RE: na ja@nikita
RE: na ja@nikita
@loreen6, also ich bin mir keiner schuld bewusst, hab absolut keinen einzigen abnehm-tipp gegeben. stimmt, die beiträge helfen net wirklich, aber zumindest sehen die betroffenen so, dass sie nicht alleine sind, mit ihren komischen essgewohnheiten etc..
@fettmops, ich bin 18jährchen

wie die stationäre therapie ausschaut, werd ich dann in 2wochen erfahren. wäre in einer uni-klinik und soviel ich weiß, wird dort halt versucht, einem wieder "essen zu lernen". dauert auch 2monate.
äh, du gehst in eine klinik und willst hungern? ich glaub das wird net ganz klappen. die schaun ja dann, dass du was isst und kontrollieren auch wieviel etc.. der sinn so einer klinik is ja schließlich, dass du zuniehmst und wieder essen lernst. klar, zwingen können sie dich ja nicht, aber ich weiß, dass sie dir dann eine sonde verpassen, obst willst oder nicht.
meine psychotherapie ist eine reine gesprächstherapie. ich bin echt froh, dass ich mich dafür entschlossen hab, weil sich dadurch ziemlich viel bei mir geändert hat und mir so wahnsinnig geholfen hat. nur in der sache essen hat sie bis jetzt nix geholfen, außer das ich nicht noch weiter abgerutscht bin und mich eben für den stationären aufenthalt mehr oder weniger entschieden hab.
wie jung bist du?