad:

Vergessen zu schreiben .... Natürlich habe ich mich dafür entschieden an dem Abend nicht die Parkinsonpatienten im Tischtennis zu beglücken. Ihnen habe ich ja einen Ersatz organisiert. ;)

Und da ist es wieder, das Kätzchen.

Das war mal wieder ein Satz mit X ..
Nix geschlafen :(

Nur hin- und hergewälzt.

Na da wird Berlin richtig Spaß mit mir haben.

Liebe @Katzenauge,

ich glaube in der Tat, dass es für Menschen die vermeintlich "gesund" sind, schwierig ist mit einem Menschen mit einer chronischen Erkrankung umzugehen.

Darum gibt es ja häufig Selbsthilfegruppen und Vereine, über die man Austausch finden kann, denn in Bezug auf eine Krankheit gelingt das oft besser, wenn man ein Schicksal teilt.

Beziehungen basieren immer auf einem gegenseitigen Geben und Nehmen und so fühlen sich "gesündere" Menschen oft auf hilflos gegenüber Menschen, die fortlaufend durch eine Erkrankung belastet sind. In Freundschaften teilt man sicherlich Dinge, man kann sich Sorgen und Nöte anvertrauen, aber manchmal kann es auch in eine Sackgasse führen, wenn Probleme und Sorgen nicht enden wollen. Für Freundschaften kann das eine Belastung werden, denn nicht immer ist man fähig den anderen durch schwere Zeiten zu tragen, vielleicht auch, weil man gerade selbst nicht stark genug ist oder eigene Sorgen hat.

Ich hoffe, Sie werden sich mit Ihrer Freundin treffen und einen schönen Nachmittag verbringen. Für den Begutachtungstermin wünsche ich Ihnen alles Gute und ich wünsche Ihnen auch, dass Sie etwas zur Ruhe kommen und Schlaf finden werden.

Viele Grüße
Victoria

Liebe Victoria, liebe User,

ich habe noch immer nicht geschlafen ... :mad:
Zum Glück bin ich morgen wieder in der Uniklinik. Die müssen sich echt etwas einfallen lassen!

Ich bin jetzt knapp 52 Stunden am Stück wach und ums verreck.. werde ich nicht müde!

Kein Sorge, meine Freundin hat keine Sorgen. Höchtens die Sorge, keine Sorge zu haben.
Sie hat schon immer alles gehabt was sie wollte... musste nie Miete bezahlen, hat einen sehr gut verdienenden Mann und hat noch nie in Ihrem Leben gekocht ...
Wie schon geschrieben, ich erwarte nicht von ihr, dass sie mich versteht oder weiß mit mir umzugehen ..
Gewisse Sätze sagt man einfach in einem Moment nicht, und das spielt es auch keine Rolle welche, wieviele und ob ich Krankheiten habe oder nicht.

Ja, wir haben uns trotzdem getroffen ..und es wurde einfach "totgeschwiegen"! Finde ich auch nicht richtig aber wenn ich das wieder angesprochen hätte, wäre es mit Sicherheit eskaliert. Das wollte ich nicht ..

Danke ansonsten für die Wünsche ... mal sehen ob sich Ihre Wünsche erfüllen lassen ;)

Katzenauge

Hi Kätzchen,
ja, das ist alles sehr zermürbend, auch diese Hoffnungslosigkeit, dann geht ein bisschen was gut und man schöpft Hoffnung aber direkt dahinter wartet der nächste Rückschlag, was einen noch fertiger macht und an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt, dann geht es von vorne los und immer so weiter.....(so empfinde ich das häufig, bei dir ist es vielleicht anders?) aber manchmal hört es auch auf und man bekommt die Möglichkeit das was ist irgendwie weiter zu bearbeiten ohne das was neues dazu kommt, vielleicht sogar mal was weg fällt, ich hoffe dass du das erleben wirst, bald.

Und ja, ich finde es bei bestimmten Menschen auch sehr heftig wie wenig Empathie da ist, wie deren Spiegelneuronen komplett versagen und statt ein paar aufrichtenden Worte kommt dann eher etwas vorwurfsähnliches wenn es kommt wie man erzählt hat, oder man macht was man eigentlich machen sollte, dann kommt immer irgendeiner mit dem Hinweis um die Ecke wer doch dann darunter leiden wird...Aber so ein Spruch wenn man über die Möglichkeit der eigenen Endlichkeit redet gedrückt zu bekommen, das ist schon etwas mehr als Empathielosigkeit und auch mehr als Taktlosigkeit, absolut Gedanken und Hirnlos, aber leider sind manche Leute so und sie sind eben wie sie sind und sie halten das selber für absolut ok so etwas anzumerken und trotz allem mögen wir sie meistens hinterher immer noch, irgendwie.;-) (oder ist es tatsächlich nur Gewohnheit, oder die Notwendigkeit dass man als Mensch jemanden nahestehendes haben muss weil das ein Grundbedürfnis ist? Wer weiß, wir empfinden es immer als Verbundenheit).

Aber irgendwoher bekommst du noch kraft, du bist ja immer noch stark und du hast immer noch Humor, ok, ein magerer Trost.

Mit der Schlaflosigkeit vielleicht mal an einen Neurologen, Psychiater bzw. Nervenarzt wenden.
Alle Welt findet Benzos super, besonders Mittelchen wie Tavor und Diazepam (Vorsicht, zu häufig macht süchtig), ich greife da auch manchmal drauf zurück aber bei mir bleibt auch das aus was andere in den Himmel loben, das einfach mal ordentlich schlafen zu können.
Da hatten mir früher bestimmte Psychopharmaka, bzw. Neuroleptika besser geholfen, allerdings hatte ich dadurch einen Hangover und deshalb nur ungern genommen, ich habe Nachts zwar super geschlafen aber tags war ich auch nicht wirklich zu gebrauchen.
aber wie du sagst, jeder ist individuell und bei anderen funktioniert das auch Tags sehr gut, so richtig Ahnung davon was infrage kommt haben aber weniger die Hausärzte als eben die Fachärzte wie die Psychiater und Neurologen und natürlich kann es auch ein Problem mit WW geben so dass so etwas vielleicht gar nix für dich ist.

Naja, viel kluges fällt mir jetzt auch nicht ein, man merkt als derjenige der Betroffen ist und eben auch die Menschen denen etwas an den Betroffenen liegt, wie hilflos man ist und wie schwer es ist überhaupt fachliche Unterstützung zu erhalten die auch hilft, was nochmal zusätzlich fertig macht, teilweise selber herausfinden zu müssen was hilft weil die Ärzte das nicht können oder wollen und wenn man eine Ahnung hat dann hilfts auch nix wenn niemand da ist der da unterstützen kann.

Ich hoffe du kannst das WE trotz allem etwas genießen und Berlin.
Wir lesen uns;)

Liebe Katzenauge,

konnten Sie denn mittlerweile schlafen? Was hat sich in der Klinik ergeben?

Leider haben nicht alle Menschen eine emphatische Ader und auch nicht die Gabe die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden.
Vielleicht haben Sie gerade nicht die Kraft dafür, aber wenn der Zeitpunkt passt, sollten Sie ihre Freundin vielleicht einmal darauf ansprechen.

Viele Grüße

Victoria

Liebe Katzenauge,

konnten Sie denn mittlerweile schlafen? Was hat sich in der Klinik ergeben?

Leider haben nicht alle Menschen eine emphatische Ader und auch nicht die Gabe die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden.
Vielleicht haben Sie gerade nicht die Kraft dafür, aber wenn der Zeitpunkt passt, sollten Sie ihre Freundin vielleicht einmal darauf ansprechen.

Viele Grüße

Victoria

Hallo Victoria,

ach herrje ... wo fange ich an und wo höre ich auf zu erzählen ..

In der Klinik war man sich auch nicht sicher, was genau da mit meinem Körper passiert. :(

Eine halbe Stunde vor dem Termin ist mein rechter Unterarm auch plötzlich an der Oberseite/innen total rot und dick geworden. Natürlich gut für den Termin aber ich konnte den Arm kaum mehr bewegen ... Die Ärztin konnte aber auch beim "wandern" zuschauen ... Nur woher das kommt, wusste sie auch nicht. Sono hat nichts "Handfestes" an dieser Stelle ergeben. Es wurden nochmal die Handy und Knöchel sowie Waden sonographiert.
Alles HOCH entzündet! Ödeme/Wasser in den Beinen ... Aber auch hier ist die Ärztin der Meinung, dass es hier etwas Eigenständiges sein kann und nichts mit dem Rheuma zu tun haben muss. Sicher wusste sie es nicht. Sie wollte Rücksprache halten, nur hat derjenige gerade keine Zeit gehabt.
Habe Tramal, Kortison, Wassertabletten und Antiallergika bekommen ... Geholfen hat davon bis jetzt noch nichts :(

Und das mit dem schlafen .... Ich habe bis gestern 23.45 Uhr NICHT geschlafen bzw. nur ganz ganz leicht immer mal 1 Stunden "dösen" können. Nicht mehr und nicht weniger. Aber DANN ab letzte Nacht 23.45 Uhr konnte ich ENDLICH für 5 STUNDEN DURCHSCHLAFEN! HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Ich habe gleich meinen Hausarzt und die Klinik in Berlin an meiner Freude teilhaben lassen und ein E-Mail geschrieben:

sehr gerne teile ich meine Emotionen mit Ihnen und Ihrem Praxisteam!

ICH HABE ENDLICH nach fast 6 Tagen 5 STUNDEN AM STÜCK
smileys062-vEr-DC0F26C070B0D2F092830892B0B0F90F.gif

HURRA
smileys063-vEr-1C23C924E61847DD39BD8DEF1272826E.gif
smileys004-vEr-5165A45A5DA74269BAAE337203B5F1DB.gif

Ich möchte es in die Welt
smileys069-vEr-827AD2C681B1AD98E2623C491DF3105B.gif
smileys043-vEr-F244952CAED443294756B4693EC3EDE7.gif

Haben Sie alle einen Wunderschönen Tag.

DANKE FÜR ALLES

Ihre .......

Unglaublich, dass man sich so über 5 Stunden Schlaf freuen kann und darüber noch eine Mitteilung an den Hausarzt und Schmerzklinik sendet. Das macht man glaube ich wirklich nur, wenn man sich ganz arg nach Schlaf gesehnt hat.

Nun denn ... also was mir aber diese Woche bis dato nicht gefallen hat kommt jetzt ...

Ich habe ja vor ca. 3 Wochen ein MRT der LWS machen lassen. Eigentlich sollte das MRT vom Becken GLEICHZEITIG mit dem MRT LWS gemacht werden. Das hat ja die Radiologie nicht gemacht. Im MRT LWS war (angeblich) keine Beteiligung der LWS zu sehen. Daher hat man sich für MTX bei meiner Behandlung entschieden.
Ein MRT vom Becken war laut Klinik nicht mehr wirklich notwendig.

ICH HABE ABER FÜR MICH entschieden, doch das MRT Becken machen zu lassen. Einfach damit ich sicher über den Zustand sein kann und nichts versäume was es zu versäumen gäbe. Also nun das Ergebnis vom MRT Becken > Beteiligung von Becken und LWS ist gegeben!!!! :eek:

Resultat > Mit MTX aufhören und neu anfangen mit:

Ixekizumab: Nebenwirkung & Wechselwirkung (onmeda.de)

Denn bei einer Beteiligung der rheum. Arthritis im Becken und LWS ist das MTX nicht so wirksam wie das andere.
Super!!!!

Wenn ICH NICHT DAS MRT vom Becken noch hätte machen lassen, hätte ich MTX über Wochen weitergenommen .... ohne vermutlich eine Besserung zu erfahren. Brauche ich mich ja auch nicht wundern, warum sich bei mir nichts tut!

Tja, das, was ich sagen kann, ist > MEIN LEBEN IST NICHT "LANGWEILIG!"
Etwas mehr Ruhe, wäre aber sicher auch mal schön ....

Zumal es meiner Mutter auch nicht gut geht und ich da nun auch alles für den Fall der Fälle vorbereite. Ich war am Muttertag 4 Stunden dort und habe jedes einzelne Dokument fotografiert. Und dann das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, um Ihren Schlüssel zu finden, den sie schon 1 Woche vermisst hat ... Natürlich mit Geld drinnen :rolleyes:
Ich habe ihn finden können und bin dann "halb tot" nach Hause gefahren.

Und wegen meiner Freundin ...

Ich werde das ganz sicher nochmal irgendwann ansprechen. Ich muss sie da halt im echt richtigen Moment erwischen, denn ansonsten war ich mal ihre Freundin.
Sie tut sich mit Fehler eingestehen sehr schwer ... :rolleyes:

Spätestens dann, wenn ich mal nicht mehr sein sollte, wird sie diesen Beitrag hier erhalten und erfahren, dass ich das nicht toll gefunden habe ... Ein Zettel mit dem Link liegt bereits in meiner "Urne" ... :o
Es ist für JEDEN etwas vorbereitet ... ich darf nur nicht fertig werden, dann sonst habe ich Angst, dass es dann wirklich zu Ende sein wird.

ich habe heute meinen Physio gebeten, mir jeden Morgen und jeden Abend eine Steuerfrage zu stellen, damit ich IMMER noch eine Aufgabe vor mir habe und nie "fertig bin" ... Man, bin ich eine schlaue Frau :cool:

Nun, Ihr Lieben ... ICH nehme jetzt ein Entspannungsbad (nur nicht so lange wegen der Schuppenflechte), dann noch etwas Essen und dann hoffe ich, auch heute Nacht "etwas" schlafen zu können. Und wenn nicht dann nicht. Die 5 Stunden reichen ja jetzt wieder *totlach* ... Nein, ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege gewesen ist. ;)

Süße Träume euch ALLEN da in der virtuellen Welt ;)

Euer Katzenauge

Mit der Schlaflosigkeit vielleicht mal an einen Neurologen, Psychiater bzw. Nervenarzt wenden.
Alle Welt findet Benzos super, besonders Mittelchen wie Tavor und Diazepam (Vorsicht, zu häufig macht süchtig), ich greife da auch manchmal drauf zurück aber bei mir bleibt auch das aus was andere in den Himmel loben, das einfach mal ordentlich schlafen zu können.
Da hatten mir früher bestimmte Psychopharmaka, bzw. Neuroleptika besser geholfen, allerdings hatte ich dadurch einen Hangover und deshalb nur ungern genommen, ich habe Nachts zwar super geschlafen aber tags war ich auch nicht wirklich zu gebrauchen.
aber wie du sagst, jeder ist individuell und bei anderen funktioniert das auch Tags sehr gut, so richtig Ahnung davon was infrage kommt haben aber weniger die Hausärzte als eben die Fachärzte wie die Psychiater und Neurologen und natürlich kann es auch ein Problem mit WW geben so dass so etwas vielleicht gar nix für dich ist.

Liebe Tired,

natürlich war ich auch schon beim Psychiater, beim Neurologen und Nervenarzt vorstellig ;)

Da gab es aber auch keine zündende Idee

Guten Tag @Katzenauge,

es freut mich, dass Sie etwas Schlaf gefunden haben.

Und ich hoffe, es wird sich herausstellen, woher diese Schwellungen eigentlich kommen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Hallo Kätzchen,
ich hoffe mit dem Schlafen geht es weiterhin etwas besser?

Schöne Pfingsten

Hallo Tired,

nein, leider überhaupt nicht. Letzte Woche Montag, die 5 Stunden waren ja eine EINTAGSFLIEGE :(

Seitdem ist wieder so gut wie NICHTS mit schlafen! Ich könnte echt kotz....

Ich melde mich am WE und erzähle genaueres der letzten Tage. Gerade habe ich dazu nicht die richtige Muse gefunden.
Meiner Mam geht es ja schlechter und schlechter ... Gestern hat sie wieder den Hörer aufgeknallt, weil ich ihr gesagt habe, dass ich nicht verstehen kann, dass sie sich mit dem Papierkram nicht helfen lassen möchte, alles alleine machen will, es aber nicht hinbekommt.
Sie sollte nach Ihrem letzten Sturz ja schon längst KG bekommen und der Zahnarzt sollte auch schon dagewesen sein! Es passiert NICHTS ..
Einmal weil sie es nicht "anleihert" und zum Anderen weil das Pflegeheim NICHT Ihren Aufgaben nachgeht! :mad:
Die wissen das ja seit 4 Wochen ..... Ich kann doch nicht jeden Tag, hinter dem Rücken meiner Mutter dem Pflegeheim hinterlaufen!

In welcher Welt leben wir .... ??????????

Tired, wie gesagt, ich melde mich etwas später. Berlin rückt näher und ich habe noch so viel zu organisieren :rolleyes:

Habt einen schönen Tag.

Euer Katzenauge

Back