• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ich will mehr Sex als er

• Thread starter Thread starter Gunilla
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gunilla

Guest
Hallo,

mein Freund ist 35 und ich 22. Für mich ist er der erste Sexualpartner. Ich habe das Problem, dass ich meistens mehr Lust auf Sex habe als mein Freund. Es ist meist so, dass ich immer will und beginne ihn zu stimulieren etc. Er will dann zwar auch immer, doch ich muss immer erst beginnen. Irgendwann ging es mir dann so auf den Wecker, immer mit dem Sex zu beginnen, dass ich mir fast so vorkahm als ob ich notgeil bin und sprach ihn darauf an. Er meinte nur, er würde mich sehr scharf finden, müsse aber nicht mehr sooft Sex haben wir vor 10 Jahren. Als er jünger war hatte er oft ein starkes Bedürfnis nach Sex fast jeden Tag und da hatte er das Problem, dass die Frauen nicht sooft wollten. Jetzt wo ich will, da ziert er sich. WEnn ich mal eine Woche nicht ankomme, macht er auch keine Anstalten Sex zu haben. Wir kuscheln dann und machen auch Petting aber machen eben keinen Sex. Ist es normal, dass Männer ab einem gewissen Alter nicht mehr so eine enorme Lust verspüren mit Frauen zu schlafen. Oder liegt es daran, dass ich ihn nicht errege, was er entschieden verneint.

Ich will auch mehr Sex, Gunilla

Ich will auch mehr Sex, Gunilla

Als erstes: ich bin etwas älter als dein Freund und meine Freundin ist jünger als du.

Vor zehn Jahren vielleicht begann ich täglich Sex zu haben, ob mit Partner oder selbstgemacht, die letzten Jahre steigert sich das auf so zweimal täglich.
Früher war das nicht so, da wollte ich noch nicht so oft Sex, da dachte ich nur immer daran.
Also das mit dem Alter und weniger Sex kann ich aus eigener und befreundeter Erfahrung deutlich verneinen!
Du bist nur so scharf, weil du unterfordert bist, und er ist von dir überfordert und will deshalb nicht mehr so oft. Mach es dir selbst zwischendurch, kauf dir einen guten Vibrator und anderes Spielzeug und geniesse es wenn dein Freund dann kommt.
Somit entlastest du ihn vom Druck, den du sicher mit deinem Verlangen erzeugst, und du hast trotzdem Spass.
Übrigens notgeil bist du sicher nicht, sonst wäre ich es ja auch...:-)

notgeil....

notgeil....

...finde ich einen blöden, lustfeindlichen Ausdruck.

Was soll das? Schließlich hat jede/r seinen eigenen (Bio-)rhythmus. Dein Freund ist wohl eher ein wenig unterdurchschnittlich aktiv, wenn er mit 35 noch nach ner Woche keine Sehnsucht zeigt. Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen temporären Zustand, der mit Stress, unverarbeitetem Kummer - oder auch mit einer nebulösen Allgemeinangst zusammenhängt, einer so viel jüngeren Partnerin nicht gewachsen zu sein.
Ist er starker Raucher? Vielleicht kannst Du darauf etwas mäßigenden Einfluss nehmen und dafür für etwas mehr Entspannungszeiten, ausreichenden, regelmäßigen Schlaf und Vollkosternährung mit Gewürzen wie Chilli, Kardamom, Zimt, Ingwer, Kakao, Honig ect. sorgen? Aber nur, wenn er gern mitmacht! Du musst ihm ja auch nicht sagen, welchen Zweck das haben soll, soll er Dich doch ruhig für eine meisterlich exotische Köchin halten *g*
Ansonsten denke ich ebenfalls, Du tust gut daran, für Dich selbst zu sorgen und ihm zunächst mal evtl. Leistungsdruckängste zu nehmen, oder auch vielleicht früher gewohnte Ängste abgewiesen zu werden.
Wie verhält er sich eigentlich, wenn Du ihn bittest, dich zu verwöhnen und nicht zurückgibst was ja von ihm auch nicht eingefordert wird? Möglicherweise würde ihm das großen Spaß machen - und nach einer Weile den Knoten sogar lösen.....

RE: Ich will mehr Sex als er

Das ist individuell unterschiedlich!
Ich bin 37, m, und hätte fast jeden Tag Lust es zu tun.
Beneidenswert, wenn mann ein so aktive Partnerin wie dich hat.
Aber ich glaube, dass diese Thema so alt wie die Menschheit ist!
Ich schätze, es ist selten wenn das Bedürfnis nach Sex auf beiden Seiten ausgeglichen ist.
Mach das Beste draus,
denke nicht zuviel darüber nach woran es liegt,
und versuche dich damit zu arangieren oder ...
Viel Spass
Carlo

RE: Ich will mehr Sex als er

Hey Gunilla,

kann dein problem sehr gut verstehen, auch mir geht es so. ich bin 33 Jahre alt, mein Mann 3 jahre älter. Ich denke nicht, dass es mit dem Alter zu tun hat, ich hatte auch schon ältere Männer, die mehr Lust hatten. Dass es nichts mit dir zu tun hat, glaube ich deinem Freund. Für mich ist es auch schwer zu akzeptieren, diesbezüglich zurückgestossen zu werden, aber ich kann ihn halt nicht zwingen. Leider ist es halt so, dass man sich am Anfang einer Beziehung, dem anderen anpasst und im Laufe der Zeit in seinen persönlichen Rhytmus zurückfällt. Der andere (also du oder ich) sucht das Problem zuerst einmal bei sich, obwohl der Partner nur sein sexuelles Bedürfnis auf seinen persönlichen Level zurückgeschraubt hat. Auf lange Sicht ist es schwierig damit umzugehen, man läuft Gefahr, sich seine Bedürfnisse woanders zu suchen. Wenn die Liebe gross genug ist, musst du dich wohl oder übel damit abfinden, denn ändern wird er sich 100%ig nicht. Andererseits bist du noch so jung, wer weiss, was noch kommt...

Liebe Grüße
tinchen

Back