• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Idealpassung für Analsex

TEST TEST TEST 123

Zauberständer

New member
Hallo Sexfreunde,

Analverkehr scheint ja momentan hier und auch in anderen Foren und Publikationen das Modethema schlechthin zu sein. Überall wird so getan, als ob es die Selbstverständlichkeit auf Erden sei, seine Eichel in ein so enges Loch zu fummeln, und manchmal soll das noch völlig spontan gelingen!

Gibt das denn gar keine Passungsprobleme oder will das nur niemand zugeben?

Wie ich von Eva Luna in dem anderen Beitrag aufgeklärt wurde, soll ein Penisdurchmesser von 5cm , so wie bei mir, über der Norm liegen, was mir aber nie bewußt war. Möglicherweise wär das eine Erklärung, warum meine Frau an analem Verkehr keinen Spaß hat. Auf die von Padro-Poliebhaber empfohlenen Dehnungsübungen habe ich aber keinen Bock.

Um zu wissen, ob weitere Bemühungen in dieser Richtung überhaupt Sinn haben, würde mich mal interessieren, ob es irgendwelche Erfahrungswerte für eine ideale Passung gibt.

Tschüß
Zauberständer

Re: Idealpassung für Analsex

Hmm, ich war mir gar nicht bewusst, das es scheinbar doch oft so kompliziert ist. Das mit den Dehnübungen, habe ich schon oft gelesen oder gehört. Selbst aber so noch nicht umgesetzt. Ausreichend Creme und vorsichtiges Eindringen, hat da immer ausgereicht. Vielleicht lag es auch daran, dass alle die ich kannte, schon einschlägige Erfahrung damit hatten. " Entjungfert " habe ich so noch keine Frau.

hallo,

ich weiss ja nicht, ob es "Erfahrungswerte für eine ideale Passung" überhaupt gibt oder geben kann. die für analsex nötige lockerung des schließmuskels ist sicher in jedem fall ein individuelles problem, für manche ein großes problem, für manche fast gar keines. die von mir vorgeschlagenen dehnübungen für fans der weiten dehnung sind besonders für den wunsch nach fistig gedacht, also für das einführen einer ganzen hand, was wohl seltener ist, aber doch vorkommt. mit meinen übungsangaben schafft man so weit gehende lockerung ohne große probleme (umfangmessung der zusammengedrückten hand liegt etwa bei 26 cm, ist dann ein druchmesser von ca 8,3 cm), und wenn das zu schaffen ist, dann ist 5 cm durchmesser nicht allzu schwer zu schaffen.

die bereitschaft, die offenheit, das vertrauen, das verlangen - das sind eigentlich wichtigere faktoren als ein "technisches" training, das ist doch klar. ich will ein beispiel erzählen: ich hatte einmal des glück, dass ein mädchen von 16 oder 17 mit mir unbedingt ihren ersten richtigen sex erleben wollte. der ort und die umstände waren so, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte und deshalb keine kondome dabei hatte. sie war so klug, dass sie fest entshlossen war, ohne kondom geht nichts. wir hatten zwei stunden lang heftiges schmusen und petting und oral und konnten es eigentlich beide nicht mehr aushalten. da schlug ich ihr vor "ich weiss etwas ganz ganz schönes, wir können uns richtig liebhaben in deinem po" und sie sagte keine silbe, streckte mir aber sofort ihren po entgegen und es ging sofort los, ohne irgendeine lockerungsübung, auch beim ganzen vorspiel hatte ich ihre analregion völlig ausgespart. sie war tatsächlich jungfrau gewesen, vaginal und oral, und das überlange vorspiel reichte neben den sonstigen umständen absolut aus, dass ihr schließmuskel locker genug war. eine stunde später haben wir gleich noch einmal analsex gehabt, und es war genauso schön wie das erste mal.

die lockerheit des schließmuskels ist offenbar etwas, was eine art gradmesser ist für seelische lockerung; rein körperliche unternehmungen wie die von mir beschriebene analmassage sind da nur ein hilfsmittel, diese lockerung zu erreichen, aber die massage hat ihre wirkung auch dafür: die plötzliche lockerung ist sowohl körperlich wie psychisch wirksam!

liebe grüße

Padro

Also, wenn einer mit der ganzen Hand in den Anus kommt, wird wohl -der oder die- zukünftig nur mit einer Windel unterwegs sein!-stimmts?

Der Schließmuskel heißt nicht umsonst so. ;-)
Eine gute Bekannte, ihres Zeichens ehem. Krankenschwester, erzählte mal, was ihr da so in ihrer beruflichen Laufbahn untergekommen ist. Speziell die Ausreden die da verwendet wurden, weil sich irgendein Fremdkörper in den Anus irrtümlich verirrt hat, waren ein *Traum*. ;-)

das gegenteil stimmt. die leute mit vorsichtigem dehnungstraining haben mehr kontrolle über den schließmuskel als die ohne training. das ist so. aber das ist natürlich nicht so, wenn zu plötzlich zu weit gedehnt wird, dann kann es muskelrisse geben, übel!

lieber zauberständer! ich würde gerne wissen, auf welchen anderen internetseiten du auch diskussionen über analverkehr gefunden hast. vielen dank voraus!

Da bin ich aber froh, dass die Dehnübungen nicht unbedingt notwendig sind, ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht. :-)

Du bist aber mutig, anal ohne Condom, ups und ich dachte immer ich bin leichtsinnig.

ich bin der meinung, es gibt keine idealpassung!!!
mal mag ich es dick und kurz, aber dünn und dafür lang ist auch geil.
das wichtigste ist doch, das es der frau gefällt, und das ist unabhängig von der Dicke, sondern abhängig vom MANN!!!

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bei so vielen Ansichten werden wir die Frage wohl nicht abschliessend klären können.

Immerhin wissen wir jetzt, wie padro's Jugendliebe ihn wohl dauerhaft zum po-liebhaber gemacht hat, das nenne ich frühjugendliche Prägung! Gewiß ein wunderschönes Erlebnis, obwohl aus der Not geboren!

In anderen Foren wird allerdings Analverkehr von weibl. Seite längst nicht immer so positiv bewertet, wie hier meist von männl. Seite dargestellt, aber zumindest nicht als Erniedrigung der Frau bewertet.

Tschüß
Zauberständer

das liest sich, als würdest du über die Montage von Autoreifen schreiben.

Ob Analsex Modethema ist und welche Normwerte da existieren, ist zweitrangig.

Probier's bei dir selbst aus, dann wird dir
vielleicht klar, warum deine Frau keinen Analsex mag.

Selbst wenn du ihn magst, ob aktiv oder passiv, muss sie ihn nicht mögen.

Es ist immer ein Fehler, den Partner, die Partnerin in sexueller Hinsicht zu etwas "bringen" zu wollen.

das sehe ich anders
**manchmal** *müssen* die leute zu etwas wirklich gutem **gezwungen** bzw. **gebracht** werden.

Ja und Nein bei Frauen dasselbe

Ja und Nein bei Frauen dasselbe

Hallo Mark....,

Zitat1:
"Probier's bei dir selbst aus, dann wird dir
vielleicht klar, warum deine Frau keinen Analsex mag."

Woher willst Du gerade wissen, was meine Frau nicht mag?

Zitat2:
"Es ist immer ein Fehler, den Partner, die Partnerin in sexueller Hinsicht zu etwas "bringen" zu wollen."

Mit dieser Haltung wärst Du in so mancher Beziehung mit Deiner sexuellen Erlebniswelt aber kaum über den Missionar hinaus gekommen!

Ich brauche D i r doch sicher nicht zu erzählen, daß bei Frauen oft Ja und Nein dasselbe ist!

Darüber hinaus meine ich, daß man in einer guten Beziehung, seinem Partner zuliebe sich durchaus einmal zu etwas Neuem überwinden kann, um dann vielleicht hinterher zu erkennen, wie toll es ist.

Es muß ja nicht gleich sowas abstruses wie SM oder Swingerclub sein.

In diesem Sinne
Zauberständer

Back