• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich will nicht!!!

• Thread starter Thread starter Violette
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Violette

Guest
Wieso bin ich nur so Prüde???
Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zsammen aber will nicht mit ihm schlafen. Es wäre mein erstes mal, ich werde bald 17 jahre. Aber ich will einfach nicht. Wiso bin ich nur so nen schiss hase?? Für meinen Freund wäre es auch das erste mal...
Ich würde ja gern wollen. Ich will auch manchmal aber kurz bevors dann statt finden soll mach ich nen Rückzieher...
Wie kann ich diese "Angst" davor überwinden???
Ich weiß das es AUCH daran liegt das ich mich für meinen körper Schäme. Ich habe Mini Brüste und Viel zu Große Schamlippen, peinlich!!!! Okay, ihr werdet sagen Akzeptier deinen Körper, aber das ist garnicht so leicht. besonders nicht in meinem Alter. ich wurde schon oft wegen meiner Nicht vorhandenen Oberweiter gehänselt. ich geh deswegen auch nicht ins Freibad oder so. Es ist mir zu peinlich... Und ich weiß nicht was ich "machen" sollt wenn ich mit meinem Freund schlafe. Ich würd sicher Steif wie nen brett da liegen...
Wart ihr vor dem ersten mal auch so feige???

RE: Ich will nicht!!!

>>Wart ihr vor dem ersten mal auch so feige???

jein.

was die frage mit den schamlippen betrifft, kann dich evtl. ein blick auf http://www.geocities.com/female_genitals/variations/index.html kurieren. dort kannst du begutachten, wie andere frauen aussehen, und wie "normal" du bist. ich hatte auch lange komplexe wegen zu großer innerer schamlippen - völlig zu unrecht, wie ich heute weiss. nicht nur haben viele, wenn nicht die meisten frauen die - viele männer finden das überaus attraktiv!!

mit der oberweite kann ich nicht weiterhelfen, denn das problem hab ich nicht. denke aber, dass da dasselbe gilt -- unterschätz deine attraktivität nicht. es gibt männer die stehen auf große brüste und ebenso viele, die stehen auf kleine. kein grund, deshalb komplexe zu haben.

dennoch: tu das erst, wenn du dich wohlfühlst bei dem gedanken. sonst wird das nicht das schöne erlebnis, das es eigentlich sein sollte.

i

Dass Du vor dem ersten Mal Angst hast, verstehe ich voll und ganz. Was Du über Deinen Körper sagst, ist aus meiner Sicht (sorry!) kompletter Unsinn. An Deiner Stelle wäre ich stolz darauf. Es gibt eine Menge Frauen, die gerne mit Dir tauschen würden.

Stell dir vor, er packt seinen Lümmel aus und du findest ihn zu groß / zu klein / zu dick! Würdest du von ihm eine operative Anpassung an DIN - Norm verlangen oder eher versuchen, aus dem Vorhandenen das Beste zu machen?

schönheit

schönheit

hallo violette,
du musst doch gar nicht!!!
lass alles in ruhe auf dich zukommen. deine vermutung mit dem schamgefühl und dem gefühl unzureichend oder falsch ausgestattet zu sein, ist sicher richtig.
aber wie schon in einem beitrag vorher gesagt, die schamlippen z.b. sieht eine frau aus ihrer sicht als komisch, häßlich oder überdimensional an. die sicht des mannes ist eine völlig andere. sie sehen sie mit großen augen an und sind fasziniert davon. deshalb solltest du dieses gebiet erstmal aus deinen überlegungen ausklammern.

aber die brüste, die machen dir wohl am meisten sorgen. dein körper ist nicht so, wie du ihn gern hättest. ich kann das sehr gut nachvollziehen. als ich sechzehn jahre alt war, musste ich mir ständig hänseleien wegen meines busens anhören. ich habe furchtbar gelitten und ihn immer versteckt. ich hatte immer die körper von den frauen aus den zeitschriften vor augen (was ja heute noch viel viel schlimmer ist, vor allem, seit alle frauen, silikonkissen drin zu haben scheinen). letztlich geholfen hat mir dann später eine wirklich ehrliche meinung einer engen freundin, die mich fragte, was mir denn da solche sorgen machte. sie war lesbisch und sie sagte mir, dass das wichtigste für sie an der brust einer frau zunächstmal die streicheweiche haut sei und dann die überausgroße empfindlichkeit, nicht nur der brust sondern speziell der brustwarze und ihrer umgebung. das andere, sagte sie sind nur ein paar fettzellen.

ich habe zwar noch eine weile gebraucht, aber dann habe ich es für mich akzeptieren könnne, dass sie recht hatte. ich habe für mich selbst festgestellt, dass diese brüste höchstempfindliche antennen für streicheln und liebkosen sind und auf dem gebiet sind sie unschlagbar. da kommen die großen nicht mit.

versuch doch bitte mal herauszufinden, ob das bei dir auch zutrifft - oder besser noch, lass es deinen freund herausfinden und geniesse es.

eine freundin hat mir mal verraten, dass sie zwar mit ihrer brust (cup d) alle männerblicke auf sich zieht, aber sehr empfindlich ist ihre brust nicht und sie kann leider nie auf dem bauch schlafen, was sie gern täte. der bh schneidet in ihre schultern ein und ihr rücken tut ihr weh.
vielen menschen, geht es wohl so, dass sie vor dem ersten sexuellen erlebnis ihren körper als negativ einstufen und viele mängel beklagen. bei vielen ist die liste sehr lang. wenn man dann aber entdeckt, wie der körper auf den partner wirkt und sich darüber austauscht, dann sind die meisten bedenken vergessen. ich hoffe, es geht dir auch bald so. sprich doch mal richtig mit deinem freund darüber und bezieht auch seine ängste ein.. ich glaube, du wirst dich noch wundern....
liebe grüße k.

RE: schönheit

Hei,
mach dir mal keine Gedanken über deine Brüste. Ich wurde auch soooo lange gehänselt, hatte die kleinesten Brüste in meiner ehem. Klasse und wurde dadurch als total hässlich eingestuft. Was ich dann auch natürlich selbst glaubte, weil solche Brüste sind ja nicht normal usw.
Stimmt nicht. Inzwischen kenne ich richtig viele Männer die zumindest sagen, sie hätten im Bett tierisch ansgt vor riesenmöpsen. Es sind Kumpels und ihre meinung ist ehrlich und ohne hintergedanken. Also glaube ich denen mal. Was solls. Meine Partner haben sich bis jetzt noch nie beschwert (wäre ja auch noch schöner) sondern im gegenteil.
Ich sage immer: wo nix ist, da kann auch nix hängen.
Und da dein Freund auch dein freundist und dich wahrscheinlich nicht aus dem bett geworfen hat, als er dich zum ersten malö nackt begutachten konnte- frage ich mich warum du noch solche komplexe hast.
verstehen tu ich es allerdings schon nocht...........

hi kleine!

beruhig dich erstmal.
ich bin ganz anders gebaut, große oberweite, und so noch einige speckröllchen. ich fühle mich total blöd, und hatte auch angst vor dem sex. hatte nen ganz lieben freund, für den es auch das erste mal war. wir haben viel rumprobiert, bis es das erste mal richtig funktioniert hat. das ist eigentlich recht lustig, falsch machen kann man ja eh nichts.
aber du musst da schon lust zu haben. lass dich nicht drängen oder zwingen. es ist deine entscheidung... und falls du dich garnicht wegen der bösen gedanken überwinden kannst, tut es ein leicht abgedunkeltes zimmer auch. mit schummerlicht. das hebt die stimmung und man sieht nicht soviel.

hoffe dir geholfen zu haben

fu

...du bist nicht prüde..

...du bist nicht prüde..

...sondern hörst auf deine gefühle, die dir offenbar zeigen, dass du noch nicht bereit bist für das erste mal....
und amch dir ja keine sorgen wegen deines alters...(ich war beim ersten mal genau 18 jahre und 6 monate alt).
Mein damaliger freund mußte wirklich sehr lange warten, aber ich wollte mir eben ganz sicher sein...ist doch in ordnung. Ich habe mich auch für meinen körper geschämt, weil er auch nciht perfekt ist.
Dein freund hätte aber sicher nicht genau dich ausgewählt, wenn er deinen körper nicht einfach klasse finden würde und auch gerade deinen busen mögen würde, oder was meinst du? Du wirst ihn sicher total anmachen, sonst würde er ja nicht mit dir schlafen wollen...denk mal drüber nach und laß dir soviel zeit wie du brauchst.

Lieben Gruß Regina

Hi!
Ich hatte wie ich ca.15 war einen richtigen traumbusen perfekte große, richtig schön fest. jetzt bin ich 17 und hab aufgehört zu reiten (stärkt brustmuskeln wenn man so reitet wie ich es bin). jetzt sind sie größe c. da könne sie leider nicht mehr so straff stehen wie in den zeitschriften immer die hängen eher ein bisschen. ich fand das auch immer ziemlich schlimm, und wollte sie immer weg haben. Aber mittlerweilen hab ich festegestellt dass ich mit dem was ich hab zufrieden sein kann. Meine cousine z. b. hat D und da hängt dann noch überall alles raus. sie hat probleme beim oberteile einkaufen und ihre brüste hängen wirklich stark. sie ist aber auch zufrieden mit ihrem körper. du musst versuchen die vorteile in deiner oberweite zu sehen. sie hängen nicht, du kannst verschiedene oberteile anziehen die leute mit viel oberweite nicht tragen können... vielle models haben übrigens das selbe problem wie du, sie sind so dünn dass sie fast keine brust haben, aber trotzdem atraktiv. dein freund findet dich so wie du bist atraktiv.
Beschräbnkt eich doch erst mal aufs vorspiel und lasst die sache ganz ganz langsam kommen. erst wenn ihr beide so weit seid dass ihr es wirklich wollt ist es zeit miteinander zu schlafen.

Back